Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: ...ein Paar tage Paris...

  1. #21
    Free-Member Avatar von Dortmunder
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    1.722

    Standard AW: ...ein Paar tage Paris...

    Hallo Manfred,

    ich habe ja nun die Bilder etwas auf mich wirken lassen und versuche mal meine innere Zerrissenheit in pragmatische Tipps zu formen.

    Warum Zerrissenheit? Wenn ich so die Forumseite mit Deinen Bildern sehe, dann will ich es kaum glauben, dass Du die Bilder so bunt gewürfelt eingestellt hast. Da stehen die Tourifotos zwischen den Pariser Lebensgefühl Fotos zwischen den (auch noch unterschiedlich bearbeiteten) getragenen Kathedralen Fotos.

    Dabei könnte es doch auch anders sein. Nehmen wir doch mal die hier wenig beachteten Fotos aus der Kathedrale (#6, #7, #8). Ich könnte mir als gemeinsames Bearbeitungsziel den Stil aus #7 vorstellen. Dann die Anordnung, Du hast zwei in Rechteckige und ein Quadratisches. Bei einem Rechteckigen ist die Hauptblickrichtung von rechts nach links. Mein Vorschlag: Bringe Sie auf die gleiche Höhe und ordne in der Reihenfolge #7, #6, #8 auf eine gemeinsame weiße Fläche nebeneinander so an, so dass jedes Bild einen weißen Rahmen hat und zusammen ein dreiteiliges Bild im Panorama Format entsteht.

    Oder Deine SW's: Wie wäre den eine Anordnung der vier, die Dir gefallen in 2 Reihen mit jeweils Spalten? Wieder auf der weißen Fläche und mit einem Wechsel in den Formate, z.B. in der ersten Zeile "quer, hoch" und dann in der zweiten Zeile "hoch, quer". Aber mit dem Augenmaß eines Fotografen, also leicht die Bilder auf Kosten der inneren Rahmen zusammen geschoben. Insgesamt ergibt sich aus der vierer Serie ein großes quadratische Bild.

    Ach ja, dann erstmal auch nur genau eine Serie präsentieren, damit man sich auch in diese Serie einfühlen kann. Nach dem dann die Diskussion abschwächt, kannst Du dann ja zur nächsten gehen.

    Und noch eins: Für Deine Tourifotos nimmst Du die gewöhnliche Diaschow als Medium in Deinem Bekanntenkreis. Aber auch hier gilt, einfach mal mit dem Abstand von ein paar Tagen draufschauen und noch mal aussortieren. Oder die Prioritäten anders setzen. Z.B. bei dem roten Rucksack: Gib dem Bild wieder eine normale Sättigung, dreh es grade und schneide den Vordergrund komplett weg, so das es einfach nur ein Panofoto des berühmten Bogens in Deiner Diashow auftaucht.

    MfG
    Klaus

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: ...ein Paar tage Paris...

    Hi Klaus,
    danke dir für die Tips.
    Ja, das ist schon so, ich hab mir Null Gedanken zur Präsentation gemacht - einfach ausgewählt wie sie kamen und hier eingestellt.
    Das hab ich auch schon bedauert. Ich werde mich zukünftig mit Sicherheit thematsich beschränken.
    Wa r auch zum ersten mal, dass ich mehr als zwei Bilder auf einmal unter einem Thema eingestellt hab.
    Obendrein hab ich die Bilder nicht als Serie verstanden, wie sie hier natürlich unter einer Überschrift daherkommen, sondern Bild für Bild individuell.
    Naja, ich lerne noch.
    Nochmal danke

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. ein paar Bilder vergangener Tage..
    Von manta im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:33
  2. 40D -> 5D Mark II, 2 Tage Horst
    Von Merlin1 im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 17:13
  3. Ein paar Bilder der letzten Tage
    Von Franz Wierer im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 19:15
  4. ein paar Bilder der letzten Tage
    Von manta im Forum Naturfotografie (Astro, Landschaften, Pflanzen, Pilze)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 16:49
  5. Paris Impressionen
    Von Jü im Forum sonstige Fotos zeigen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •