Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Thema: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

  1. #41

    Standard AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

    was habt ihr denn alle? ist doch ein netter elektronischer staubschutzdeckel diese kamera. wer von canon einen blendenring bei wechselobjektiven erwartet, kommt ca. 23 jahre zu spät. wenn da die normalen ef optiken passen, ist das für mich ne super reservekamera für den fall der fälle und gleichzeitig noch ein telekonverter, wenn der af ein bisschen was taugt.

    klar ist das ding eher spielzeug als werkzeug. aber sind das diese mirrorless-systeme mit wechseloptiken nicht alle?

  2. #42

    Standard AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mpspot Beitrag anzeigen
    ... aber sind das diese mirrorless-systeme mit wechseloptiken nicht alle?
    Wenn du den Einsatz als Reporter im Stadion meinst ... mit Sicherheit.
    Aber für Lanschaft oder Macro sind die NEXen sehr gut geeignet. Warum auch nicht? Andere machen mit Cropkameras spitzen Macros, das muss keine DSLR sein.

  3. #43

    Standard AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

    http://www.canonrumors.com/2012/07/n...th-ef-m-mount/

    Jetzt haben wir alle Bilder, von vorne, oben und hinten. Ein Body, modern aufgemacht. Keine große äußerliche Überraschung, keine AE-1 im neuen Gewand und eben das, was sicherlich viele ansprechen wird ... mainstream eben. Klein, glatt, elegant und kein klobiger Body mit aufwendigen Klappdisplay. Egal ob G1x-Sensor oder 1,6x, die Cam wird sich gut verkaufen, da bin ich sicher.
    Ich hatte gehofft, dass sie mehr Mut gehabt hätten, doch das lässt sich zum Marktstart wohl nicht umsetzen, hier bestimmt das Marketing.
    Mal schauen ob ein Blitz zum Lieferumfang gehört, wie bei den NEXen, denn das würde fehlen als Startbody für die Masse.

    Jetzt mal abwarten was im Inneren steckt, äußerlich deutet sie auf ein Menü der S100 hin. HDR würde ich tippen, mal gucken was sonst noch bekanntes oder unbekanntes rein kommt.

    Die STM-Linse lässt auf einen AF ähnlich DSLR hindeuten. Jedenfalls wurde so etwas ja schon "rumort". DAS wäre sicherlich sehr interessant, denn dann ließe sich ein Adapter zum gesamten EF-Sortiment mittels einfachem "Zwischenring" zur Übertragung der elektronischen Signale realisieren ... wie auch immer das technisch umgesetzt wird. Denn das Canon zum Start nicht direkt 10 Linsen anbieten kann, sollte klar sein.

    Ich, als begeisterter NEX-5N-User, finde das Objektiv sehr interessant. FB, ob es jetzt je nach Sensor 35 oder 40mm sein werden ist jetzt sicherlich nicht soooo der dramatische Unterschied in der Praxis, Blende 2 ist interessant. Bei der NEX fehlt so eine Linse noch komplett. Nur Sigma bietet ein 2,8/30 (äquiv. KB 45mm) zum fairen Preis dafür an ... und das wirklich mit erstklassiger optischer Leistung schon bei Offenblende.

    MICH reizt sie Stand heute nicht (bis auf die Linse), aber es kommt ja noch die Photokina.
    Jetzt erst mal starten und Kunden locken, heißt wohl die Devise. Zur Messe den zweiten Body, aufwendiger ausgestattet und somit auch etwas größer. Dazu noch mehr Linsen, logo.

    Jetzt bin ich trotzdem sehr gespannt auf den Preis. Das EF 2,8/40 deutet an, dass es nicht immer Preise sein müssen an der 1000€ Grenze. Aber wer weiß ...

    Bis denne ...
    Geändert von Thomas Brocher (20.07.2012 um 20:52 Uhr)

  4. #44
    Free-Member Avatar von Flohhopser
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    128

    Standard AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

    Hallo, in die Runde!

    Zugegebenermaßen haben mich die heute durchgesickerten Abbildungen der EOS-M enttäuscht, aber nicht verwundert. Canon ist nun mal stock konservativ und will seine DSLR mit keiner internen Konkurrenz gefährden. Aber statt des allgegenwärtigen Displays hatte ich auch auf einen elektronischen Sucher gehofft. Gut, ich gehe zum EOS-System (30 D / 60 D) auch schon mal fremd, wie mit Oly E-P1 (bis ISO 400 fast an die 30 D heranreichend) und aktuell Fuji X100 (übertrifft 60 D in Bildqualität und mit weniger Rauschen), um mich - aufnahmesituationsbedingt - nicht immer tot schleppen zu müssen. Aber ich bin nach der ersten Ernüchterung mal in mich gegangen:

    Zunächst habe ich die Abbildung der EOS-M nach Corel importiert - und - davon ausgehend, dass der Blitzschuh standardisierte ca. 21 mm breit ist, die Bildkopie darauf gezogen. Danach habe ich aus der resultierenden Größe das Sensor-Loch vermessen – Ergebnis = ein größenmäßig in der 60 D verbauter APS-C-Sensor mit 22,3 mm x 14,9 mm passt hier wie angegossen! Interpoliert ist die EOS-M wohl ca. 117 mm breit und ca. 72 mm hoch, die Oly E-P1 ist ca. 121 mm breit und ca. 71 mm hoch, die X100 ist ca. 127 mm breit und ca. 75 mm hoch, d.h. die EOS-M scheint (aktuell noch in Unkenntnis ihrer Tiefe) möglicherweise die kleinste der hier erwähnten Kameras.

    Vielleicht steht das „M“ ja für „Mini“, denn im Vergleich zu Oly hat die Canon mit dem größeren Sensor das vergleichsweise deutlich kleinere Gehäuse – Toll! – Canon hat auf den für sein Auflagemaß kleinsten Body geschrumpft (Respekt!).

    Gespannt bin ich mal auf das riesige Display der EOS-M, scheint wohl 3,5“-Diagonale zu haben, hoffentlich auch hochauflösend und mit „Toch“-Bedienung. Da mir trotz aller Unzulänglichkeiten mit der EP-1 Ausnahmeaufnahmen gelungen sind, hoffe ich mit einer EOS-M noch besser dran zu sein - vorausgesetzt: hochauflösendes Display, schnell reagierende Wasserwage (X100 hier extrem träge), Bildfolge > 4 fps und mindestens 6 RAW in Folge. Dass der AF ausreichend schnell sein wird, lässt das 20 mm-STM-Objektiv schon vermuten, d.h. Sensor-Phasen-Detektions-AF der EOS 650 (kompatibel zu allen großen Canon-Linsen (?) – hoffentlich!).

    Abhängig von den zum Event am Montag veröffentlichten Spezifikationen sehe ich die Chance, dass ich mir eine EOS-M zulege, recht optimistisch. Es wird wohl aber erst - später - eine mit Aufstecksucher sein.

    Schöne Spannung bis 23.07.12!

    P.S.:

    Das Design der EOS-M gefällt mir passender als RETRO (die X100 habe ich u.A. nur wegen des Sucherkonzeptes)!

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    975

    Standard AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

    Mit der EOS-M Wird offensichtlich genau der Kundenkreis bedient, der eben nur Bilder "knipsen" möchte. Meistens - überweigend - fehlt bei diesen Leuten die Einsicht, dass optisch gute Objektive eine gewisse Größe/Gewicht haben müssen und das damit auch relativ schnell Vorteile bei Gewicht/Größe verschwinden. Ich bin da auch froh, dass Canon da scheinbar eine strickte Linie ziehen möchte.

    Hinzu kommt, dass der Markt außer der Leica M bisher einfach noch keine spiegellose Kamera mit Vollformat-Sensor gesehen hat um irgendwelche Größenvergleiche anzustellen. Aber wie immer - Canon schafft seine Hausaufgaben nicht und bsteht auf dem Markt dennoch.

    Wenn ich schon an die Bedienung der Kamera durch ein Touch-Display denke kommt mir das Grauen.
    Geändert von TriStar (21.07.2012 um 00:07 Uhr)

  6. #46

    Standard AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

    Jetzt mal keine Panik. Das auf der Rückseite sieht mir nach einem Multi-Controller 5-Wege plus Drehrad aus. Damit lässt sich alles Wichtige machen.

    Beim Display sind es niemals 3.5", höchstens 3". Ich schätze die Abmessungen auf 100x60mm, das Display ergibt dann grob 60x40mm. Damit kommt auch der Sensor auf eine Größe der G1 X, also Crop 1.85.

  7. #47
    Free-Member Avatar von Flohhopser
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    128

    Standard AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TriStar Beitrag anzeigen
    Mit der EOS-M Wird offensichtlich genau der Kundenkreis bedient, der eben nur Bilder "knipsen" möchte. Meistens - überweigend - fehlt bei diesen Leuten die Einsicht, dass optisch gute Objektive eine gewisse Größe/Gewicht haben müssen und das damit auch relativ schnell Vorteile bei Gewicht/Größe verschwinden. Ich bin da auch froh, dass Canon da scheinbar eine strickte Linie ziehen möchte.

    Hinzu kommt, dass der Markt außer der Leica M bisher einfach noch keine spiegellose Kamera mit Vollformat-Sensor gesehen hat um irgendwelche Größenvergleiche anzustellen. Aber wie immer - Canon schafft seine Hausaufgaben nicht und bsteht auf dem Markt dennoch.

    Wenn ich schon an die Bedienung der Kamera durch ein Touch-Display denke kommt mir das Grauen.
    Es geht weiter!
    Canonrumors und die EOS-M von oben! = Drei nördliche Kontakte im Blitzschuh von oben gesehen, die kein Blitz unterstützt - und - die auch an keiner der aktuellen EOS vorhanden sind?! – Sind das die Aufstecksucher-Kontakte?! – O.K. habe im Herbst 4 Tage Fotokina-Urlaub, aber das könnte wohl schon die Entscheidung vorab sein… SUPER (wenn dem so ist, wie sich vermuten lässt!!!) – Übrigens – UNKEN – zum Trotz(!) = Es machen immer die Hirne (oder Hirnies (z.B. ich) - oder wie auch immer…) die Fotos, unabhängig ob die angepappte Linse hochwertig oder nicht ist – es ist das Ergebnis, was zählt!
    Jo, es geht weiter!

  8. #48
    Free-Member
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    975

    Standard AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Flohhopser Beitrag anzeigen
    drei nördliche Kontakte im Blitzschuh von oben gesehen, die kein Blitz unterstützt - und - die auch an keiner der aktuellen EOS vorhanden sind?! – Sind das die Aufstecksucher-Kontakte?!
    Das sind zwei Schrauben (PH) und der mittlere "Kontakt" ist das Loch, das auch der Blitzschuh an der EOS hat

  9. #49
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

    Mmh.... Nach den vorliegenden Aufnahmen hat die neue EF-M keinen Sucher, kein Klappdisplay und... keinen internen Blitz?! Ich sehe jedenfalls keinen.

    Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, gerade wenn Canon zuerst mit diesem Gehäuse den stückzahlträchtigen Consumermarkt bedienen will. Oder gibt es einen externen Mini-Blitz im Bundle dazu? Das kann ich mir noch viel weniger vorstellen.

    Der Montag wirds zeigen.

  10. #50

    Standard AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Mmh.... Nach den vorliegenden Aufnahmen hat die neue EF-M keinen Sucher, kein Klappdisplay und... keinen internen Blitz?! Ich sehe jedenfalls keinen.
    Das runde Loch rechts vom Bajonett. Da passt doch eine LED rein. Wenn man den 320 EX kennt, dann kann man sich vorstellen, dass das als Kompaktkamerablitz ausreichen kann. Für anspruchsvollere Sachen ist dann vielleicht der neue Spedlitefunktrigger verbaut.

    Ich find die Kamera jedenfalls ziemlich interessant - wenn der Sensor wirklich APS-C Maße hat und der Konverter nicht allzu groß wird, dann kann ich mir so eine Kamera auf das 17er TS-E montieren. Fällt in der Größe kaum mehr auf und man spart sich das nervige Rumgeschraube. Einfach Objektiv rausholen und Foto machen... coole Sache. Mit Vollformat-Sensor wärs natürlich deutlich besser, aber vielleicht kommt der ja noch. Aus irgend einem Grund ist dieses EF-M Bajonett ja riesig groß.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1Ds Modell teuer verkauft...
    Von Flipper-Maniac im Forum Off Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 02:06
  2. EU Modell oder deutsches Modell?
    Von Gravenhorst im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 17:27
  3. Biete: Unbenutzter Fotorucksack Tamrac Expedition 8 (Modell 5578)
    Von ollip im Forum [B] Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 18:23
  4. Canon 1DsMKII + 600mm Modell bei ebay
    Von bernd-007- im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 04:51
  5. Modell Workshop mit Marc Sigrist
    Von ehemaliger Benutzer im Forum sonstige Fotos zeigen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 01:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •