Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: Doch 1d MK V als Vollformat?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    43

    Standard AW: Doch 1d MK V als Vollformat?

    Ich könnte mir schon vorstellen das Intern in der Marketingabteilung doch darüber "fantasiert" wird, statt einer 1er (1Ds) und "Billig 1er" (1D) über ein Splitting in 1D und 3D einzuführen.
    Es sind zwar beides Profigeräte, aber die 1Ds ist trotzdem gut 50% teurer

  2. #12

    Standard AW: Doch 1d MK V als Vollformat?

    Das wird definitiv nicht kommen. Canon hat zwei 1ser, damit es keine Nachteile im jeweiligen Bereich gibt: der 1,3-Crop ist für Sportfotografie von Vorteil, bei Beauty & Fashion wirkt sich das eher nachteilig aus. Genauso die High-ISO: Ich hab bis jetzt noch keine (CMOS-Kleinbild) kamera gefunden, die an die Farb- und Dynamik-Darstellung meiner 1ds3 herankommt. Wenn man die zwei 1ser zu einer machen würde, gäbe es keine "perfekte" Kamera mehr. je nach dem, was du machst, hast du immer Nachteile.

  3. #13

    Standard AW: Doch 1d MK V als Vollformat?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    ...Man hat entweder den kleinen 5D Body für ca 2000€ oder den großen einser Body für über 6000€...
    Keine Sorge, die irgendwann kommende 5DIII wird keine 2000,- € kosten sondern deutlich drüber liegen. Jedenfalls wenn Canon die aktuelle Preispolitik so weiterführt, wovon man leider ausgehen kann, kannste aus der 2 eine 3 machen.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    43

    Standard AW: Doch 1d MK V als Vollformat?

    Es kann natürlich sein, das Canon die 5D Mark III aufwertet und sie dadurch bis zu 3000€ kosten könnte. Aber es ist nicht in Stein gemeißelt, das es bei nur zwei Vollformat - DSLR´s im Canon-Program bleiben muss...

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Doch 1d MK V als Vollformat?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pfotegraphie Beitrag anzeigen
    Wenn man die zwei 1ser zu einer machen würde, gäbe es keine "perfekte" Kamera mehr. je nach dem, was du machst, hast du immer Nachteile.
    Das sehe ich genau so.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das Canon aus den beiden 1er Modellen eine Kamera macht.
    Selbst wenn die Verkaufszahlen nicht hoch sind so handelt es sich doch um die Prestige-Bodys. Und das wird Canon nicht einstellen.

    Ist ähnlich wie mit den neuen Supertele. Wenn Canon diese wirklich verkaufen müsste, müsste der Preis dann nicht niedriger sein um den Gewinn über die großen Stückzahlen zu erwirtschaften?

    Sind nur so meine Gedanken und Vermutungen. Vieleicht liege ich auch komplett falsch. Ich kenne die Gewinnspanne eines Supertele bzw. einer DSLR nicht.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von T. B. Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, die irgendwann kommende 5DIII wird keine 2000,- € kosten sondern deutlich drüber liegen. Jedenfalls wenn Canon die aktuelle Preispolitik so weiterführt, wovon man leider ausgehen kann, kannste aus der 2 eine 3 machen.
    Ja, und die neue Ds hat eine 8 davor oder sogar eine 9.

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Doch 1d MK V als Vollformat?

    Diese Tatsache wird den Preis sicher auch noch mal beeinflussen!

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Doch 1d MK V als Vollformat?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pfotegraphie Beitrag anzeigen
    ......bei Beauty & Fashion wirkt sich das eher nachteilig aus.
    Woraus schließt Du das?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pfotegraphie Beitrag anzeigen
    Genauso die High-ISO: Ich hab bis jetzt noch keine (CMOS-Kleinbild) kamera gefunden, die an die Farb- und Dynamik-Darstellung meiner 1ds3 herankommt......
    Einfach 5D Mk2 probieren......

  8. #18

    Standard AW: Doch 1d MK V als Vollformat?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von joni2001 Beitrag anzeigen
    Woraus schließt Du das?
    Erfahrung, aber belehrt mich gerne eines Besseren


    Zitat Bezug auf die Nachricht von joni2001 Beitrag anzeigen
    Einfach 5D Mk2 probieren......
    Hab ich gemacht

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Doch 1d MK V als Vollformat?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pfotegraphie Beitrag anzeigen
    Erfahrung, aber belehrt mich gerne eines Besseren
    Dann kannst Du mir ja sicher erläutern, wo die spezifischen Nachteile einer APS-H-Cam speziell im Bereich Beauty & Fashion liegen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pfotegraphie Beitrag anzeigen
    Hab ich gemacht
    Ich auch, daher meine Empfehlung für die 5D Mk2....

  10. #20

    Standard AW: Doch 1d MK V als Vollformat?

    Ja, kann ich:

    Die 1Ds Mk3 hat eine Farbtiefe von 24bit, die 1D Mk4 von 22,8bit. Die 1ds3 hat ein geringeres Grundrauschen und last but not least, die deutlich höhere Auflösung.
    Hinzu kommt, das die Wirkung der Brennweite durch den Crop 1,3 verändert wird, man muss also andere Brennweiten einsetzen und damit ändert sich auch wieder die schärfentiefe - aber das ist ja nur das geringste

    Wo ich gerade dabei war, technische Daten zusammenzupulen: Die 5d2 arbeitet mit einer Farbtiefe von 23,7bit und schafft einen Dynamikumfang von 11,9EV in vergleich zu 12EV bei der 1ds3. Ist zwar nur gering, aber die Unterschiede sieht man in manchen Situationen trotzdem

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1D MK III gegen 7D tauschen?
    Von 1D Freak im Forum Canon EOS 7D (Mark II)
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 04:05
  2. Suche 1D MK II oder MK IIn
    Von Frank Pape im Forum [S] Kameras
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 19:56
  3. Technischer Vergleich der Sensoren: 5D, 1D MK III und D3
    Von Dr. Frank im Forum Canon EOS 5D (Mark II/III/IV), EOS 5DS / 5DS R, EOS 6D, EOS 6D Mark II
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 11:38
  4. 1D MK II (alt) oder 1D MK IIn
    Von abraxas im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 11:34
  5. EOS 1D Mark II - erste Eindrücke nach dem Test
    Von Dirk Wächter im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •