Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Thema: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

  1. #21
    Free-Member Avatar von Panorama Kontor
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.822

    Standard AW: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

    Jochen, kann es sein, dass Du diesen Beitrag von David (DaLe) genau anders herum verstanden hast, als er eigentlich gemeint war und wie ich ihn verstanden habe??

    Ich denke, dass Im Vergleich der beiden Reportagen gemeint war, dass die von Wasylewski die Bessere von beiden ist. Nicht umgekehrt.

    Gruß,
    Andreas

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Panorama Kontor Beitrag anzeigen
    Jochen, kann es sein, dass Du diesen Beitrag von David (DaLe) genau anders herum verstanden hast, als er eigentlich gemeint war und wie ich ihn verstanden habe??

    Ich denke, dass Im Vergleich der beiden Reportagen gemeint war, dass die von Wasylewski die Bessere von beiden ist. Nicht umgekehrt.

    Gruß,
    Andreas
    Wie kommst du denn jetzt darauf ?

    Da war doch nichts misszuverstehen und ich denke, ich habe auch nichts geäussert, woraus man das schliessen könnte.

    Verstehen kann ich allerdings nicht, wie User KlausB in der Wasylewski-Reportage "scharfe Bilder und Emotionen" vermissen kann.

    Gruß
    Jochen

  3. #23
    Free-Member Avatar von dragonegg
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    456

    Standard AW: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DaLe Beitrag anzeigen
    .... Ich glaube fotografieren kann heute jeder bei der technik, die man uns mit an die Hand gibt.
    Das bezweifle ich sehr.
    Die Technik rückt meiner Beobachtung nach eher dann in den Fokus der Betrachtung, wenn das Foto inhaltliche und gestalterische Schwächen offenbart.

    Da fällt mir dann immer dieses Zitat von Andreas Feininger ein: "Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."




    dragan



    P.S.: Halte die gezeigte Hochzeit für eine der schwächeren (die schwächste) von Stefan, habe aber auch den Eindruck als stünde er momentan unter besonders kritischer Beobachtung. Vielleicht könnte sich manch einer auch bemühen neue Beiträge von Stefan ohne Gedanken an den Babythread zu lesen/betrachten.

  4. #24
    Free-Member Avatar von Panorama Kontor
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.822

    Standard AW: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Romeo Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn jetzt darauf ?

    Da war doch nichts misszuverstehen und ich denke, ich habe auch nichts geäussert, woraus man das schliessen könnte.

    Verstehen kann ich allerdings nicht, wie User KlausB in der Wasylewski-Reportage "scharfe Bilder und Emotionen" vermissen kann.

    Gruß
    Jochen
    Das verstehe ich ebenfalls nicht und habe wohl nicht richtig gelesen! Sorry Jochen, es war dann ein Mißverständnis und Du nicht der richtige Adressat für meinen Einwand!

    Gruß,
    Andreas

  5. #25

    Standard AW: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

    @Vito:
    Der aktelle zeit geist ist in IMHO:
    12-24Mpix RAW Bilder auf wie zB hier auf "892x595 Pixel zu Verkleinern (0.5MPIX) in JPG zusammen zu stampfen und dann zu beurteilen = absoult gaga

    @DaLe
    Im dein input
    In den meisten Fällen ist aber nicht so. Ein guter Fotograf ist eben nicht nur Knipser und Techniker, er muss es auch schaffen, Emotionen zu wecken. Eigentlich ist er Fotograf und Regisseur. Das unterscheidet eben die Fotografen voneinander.
    ist ja wohl im Reportage style nicht ganz ernst gemeint oder wie willist du als Regisseur in der Zeremonie Emotionen wecken.. HAHA... oder dirigierst du in der kirche um zwinkerst mit den auge die braut an ...?

    Ich glaube fotografieren kann heute jeder bei der technik, die man uns mit an die Hand gibt.
    das ist der grösste irrtum

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    97

    Standard AW: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Romeo Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn jetzt darauf ?

    Da war doch nichts misszuverstehen und ich denke, ich habe auch nichts geäussert, woraus man das schliessen könnte.

    Verstehen kann ich allerdings nicht, wie User KlausB in der Wasylewski-Reportage "scharfe Bilder und Emotionen" vermissen kann.

    Gruß
    Jochen
    Das denke ich auch. Die Reportage von Wasy (ich hoffe, er nimmt mir die Abkürzung nicht übel) besitzt alle Attribute, die ich bei Stefan kritisiert habe. Den Link habe ich eingestellt, weil ich zeigen wollte, wie es auch gehen kann, also als positives Gegenbeispiel. Hier finde ich ganz klar die hervorragende technische Umsetzung und die Emotionen.

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

    Sorry für Mißverständnisse.

    Meine Kritik galt nicht der Wasylewski-Reportage sondern der Reportage mit dem Superlogo.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    870

    Standard AW: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

    Ich kann die Kriktk hier nicht wirklich nachvollziehen. Man muss doch auch mal gucken, was man in der konkreten Situation wirklich besser hätte machen können.

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    97

    Standard AW: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dragonegg Beitrag anzeigen


    P.S.: Halte die gezeigte Hochzeit für eine der schwächeren (die schwächste) von Stefan, habe aber auch den Eindruck als stünde er momentan unter besonders kritischer Beobachtung. Vielleicht könnte sich manch einer auch bemühen neue Beiträge von Stefan ohne Gedanken an den Babythread zu lesen/betrachten.
    Nein, das wäre Quatsch. Die Babyfotos sind Schnee von gestern. Man kann den Stefan auch nicht nur auf seine Babyfotos reduzieren. Es geht um die gezeigten Hochzeitsfotos.

  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Russisch-Polnische Hochzeit - Lydia und Bartek (ohne *)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KlausB Beitrag anzeigen
    Sorry für Mißverständnisse.

    Meine Kritik galt nicht der Wasylewski-Reportage sondern der Reportage mit dem Superlogo.
    Zurückrudern gilt hier nicht.

    Denn hier beziehst du dich explizit auf Wasylewski und hier zerpflückst du noch deren Bilder im einzelnen.

    Aber lassen wir es gut sein, dann kann der Thread sich hier weiter um die Reportage von Stefan drehen.

    Gruß
    Jochen

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •