Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: EF 24-70L 2.8 hadern mit der Qualität

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard EF 24-70L 2.8 hadern mit der Qualität

    Mittlerweile ist es das zweite Exemplar dieser Linse in den letzten Jahren.
    Nun brauchte ich wieder ein flexibles Zoom für beengte Räume um nicht ständig Objektive zu wechseln
    Mit dem ersten war ich überhaupt nicht zufrieden und hab es wieder verkauft.
    Hab dann dieses vor drei Wochen bei einem Händler vor Ort erworben bzw. das ist bereits schon wieder ein neues da das erste mit den äußern Sensoren der 1Ds Mark 3 kein scharfes Bild produzieren konnten. Mit dem mittlernen Sensor war alles i.O.. Nach Rücksprache mit dem Canon Service soll es so etwas tatsächlich geben. Das zweite Exemplar scheint zu funktionieren. Ich will auch keine Testcharts o. ä. fotografieren. Es muß im normalen Alltagsbetrieb funktioniern. Wahrscheinlich kommt demnächst eine VersionII in absoluter Topqualität und ich werde mich in den Arsch beißen...
    Kann man mit dieser Bildqualität zufrieden sein?
    1DsMarkIII F=2.8, ISO200, 1/320sec, 70mm, Standardentwicklung CaptureOne Pro C1 Ver. 6.2

    VG
    Valleo

    [IMG][/IMG]

  2. #2
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: EF 24-70L 2.8 hadern mit der Qualität

    Das Bild zeigt mal wieder das das Objektiv richtig gut ist. Auch wenn der ein oder andere etwas anderes behauptet.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EF 24-70L 2.8 hadern mit der Qualität

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tango Beitrag anzeigen
    Das Bild zeigt mal wieder das das Objektiv richtig gut ist. Auch wenn der ein oder andere etwas anderes behauptet.
    Das Bild ist übrigens nur ein Schnappschuß auf der Terasse frei aus der Hand geschossen.
    Ich hatte in der Vergangenheit schon ein 24-70 das so richtig beschissen war.
    Offen total matschig und auch nach dem justieren und auswechseln aller möglichen Teile beim Canon Service höchstens befriedigend. Offensichtlich hat Canon hier ein Problem mit der Endkontrolle oder mit genau diesem Objektiv. Das erste neue Objektiv funktionierte auch nicht richtig und mußte getauscht werden. Vielleicht ist das bei dieser Optik einfach so...

    VG
    Valleo

  4. #4
    Free-Member Avatar von Jetcrazy
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    174

    Standard AW: EF 24-70L 2.8 hadern mit der Qualität

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Valleo Beitrag anzeigen
    Das Bild ist übrigens nur ein Schnappschuß auf der Terasse frei aus der Hand geschossen.
    ..und genau dort stand auch passend die entsprechende Beleuchtungseinrichtung, oder wie?

    Gruss
    Jens

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EF 24-70L 2.8 hadern mit der Qualität

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jetcrazy Beitrag anzeigen
    ..und genau dort stand auch passend die entsprechende Beleuchtungseinrichtung, oder wie?

    Gruss
    Jens
    Welche Beleuchtungseinrichtung? Das Foto enstand am Morgen auf unserer Terasse bzw. die Frau stand in der Terassentür unterhalb eines Balkons in Westrichtung.

    VG
    Valleo

  6. #6

    Standard AW: EF 24-70L 2.8 hadern mit der Qualität

    Vermutlich hat Jens in den Pupillen so etwas wie spiegelnde Softboxen entdeckt...

    Lanze brech' fürs 24-70: Bin unterm Strich mit keinem anderen Glas so oft unterwegs (und auch zufrieden) wie mit diesem. Klasse Arbeitstier mit durchwegs sehr guten Ergebnissen. Die hier reflexartig immer wieder herbeigesehnte Version II soll ruhig mal kommen oder auch nicht...

    LG

    Dirk

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EF 24-70L 2.8 hadern mit der Qualität

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bluesky Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat Jens in den Pupillen so etwas wie spiegelnde Softboxen entdeckt...

    Lanze brech' fürs 24-70: Bin unterm Strich mit keinem anderen Glas so oft unterwegs (und auch zufrieden) wie mit diesem. Klasse Arbeitstier mit durchwegs sehr guten Ergebnissen. Die hier reflexartig immer wieder herbeigesehnte Version II soll ruhig mal kommen oder auch nicht...

    LG

    Dirk
    ich bin immer wieder hin und her gerissen wenn ich mir ansehe was mit meinen Festbrennweiten vergleichsweise machbar ist. Aber ich denke wenn man die Flexibilität des Zooms braucht, muß man einen Tod sterben. Ich persönlich finde meine derzeitiges Exemplar auch nicht schlecht. Das es ordentliche Gurken gibt, kann ich aber auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Was mir gefällt ist der Kontrast und die Farbe die dieses Objektiv liefert.

    VG
    Valleo

  8. #8
    Free-Member Avatar von Panorama Kontor
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.822

    Standard AW: EF 24-70L 2.8 hadern mit der Qualität

    Hm, und wo genau liegt Dein Problem??

    Das Foto ist aus meiner Sicht und im Vergleich mit meinem 24-70mm f/2.8 L sehr gut.

    Du hättest ja mal, wo die Frau da schon so auf Deiner Terrasse herum stand, ein Vergleichsfoto mit einer Deiner Festbrennweiten machen können.

    Wie geschrieben, ich wäre mit der hier gezeigten Qualität absolut zufrieden.

    Gruß,
    Andreas

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    151

    Standard AW: EF 24-70L 2.8 hadern mit der Qualität

    Bei dieser Quali würde ich mit Dir sofort tauschen. Da sieht meines bei 2.8 schon direkt matschig aus. Leider.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    7

    Standard AW: EF 24-70L 2.8 hadern mit der Qualität

    Ich hatte mir Anfang des Jahres auch das 24-70L 2,8 bestellt. Nachdem ich einige Fotos mit meinem Testchart gemacht hatte war ich schon sehr enttäuscht. Das Objektiv ist gerade im Randbereich sehr schwammig. Die Schärfe im Zentrum war auch nicht wirklich gut. Habe das Objektiv beim Verkäufer reklamiert und sofort ein neues Teil bekommen. Super Service! Leider war das 2. Objektiv nicht wesentlich besser. Im Vergleich zu meinem 24-105L waren beide um Längen schlechter. Dann habe ich vom Kauf abgesehen. Mal abwarten bis das neue 24-70L II kommt.
    Gruß
    Dieter

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. L-Objektive
    Von ALo im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 17:36
  2. Suche: Ef 24-70 2.8 l
    Von benjay im Forum [S] Objektive
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 10:14
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 12:37
  4. Objektive für 1Ds Mark II
    Von mdesign im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •