Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 107

Thema: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

  1. #11

    Blinzeln AW: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

    Hallo Zusammen ich möchte den Stefan Redel auch etwas in Schutz nehmen. Es gibt Hochzeiten in denen das Paar einfach fast keine Emotionen zeigt. und wie soll man dann Emotionen fotografieren?

    Und es mag sein das die Herausarbeitung SW nicht so doll sein aber richtig beurteilen sollte man bilder im print und nicht bei weniger als 1Mpix am bildschirm. Aber dies ist ja heute der Zeitgeist..

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

    Ich find die arbeit ist "ok". Location sieht ziemlich bekannt aus und mit der Band und tamada (ruslan Mark) hatte ich auch schon öfters das Vergnügen.

  3. #13

    Standard AW: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von $winter Beitrag anzeigen

    Und es mag sein das die Herausarbeitung SW nicht so doll sein aber richtig beurteilen sollte man bilder im print und nicht bei weniger als 1Mpix am bildschirm. Aber dies ist ja heute der Zeitgeist..
    Nun, ich maße mir mal an, auch Bilder (zumindest schwarz-weiße) am Monitor beurteilen zu können. ...und da wir uns die Bilder schlecht gegenseitig zufaxen können, bleibt auch garnix anderes übrig.

    Was oder wer ist Deiner Meinung nach heute der Zeitgeist?

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KlausB Beitrag anzeigen
    Zitat Bezug auf die Nachricht von DaLe Beitrag anzeigen
    ...doch leider auch hier: Kein einzieges Foto vom Hochzeitspaar wo beide scharf sind und die Gefühle des Tages vermuten lassen....
    Gott sei Dank sind Geschmäcker und die Interpretation von Bildern individuell.

    Die Bildkritik zur verlinkten Hochzeit ( Wasylewski ) in Bezug auf mangelnde Gefühle kann ich daher so nicht nachvollziehen.

    Und bei dem "beide scharf" hoffe ich mal nicht, dass jetzt ein totgeblitztes f16 Bild vermisst wird, mit welchem man die benötigte Schärfentiefe bei den Lichtverhältnissen erreicht hätte.

    Beide Hochzeiten zu vergleichen wird auch schwer, da allein die Wasylewski-Hochzeit deutlich mehr Potential vom Ambiente und den nachfolgenden Locations her bietet und so schon im Gesamteindruck ganz anders wirkt.

    Gerade solch ein Flair lässt eine Hochzeitsreportage auch für den an der Hochzeit selbst unbeteiligten Betrachter "leben".

    Zur hier eingestellten Hochzeit:
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Vito Beitrag anzeigen
    ...aber der Tschaika ist cool:-)
    , daher ist auch dieses mit das einzige Bild, welches bei mir hängen bleibt.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    30
    Ansonsten sind es mir auch zu viele Interpretationen der Ringe, da hätte eine gereicht.

    Gruß
    Jochen

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

    [QUOTE=Romeo;1729830]Und bei dem "beide scharf" hoffe ich mal nicht, dass jetzt ein totgeblitztes f16 Bild vermisst wird,


    ??? Kannst Du nur mit Blende 16 und totblitzen ein scharfes Bild vom Brautpaar erzeugen ????

    Ist doch aboluter Blödsinn.....und bei einer Hochzeit steht doch das Brautpaar im Mittelpunkt. Alles andere ist Accessoire.

    Und wenn es von einer Hochzeit kein einziges schönes Foto vom Brautpaar gibt dann stellt sich doch die Frage für was wurde der Fotograf bestellt.

    ....zur werbetechnisch gut arrangierten Darstellung von Accessoires???

    Wird dann das Brautpaar zu Nebensacheß

    Auch wenn Bilder aus fototechnischer Sicht brilliant sind - bedeutet es noch lang nicht, dass die Stimmung und das Geschehen eingefangen wurde - geschweige von gut....

    Für mich ist ein Fotograf auf einer Hochzeit dazu da, diese in Ihrer Wirkung im Geschehen und dem Wesen in Szenen so abzubilden das daraus schöne Bilder entstehen und nicht fototechnisch orrientierte wenig sagende Teilausschnitte mit stilistischer Unschärfe abzulichten.....

    Das Brautpaar ist nicht für den Fotografen da sondern der Fotograf als Dienstleister für das Brautpaar.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    97

    Standard AW: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von $winter Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen ich möchte den Stefan Redel auch etwas in Schutz nehmen. Es gibt Hochzeiten in denen das Paar einfach fast keine Emotionen zeigt. und wie soll man dann Emotionen fotografieren?

    Und es mag sein das die Herausarbeitung SW nicht so doll sein aber richtig beurteilen sollte man bilder im print und nicht bei weniger als 1Mpix am bildschirm. Aber dies ist ja heute der Zeitgeist..
    Hier braucht man keinen in Schutz zu nehmen. Stefan hat die Fotos hier reingestellt, um darüber diskutieren zu lassen. Es geht hier nicht um die Persönlichkeit von Stefan, sondern um seine Fotos. Natürlich kann man an ein brautpaar geraten, was völlig emotionsfrei die Hochzeit und die Fotoaufnahmen "abledert". In den meisten Fällen ist aber nicht so. Ein guter Fotograf ist eben nicht nur Knipser und Techniker, er muss es auch schaffen, Emotionen zu wecken. Eigentlich ist er Fotograf und Regisseur. Das unterscheidet eben die Fotografen voneinander. Ich glaube fotografieren kann heute jeder bei der technik, die man uns mit an die Hand gibt.

  7. #17
    Free-Member Avatar von hk_pix
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    163

    Standard AW: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

    Die Kritik verstehe ich in der massiven Form nicht ganz. Überwiegend echt tolle Fotos (auch und besonders die SW). Bild Nummer 14 ist für mich der Hammer - echt außergewöhnlich!
    Warum sind es zu Beginn überwiegend nur SW-Bilder. Kommt das durch die Auswahl oder gab es "Farbprobleme" mit der Location?

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KlausB Beitrag anzeigen
    ??? Kannst Du nur mit Blende 16 und totblitzen ein scharfes Bild vom Brautpaar erzeugen ????

    Ist doch aboluter Blödsinn.....und bei einer Hochzeit steht doch das Brautpaar im Mittelpunkt. Alles andere ist Accessoire.

    Und wenn es von einer Hochzeit kein einziges schönes Foto vom Brautpaar gibt dann stellt sich doch die Frage für was wurde der Fotograf bestellt.
    Was ich kann, ist doch Nebensache. Deine Aussage und Kritik bezog sich auf die Wasylewski-Hochzeit und auf diese Kritik bezog sich mein Post. Hier gerne noch mal deine Kritik als Full-Quote.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von KlausB Beitrag anzeigen
    Zitat Bezug auf die Nachricht von DaLe Beitrag anzeigen
    Naja, jetzt hat der Fotograf bestimmt nicht alle Fotos gezeigt. Das würde ja hier den Rahmen sprengen.
    Es fehlen einfach die Emotionen. Ich habe hier mal ein Beispiel, dass es auch anders geht:

    http://www.wasylewskiswelt.de/index....-michal-polen/


    Auch ne polnische Hochzeit. Aber ein Unterschied, wie Tag & Nacht.

    Gruß / David
    Diese Hochzeits Storry ist wirklich etwas ganz anders, hier kommt die Stimmung und das Geschehen gut rüber - auch das Funkeln in den Augen finde ich sehr schön - doch leider auch hier: Kein einzieges Foto vom Hochzeitspaar wo beide scharf sind und die Gefühle des Tages vermuten lassen - schade denn sonst wärs perfekt....
    In meinen Augen finden sich aber in der klasse Wasylewski-Hochzeit genügend Bilder, wo beide scharf genug abgebildet sind und Emotionen zu erkennen sind. Nur mal ein paar Beispiele daraus.
    http://www.wasylewskiswelt.de/wp-con...Michal_031.jpg

    http://www.wasylewskiswelt.de/wp-con...Michal_048.jpg

    http://www.wasylewskiswelt.de/wp-con...Michal_053.jpg

    http://www.wasylewskiswelt.de/wp-con...Michal_059.jpg

    http://www.wasylewskiswelt.de/wp-con...Michal_070.jpg

    http://www.wasylewskiswelt.de/wp-con...Michal_090.jpg

    http://www.wasylewskiswelt.de/wp-con...Michal_093.jpg

    http://www.wasylewskiswelt.de/wp-con...Michal_114.jpg

    Die ganzen tollen Bilder, wo halt nicht Braut und Bräutigam gleichzeitig zu sehen sind, mal aussen vor gelassen.

    Daher kann ich deine Kritik in der Form und diese Reportage ( Wasylewski )betreffend nicht nachvollziehen und wüsste gerne, was du unter einem "scharfen und gefühlvollen" Bild einer Hochzeit verstehst.

    Denn nur so kann man deine Kritik einordnen.

    Gruß
    Jochen

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

    Im Prinzip nette Fotos, doch leider ist bei Braut entweder der Kopf gesenkt oder die Augen sind geschlossen und da wo beide eingefangen wurden paßt entweder der Ausschnitt nicht (z. Bsp. nur Kopf vom Mann, zu weit entfernt) oder es gibt einen stark störenden Nebeneffekt (Bild Nr. 90)

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KlausB Beitrag anzeigen
    Im Prinzip nette Fotos, doch leider ist bei Braut entweder der Kopf gesenkt oder die Augen sind geschlossen und da wo beide eingefangen wurden paßt entweder der Ausschnitt nicht (z. Bsp. nur Kopf vom Mann, zu weit entfernt) oder es gibt einen stark störenden Nebeneffekt (Bild Nr. 90)
    Du hast aber schon mal eine Hochzeits-REPORTAGE fotografiert bzw. weisst, welche Kriterien da angelegt werden ? Auch seitens der Auftraggeber ?
    Da geht es um einen eine Art der Fotografie, bei welcher der Ablauf der Hochzeit gar nicht bzw. so wenig wie möglich gestört werden soll und zwar ohne Braut und Bräutigam in eine gestellte Position zu zwängen.

    Was du hier vermisst, fällt wohl eher in den Bereich der inszenierten Aufnahmen.

    Gruß
    Jochen

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •