Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Videoeinstellungen für Konzertaufnahme

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.589

    Standard Videoeinstellungen für Konzertaufnahme
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen

    Heute Abend werde ich meinen Sohn während eines Konzertes (Kinder-Musical) mit meiner 1D und 7D filmen. Die 7D werde ich auf das Stativ montieren und mit dem EF 16-35 die Totale filmen. Auf der 1D habe ich das EF 70-200 2.8 auf einem 1-Bein und werde Grossaunahmen filmen.

    Die folgenden Enstellung habe ich geplant:

    Modus: HD 1920 Welche Bldrate empfehlt ihr?
    Verschlusszeit: 1/50
    Blende und ISO: manuell je nach Lichtverhältnis
    Schärfe: manuell

    Was haltet ihr davon und welche Tipps könnt ihr mir noch geben=

    LG Urs

  2. #2
    Free-Member Avatar von xelos
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    779

    Standard AW: Videoeinstellungen für Konzertaufnahme

    Sprich dich mit dem Tontechniker ab und frag freundlich ob du den Ton vom Mischpult abnehmen kannst. Aufnahme direkt auf Rechner oder was auch immer zur Verfügung steht und aufzeichnen kann.
    Falls das getan wird, würde ich die Kamera auf 25fps stellen, dann hast du keine Sync-Probleme mit dem Ton.
    Der Ton der Kamera kommt da nicht ran und du hast zusätzliches Material für Vor- und Abspann.

    Beim WB würde ich die Kameras aus der Automatik rausholen, die WB Automatik geht nur 3500K runter, je nach Licht Vorort kann das zu gelblichen Ergebnissen kommen und wir nehmen ja kein RAW Video auf. Die Korrekturen kann man sich anschliessend sparen.

    Vergiss bei der Totale-Kamera nicht, dass sie nach ca. 12 Minuten (bei höherer ISO etwas früher) automatisch stoppt.

    Sonst gut Licht und viel Spaß!

    Gruß
    Greg

Ähnliche Themen

  1. 5DII genaue Videoeinstellungen Wie ???
    Von SK23 im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:55
  2. Rudi Madsius - Konzertaufnahme
    Von Clerenz im Forum Peoplefotografie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 00:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •