Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thema: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

  1. #21

    Standard AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

    Zitat Bezug auf die Nachricht von HKO Beitrag anzeigen
    ..., daß sie so einen General-Angriff auf dieses Marktsegment machen würden.

    Mfg

    Horst
    Naja, sie haben den Start auch gründlich verpennt.
    Aus meiner Sicht MUSS Canon etwas anders machen als die anderen oder umgehend eine möglichst komplette Objektivpalette sofort lieferbar anbieten. Mit einem Gehäuse plus 18-55 und/oder 18-200 brauchen Sie nicht zu kommen, das gibt es seit Jahren etabliert am Markt und zieht kaum einen hintern Ofen hervor.
    APS-C Sensor ist prima, fehlt bei KB Objektiven nur wieder das UWW. Wenn Canon zum Start direkt ein kompaktes 10-22 und zwei Pancakes mit anbietet, stelle ich mir das schon sehr spannend vor.

  2. #22
    Free-Member Avatar von HKO
    Registriert seit
    20.06.2002
    Beiträge
    9.626

    Standard AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

    M.E. wäre sehr logisch, ein stark gefaltetes Standard-Zoom, aufgebaut auf dem 15-60 der G1X anzubieten, ggf. dazu Pankakes.
    Einen großen Vorteil wird Canon ohnehin haben: alle anderen Spiegellosen haben ja größte Probleme, ein EF-Objetiv zu adaptieren, weil es keinen manuellen Blendenring bei Canon gibt. Die umfassendste Palette hochwertiger, aktueller Objektive erschließt sich somit keiner anderen "Systemkamera", natürlich aber einem solchen Canon-Produkt.
    Aber warten wir es ab, wie Canon diese Trümpfe ausspielt.

    Mfg

    Horst

  3. #23

    Standard AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

    Ein 15-60 Pancake würde für MICH eh viel mehr Spaß machen als eines der üblichen 18-200-er Riesen-Superzooms, mehr WW und deutlich kompakter, dazu (mit der Zeit, da zum Start keine Adapter verfügbar) das ganze adaptierte Altglas.
    Sicherlich wäre es schön, wenn die ganze Palette an Linsen an einer Evil von Canon voll funktionieren würde. Aber sicherlich ginge das auch hier nicht ohne einen kostenpflichtigen Adapter.
    Zum anderen kann dies nur eine Übergangslösung sein. Denn ICH sehe es so, dass ich an einem kompakten Gehäuse auch kompakte und leichte Objektive möchte. Wo bleibt sonst der große Vorteil? Das sieht man auch an den NEX-en von Sony, mit Adapter nicht wirklich schnuckelig.
    Es sei denn, ich schließe adaptiertes und sehr preiswertes Altglas an, wie ich es an der NEX mache, das geht an einer EOS praktisch gar nicht.
    Geändert von Thomas Brocher (14.07.2012 um 06:01 Uhr)

  4. #24
    Full-Member
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    490

    Standard AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

    Hallo Horst und Thomas,

    ich stimme Euch in puncto Optiken absolut zu.

    Für MICH wären wirklich wichtig, dass eine solche Cam
    "irgendeinen" Sucher hat und das sie schnell ist und
    keinen "lahmgelegten" AF und keine künstliche Verzögerung
    der Auslösung eingebaut bekommt (siehe hier sämtliche
    Fuji X-Pro1-Tests).

    Bin wirklich sehr gespannt...

    Siggi
    Geändert von SiggiW (14.07.2012 um 11:39 Uhr)

  5. #25

    Standard AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

    Aus meiner Sicht wird Canon versuchen das beste der beiden Systeme zu vereinen.

    Vorteil Oly mFT ggü. NEX:
    * kompaktere Objektive
    * schnellerer AF (bei OM-D)
    * Stabi im Body, somit für alle Objektive (auch Altglas) aktiv

    Vorteil NEX ggü mFT:
    * größerer Sensor (für mich DAS Argument)
    * Fokus Peaking
    * besser geeignet für Altglas

    Die anderen Dinge in der Software erwähne ich jetzt mal nicht, da hat jeder Hersteller ein paar andere Spielereien.

    Wenn Canon´s Spiegellose nun ...
    * den Stabi in den Body baut,
    * dabei mind. einen APS-C-Sensor verwendet,
    * kompaktere Linsen als NEX baut (zum Start ein 15-60 Pancake-Zoom wäre geil),
    * den AF auf dem aktellen Stand am Start hat ... und ...
    * Touchscreen im Klappdisplay bringt.
    Dann nehme ich sie sofort und meine Bestellung geht am Tag der Pressevorstellung raus!!!

  6. #26
    Free-Member Avatar von HKO
    Registriert seit
    20.06.2002
    Beiträge
    9.626

    Standard AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

    Stabi im Gehäuse - das halte ich für äußerst unwahrscheinlich bei Canon.

    Sensor: Ich könnte mir vorstellen, daß ein ähnlicher Weg von Canon beschrieben wird wie bei der G1X, ein auf Crop 2,x beschnittener 24 Mp APS-C Sensor, der dann so um 18 Mp hätte.

    Ich hoffe auf volle System-Kompatibilität zum EF-System

    Weiterhin: Hoffnung auf ein gescheites, eingebautes Suchersystem.

    Horst

  7. #27

    Standard AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

    Zitat Bezug auf die Nachricht von HKO Beitrag anzeigen
    Stabi im Gehäuse - das halte ich für äußerst unwahrscheinlich bei Canon.
    Naja, Sony hat auch keiner zugetraut den Stabi ins Objektiv zu bauen. Von daher ...


    Zitat Bezug auf die Nachricht von HKO Beitrag anzeigen
    Sensor: Ich könnte mir vorstellen, daß ein ähnlicher Weg von Canon beschrieben wird wie bei der G1X, ein auf Crop 2,x beschnittener 24 Mp APS-C Sensor, der dann so um 18 Mp hätte.
    Das verstehe ich jetzt nicht wirklich:
    * Sensor wie bei G1x hat doch keinen 2,x Crop. Ist der nichtgrößer als der von mFT? Also irgendwas um 1,75?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von HKO Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf volle System-Kompatibilität zum EF-System

    Weiterhin: Hoffnung auf ein gescheites, eingebautes Suchersystem.

    Horst
    Da gehe ich wenigstens über einen Adapter oder über Zubehör von aus.
    Ich muss ehrlich sagen, dass die mich sehr interessiert und im Moment mehr reizt als eine neue 5DIII. Nächste Woche wissen wir wohl mehr ...

  8. #28
    Free-Member Avatar von HKO
    Registriert seit
    20.06.2002
    Beiträge
    9.626

    Standard AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

    Mit dem Sensorcrop hast Du recht - bin irgendwo falsch gelandet.

    Horst

  9. #29

    Standard AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

    Also die Präsentation für die Spiegellose kommenden Montag scheint nun tatsächlich zu stimmen, nur sickern leider keine Specs durch: http://www.canonrumors.com/2012/07/a...nformaton-cr3/

  10. #30

    Standard AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

    Hier habt Ihr jetzt auch ein Bildchen von der kommenden Kamera. Ähnlich dem Canon G-Design, damit setzt Canon sich optisch schon mal ab.

    Hier --> http://www.43rumors.com/and-here-it-...he-m43-system/

    und nochmals das gleiche --> http://www.mirrorlessrumors.com/firs...orless-camera/

    Nun darf spekuliert werden ob es ein 1,6x Crop ist, dann wäre es ein Objektiv äquiv. 2,0/35 oder ob doch der Sensor der G1x (wie ich bei deren erscheinen spekulierte) drin ist, dann entspräche es dem 40-er Pancake. Nachdem ich das Bild so sehe, würde ich eher an den kleineren G1x-Sensor glauben. Das entspräche wahrscheinlich 4:3 (wenn auch umschaltbar) und ein (für mich) unschöner Crop-Faktor für Altglas.
    Wenn dem so ist, schade, wäre gerne bei Canon auch mit einer Spiegellosen geblieben. Aber warten wir erst mal den kommenden Montag ab, vielleicht wird es noch anders als jetzt gedacht/spekuliert wird.
    Geändert von Thomas Brocher (20.07.2012 um 09:47 Uhr)

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1Ds Modell teuer verkauft...
    Von Flipper-Maniac im Forum Off Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 01:06
  2. EU Modell oder deutsches Modell?
    Von Gravenhorst im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 16:27
  3. Biete: Unbenutzter Fotorucksack Tamrac Expedition 8 (Modell 5578)
    Von ollip im Forum [B] Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 17:23
  4. Canon 1DsMKII + 600mm Modell bei ebay
    Von bernd-007- im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 03:51
  5. Modell Workshop mit Marc Sigrist
    Von ehemaliger Benutzer im Forum sonstige Fotos zeigen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 00:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •