Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: extern tft monitor mit akku für dslr fimlen

  1. #1
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard extern tft monitor mit akku für dslr fimlen
    Thread-Eröffner

    hallo zusammen,

    hat jemand erfahrung mit extern tft monitor für dslr videofilmen?

    lg qingwei

  2. #2

    Standard AW: extern tft monitor mit akku für dslr fimlen

    guck mal bei coollcd.com die lilliput monitore an
    die verkaufen auch via ebay, bieten discounts an [musst du mal bei cinema5D.com ein wenig im forum suchen]

    ich hab nen 669GL, ist saubillig und mehr als ok fuer den preis...

    problem bei der 5DMII ist das switchen der aufloesung bei aufnahmestart und der teils falsche pixelaspekt - mein modell kann damit umgehen, das nachfolgemodell meines wissens nicht mehr - du brauchst einen DVI eingang, den hat der nachfolger so meines wissens nicht mehr, aber auch ueber dieses thema gibt es sehr detaillierte threads bei cinema5d.com

    musst du einfach mal ne weile lesen

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: extern tft monitor mit akku für dslr filmen

    Wie Torsten schon gesagt hat, die günstigen tun es bei weitem. Sicher könntest du dir auch 'richtige' Broadcast Monitore, u.a. korrekte Farbwiedergabe etc. kaufen jedoch funktionieren diese nur über BNC via SDI ider HD SDI Signal. Das kann die 5D2 nicht ausgeben, man könnte zwar über Wandler von HDMI aus gehen... Kurz gesagt, ein einfacher tut's wunderbar

    Empfehlen kann ich dir aber den Zacuto Z-Finder Pro, ein kleines Teil was eine Menge ausmacht und draußen ist ein Viewfinder unverzichtbar.

    LG, Max

  4. #4
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard AW: extern tft monitor mit akku für dslr filmen
    Thread-Eröffner

    vielen dank ihr beiden für die tipps. ich spiele mit diesem extern tft monitor noch einen anderen hintergedanken. ich möchte diesen für btrachten von bilder auch verwenden, wenn ich einen fotoauftrag habe und sicher gehen möchte, dass die schärfe 100% sitzt. da ist ein externer 7" monitor mit höherer auflösung besser.

    lg qingwei

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    35

    Standard AW: extern tft monitor mit akku für dslr fimlen

    Ich besitze einen Lilliput 668GL und habe diesen schon öfter eingesetzt. Er mag zum wählen des Bildauschnittes genügen, aber zum Beurteilen der Schärfe eher nicht. Bei direktem Licht auf den Moni siehts du sowieso nichts mehr darauf.

    Wenn es wirklich gut sein soll, dann ist im "unteren" Preisbereich wohl nur ein smallHD DP6 zu empfehlen. Der hat eine höhere Auflösung, gute Farbwiedergabe und auch sonst ist er sehr gut. Ich präferiere einen der neuen EVFs von Zacuto. Da kann einem auch kein direktes Sonnenlicht was anhaben und die Features die in dem Ding stecken sind absolut unverzichtbar für gute Aufnahmen.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.589

    Standard AW: extern tft monitor mit akku für dslr fimlen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Goltz Beitrag anzeigen
    Ich besitze einen Lilliput 668GL und habe diesen schon öfter eingesetzt. Er mag zum wählen des Bildauschnittes genügen, aber zum Beurteilen der Schärfe eher nicht. Bei direktem Licht auf den Moni siehts du sowieso nichts mehr darauf.

    Wenn es wirklich gut sein soll, dann ist im "unteren" Preisbereich wohl nur ein smallHD DP6 zu empfehlen. Der hat eine höhere Auflösung, gute Farbwiedergabe und auch sonst ist er sehr gut. Ich präferiere einen der neuen EVFs von Zacuto. Da kann einem auch kein direktes Sonnenlicht was anhaben und die Features die in dem Ding stecken sind absolut unverzichtbar für gute Aufnahmen.
    Hallo Leute

    Ich trage mich auch mit dem Gedanken einen Lilliput zu kaufen. Kann ich den beieiner 7D und einer 1D MK4 direkt a den HDMI-Ausgang hängen? Bei Enjoyyourcamera steht was von zusätzliche Kabeln die benötigt werden. Leider gehtaus der Beschreibung nicht hervor, für welche Kameras.

    Wenn ich das richtig sehe ist bei den Lilliputs schon ein Akku dabei? Wasist der Unterschied zwishen 668GL und 669 GL?

    Danke für eure Tipps.

    LG Urs

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    35

    Standard AW: extern tft monitor mit akku für dslr fimlen

    Die Lilliput Monitore haben HDMI Eingänge. Somit kannst du die Kamera mit einem Mini-HDMI-zu-HDMI Kabel direkt anschliessen an Kameras mit HDMI Ausgang. Das Kabel liegt natürlich nicht bei, weswegen es zusätzlich erstanden werden muss.

    668GL hat einen internen Akku der etwa 2h hält. 669GL hat keinen internen Akku mehr und ein etwas anderes Design. Für beide gibt es Akkuplates (+50€) für verschiedene Akkutypen. Ein Canon LP-E6 rennt aber auch keine 2h an dem Monitor. Und ausserdem funktioniert die Akkuzustandsanzeige generell nicht wirklich. Das Teil geht einfach unvermittelt aus. Also schön eine Stoppuhr danebenlegen

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.589

    Standard AW: extern tft monitor mit akku für dslr fimlen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Goltz Beitrag anzeigen
    Die Lilliput Monitore haben HDMI Eingänge. Somit kannst du die Kamera mit einem Mini-HDMI-zu-HDMI Kabel direkt anschliessen an Kameras mit HDMI Ausgang. Das Kabel liegt natürlich nicht bei, weswegen es zusätzlich erstanden werden muss.

    668GL hat einen internen Akku der etwa 2h hält. 669GL hat keinen internen Akku mehr und ein etwas anderes Design. Für beide gibt es Akkuplates (+50€) für verschiedene Akkutypen. Ein Canon LP-E6 rennt aber auch keine 2h an dem Monitor. Und ausserdem funktioniert die Akkuzustandsanzeige generell nicht wirklich. Das Teil geht einfach unvermittelt aus. Also schön eine Stoppuhr danebenlegen
    Vielen Dak Maik das hilft mir weiter.

Ähnliche Themen

  1. enjoyyourcamera Akku der 1DMK2N
    Von Benutzer im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 16:14
  2. DSLR Akku Ladegerät und Steckdosen in Spanien ?
    Von Markus im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •