Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: The 1.3 crop will be going away

  1. #71

    Standard AW: The 1.3 crop will be going away

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MrJudge Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher ?
    Ziemlich sicher, ja. Je größer die Stückzahl umso billiger die Herstellung.

  2. #72

    Standard AW: The 1.3 crop will be going away

    Und das ist halt nicht so.
    Größere Sensoren heissen, gleiche Fehleranzahl auf größeren Flächen. Damit mehr Ausschuss. Und das kostet Geld. Warum sollte ich mit einem Sensor 500€ verdienen wenn ich mit 2 700 verdienen kann.
    Nicht immer zieht das Argument "Masse macht günstiger".
    Und mal ehrlich, das bissl Sensoren für die Kameras, da lacht sich doch jeder schlapp.
    Aber da kann man lange diskutieren, bringt nix ausser seine Zeit verbaselt
    Ich geh jetzt mal raus zum fotografieren

  3. #73

    Standard AW: The 1.3 crop will be going away

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    (...) Ich denke eher das Canon auf den Digic V Prozessor wartet um die Nikon D3x deutlich abzuhängen. (...) Der Digiv IV Prozessor ist am ende seiner Lebenszeit angelangt. (...) Nikon würde innerhalb von einem Jahr eine neue D3x Reihe rausbringen mit neuem Prozessor und besserem Rauschverhalten und mindestens 35mp. Dadurch ist man wieder zweiter.

    Canon wartet lieber ein paar Monate bis der Digic Fertig ist (Die Katastrophe in Japan hat alles etwas verzögert) und bringt eine (...) auf den Markt. Dadurch kann Nikon nicht so einfach nachziehen und was besseres auf den Markt bringen. (...)

    Auch wenn mir die Nikon Fans jetzt auf den Kopf springen, ich finde das die Nikon Lösung mit dem Zuschaltbaren Crop Modus ein Fehldesign ist.
    So ein "Digitaler Zoom" macht erst Sinn wenn eine Kamera richtig viele Megapixel hat. Aber bei einer 12mp Kamera nochmal die Hälfte der Pixel wegzuschneiden ist in meinen Augen ein Fehler. 6mp ist ganz einfach Steinzeit... Da ist die 1.3 Crop Lösung von Canon deutlich besser.

    (...)
    ich denke, martin sieht es treffend, und es scheint mir am plausibelsten: dass canon die nächste D- generation des konkurrenten "nikon" abwartet, um dem dann entstehenden vorsprung von "gelb- schwarz" möglichst effektiv begegnen zu können.
    wer von den beiden als nächster seine figuren bewegt, wird später wohl oder übel nachbessern -- oder demnächst fast unvernünftig weit springen müssen.
    ich denke mir das als eine unangenehme situation, für beide hersteller. vernünftigerweise wird niemand wird mehr an pfeilen aus dem köcher herausholen wollen, als unbedingt notwendig. technische entwicklungsarbeit kostet eine menge geld, und es soll sich ja auch in wirtschaftlicher hinsicht rechnen.
    von prestige allein ist noch keiner richtig satt geworden.

  4. #74
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    1.555

    Standard AW: The 1.3 crop will be going away

    Nur so, der Post ist schon fünf Monate her...
    Zitat Bezug auf die Nachricht von schwedenwuerfelotto Beitrag anzeigen
    dass canon die nächste D- generation des konkurrenten "nikon" abwartet, um dem dann entstehenden vorsprung von "gelb- schwarz" möglichst effektiv begegnen zu können.
    Aha, und je nachdem was Nikon da wirklich bringt, hat Canon dann 3-4 unterschiedliche fertig entwickelte Kameras in der Schublade die bereits zu abertausenden produziert sind um sie nach der Ankündigung auf den Markt bringen zu können?
    Das glaube ich kaum, beide werkeln noch und sind einfach nicht fertig.
    wer von den beiden als nächster seine figuren bewegt, wird später wohl oder übel nachbessern -- oder demnächst fast unvernünftig weit springen müssen.
    Beide wissen doch, wohin sie technisch springen müssen um der Konkurrenz zu begegnen, Nikon bei der D800 mit den Megapixeln um in Regionen um 25MP zu kommen und Canon muss mit der 5DIII neben leichten MP um die 28MP alles andere an Technik deutlich aufstocken um an die technischen Features der jetzigen D700 ranzukommen, d.h. die 5DIII oder der Konkurrent zur D800 muss eine weiterentwickelte 7D mit Kleinbildtechnik werden.
    vernünftigerweise wird niemand wird mehr an pfeilen aus dem köcher herausholen wollen, als unbedingt notwendig. technische entwicklungsarbeit kostet eine menge geld, und es soll sich ja auch in wirtschaftlicher hinsicht rechnen.
    Erst anfangen zu entwickeln, wenn der Konkurrent schon auf den markt gekommen ist, funktioniert aber nicht, das sehen derzeit auch die deutschen Firmen mit ihren Elektro-Autos, man hinkt halt einfach hinterher.
    von prestige allein ist noch keiner richtig satt geworden.
    Das Gegenteil von Prestige hat Canon mit der Nicht-Vorstellung einer neuen 1Ds Mark IV schon jede Menge gesammelt und die 5DII war aus technischer Sicht schon bei der Vorstellung kein großer Wurf - ausgenommen des Sensors. Denn das ist leider das einzige was Canon bisher wirklich konnte, MP raushauen und ein erträgliches-gutes Rauschverhalten hinkriegen - aber da hat Nikon mit der D7000 ordentlich aufgeholt.

  5. #75
    Gesperrt Avatar von Freedolin
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    2.694

    Standard AW: The 1.3 crop will be going away

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MrJudge Beitrag anzeigen
    beide werkeln noch und sind einfach nicht fertig.
    Wenn man den jüngsten Gerüchten glauben kann, hat sich Nikon mittlerweile festgelegt (D800, 4fps, 36 MP). Und ich kann mir gut vorstellen, dass auch bei Canon die Würfel längst gefallen sind.

    Aber, wie gesagt: noch sind es Gerüchte. Sollte man also noch nicht für bare Münze nehmen.

    -- Markus

  6. #76

    Standard AW: The 1.3 crop will be going away

    Jedenfalls kann *kein* Hersteller mal abwarten, was die Konkurrenz so macht, und dann nach zwei Wochen oder zwei Monaten "Entwicklung" was besseres rausbringen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Panorama Factory - Jetzt auch für Mac OS X
    Von JL im Forum Sonstige Hard- und Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 14:45
  2. Spezifikationen zu Fokusiergenauigkeit
    Von ManfredP im Forum Allgemeines
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 16:39
  3. 10D c.fn
    Von jd-photography im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 18:18
  4. Err 01 bei 28-135 USM IS
    Von Thorsten im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2002, 17:12
  5. Belichtungsprüfung
    Von HKO im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •