Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Objektive registrieren

  1. #11
    Free-Member Avatar von T-Bone
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    361

    Standard AW: Objektive registrieren
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Evelyne Beitrag anzeigen
    Du hast doch bestimmt einen Kaufbeleg. Das ist doch eine Bestätigung, dass das Objektiv dir gehört. Mehr brauchst du doch gar nicht.
    Ja stimmt schon =) wenn ich eben etwas Online registrieren kann dann bin ich da immer gerne dabei aber OK, wenn es bei Canon nicht so einfach ist dann lass ich es bleiben und fertig

    Danke für eure Hilfe ...

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    49

    Standard AW: Objektive registrieren

    Bei Canon Image Gateway kannst Du zumindest den Body eintragen, Objektive sind allerdings nicht vorgesehen.

  3. #13
    Free-Member Avatar von charname
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    115

    Standard AW: Objektive registrieren

    wie läuft das eigentlich, wenn man sich die kameras/linsen gebraucht kauft? kann man die trotzdem eintragen lassen, und, wenns genug für ein cps-membership sind, kostenfrei checken und justieren/säubern lassen?

    wenn man nicht cps-member ist kann man ja nur als erstbesitzer und in der garantiezeit auf kostenlose justage zurückgreifen, oder?

    vg, j

  4. #14
    Free-Member Avatar von T-Bone
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    361

    Standard AW: Objektive registrieren
    Thread-Eröffner

    Ach was? Wenn ich also irgendeine CPS-Membership habe also die Zahl erreicht habe dann kann ich kostenfrei säubern und justieren lassen von Canon? Jeder Zeit?

    Also ich trage mal meinen Body und meinen Pixma drucker bei Canon Image Gateway ein, aber diese beiden sind schon relativ alt. Aber schaden kann es nicht

  5. #15
    Free-Member Avatar von charname
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    115

    Standard AW: Objektive registrieren

    ich bin leider noch kein cps-mitglied, aber soweit ich weiß hat man ein- (oder zwei?)mal pro jahr ein check&clean kostenlos - ob das justage beinhaltet, würde mich auch interessieren. und, wie gesagt, ob man auch gebraucht gekaufte geräte registrieren kann.

  6. #16

    Standard AW: Objektive registrieren

    Zitat Bezug auf die Nachricht von charname Beitrag anzeigen
    ... und, wie gesagt, ob man auch gebraucht gekaufte geräte registrieren kann.
    Das geht beim CPS natürlich. Es kann jedoch sein, dass die Kamera oder das Objektiv mit der Seriennummer noch beim Vorbesitzer registriert ist. In diesem Fall bekommst Du eine Mail mit der Aufforderung Deinen Besitz wie auch immer nachzuweisen. Wenn das gelungen ist, bekommt sicherlich der Vorbesitzer eine Mail mit dem Hinweis, das Teil abzumelden.
    Jahreszeitliche Grüße aus München,

    Benno

  7. #17

    Standard AW: Objektive registrieren

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Künsal Beitrag anzeigen
    Statusse(?)
    [OT]
    Korrekt
    Mir rollen sich immer die Fußnägel hoch, wenn ich Stati lese.
    Eselsbrücke: Die Mehrzahl von Sinus ist ja auch Sinusse und nicht Sini
    [/OT]

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    576

    Standard AW: Objektive registrieren

    Hier http://newsletter.canon-europe.com/W...%26click%3dtop kannst du dich anmelden und sowohl deine Kameras als auch deine Objektive registrieren.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Objektive registrieren

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T-Bone Beitrag anzeigen
    Ach was? Wenn ich also irgendeine CPS-Membership habe also die Zahl erreicht habe dann kann ich kostenfrei säubern und justieren lassen von Canon? Jeder Zeit?

    Also ich trage mal meinen Body und meinen Pixma drucker bei Canon Image Gateway ein, aber diese beiden sind schon relativ alt. Aber schaden kann es nicht
    Grundsätzlich bringt Dir Deine Idee mit der Online-Registrierung nichts, denn der Inhaber der Online-Datenbank wird Dir nie einen Eigentumsnachweis bei Bedarf ausstellen!
    Dafür hast Du Kaufbelege, auf denen normalerweise auch korrekt die Seriennummer des gekauften Teils stehen sollte (!). Es ist aber keine Pflicht für die Verkäufer.

    Für eine schnelle Übersicht legt man sich eine Tabelle an ("Fotoequipment-Inventar"), und trägt dort z.B. die Seriennummer, Kaufdatum, Händler, Preis etc. ein.

    Als CPS-Member kannst Du den Service "check-and-clean" nutzen, aber nicht "justieren wanns beliebt"!
    Letzteres ist ganz allgemein abhängig von der Garantiezeit, und darüber hinaus, wie immer, eine Frage der Kulanz.
    Zudem müssen bestimmte Voraussetzungen für die CPS-Mitgliedschaft erfüllt werden. Alles online nachzulesen.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.154

    Standard AW: Objektive registrieren

    Ich würde mich nur dann anmelden, wenn ich die Voraussetzung für
    eine CPS Mitgliedschaft erfüllen würde.Ansonsten bringt dies nichts und beim Verkauf der Dinge kann sich das sogar als hinderlich erweisen, wenn jemand gerade etwas davon (hptsl. wir das ein Gehäuse sein), zur Erfüllung der CPS Mitgliedschaft benötigt. Ich weiss von Leuten, die unregistriert defekte Gehäuse gesucht haben, um die Mitgliedschaft zu erlangen.

    Grüsse
    Heinz

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete: Objektive für Canon EOS
    Von balowbaer im Forum [B] Objektive
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 11:58
  2. Erstausrüstung 7D und (drei) Objektive
    Von JFGPMSM im Forum Anfängerfragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 19:58
  3. Canon Objektive
    Von Zer0x im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 18:16
  4. Alte Objektive
    Von Cpro im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 23:04
  5. welche Objektive könnt ihr mir empfehlen
    Von neffets im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •