Morgen zusammen, für einen Spot mit Wella haben wir erstmalig Canon DSLRs anstatt der üblichen HDCAMs/XDCAMs verwendet. Das ganze wurde nach 3D gewandelt und gestern in einem 3D-Kino prämiert. Das Ergebnis, der Look und das Feedback waren hervorragend!

Auf die Idee gekommen bin ich weil ich kürzlich DCP Content in Form von HDCAM SR Material zu 7D/600D Material im Kino verglichen und der Unterschied war an vielen Stellen nicht zu sehen... Warum? Einfach weil 2K Beamer (digital) selbst auf Silberleinwänden zu wenig Brillanz besitzen. Auf einem Broadcast Monitor sieht man natürlich den Unterschied, und wie, aber so einen hat nunmal niemand im privaten Bereich. Wieso also maximale Qualität produzieren wenn sie kaum einer sehen kann?

Für mich, insofern es der Drehort/Szene ermöglicht, ist meine DSLR bei LowCost Projekten immer meine liebste Wahl. Meine PDW 800 macht wunderschön brillante Bilder aber wenn man sich mal überlegt wie viele das ganze dann letztendlich auf SD ansehen oder auf einem 0815 HD Gerät dann ist die schöner DoF einer 5D MKII mehr wert als die Brillanz und das Handling von XDCAM HD Material. Bei EB Reportagen sieht das natürlich wieder anders aus

Sobald die Freigabe da ist stelle ich gerne einen Link ein, der nächste Spot wird dann mit einer 5D MKII gedreht

VG, Max