Seite 13 von 29 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 290

Thema: DSLR Controller (BETA)

  1. #121
    Free-Member
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    976

    Standard AW: DSLR Controller (BETA)

    Hallo Forum!

    Ich versuche gerade meine 5III mit einem Samsung Galaxy Note II mit der „helicon remote“ App und USB-Kabel fernzusteuern doch die zwei Geräte machen kein Anzeichen dass sie sich erkennen. Ursprünglich wollte ich mir ein Kabel „Micro USB auf Mini USB“ besorgen doch weder Saturn noch Conrad hatten eines lagernd. So nahm ich zum Testen das Original Samsung Kabel „Micro USB auf USB“ und kaufte mir einen Adapter „USB auf Mini USB“. Auf dem Adapter steht „USB AF“ und darunter „MINI 5P“.
    Auf der Appmaske steht immer nur „No camera found“. Woran kann es liegen?

    Schönen Sonntag

  2. #122
    Full-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    626

    Standard AW: DSLR Controller (BETA)

    ... Du brauchst ein USB OTG Kabel, dann funktionierts.
    "Normale" USB Kabel gehen nicht.
    mfg Elisa

  3. #123
    Free-Member
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    976

    Standard AW: DSLR Controller (BETA)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Elisa Kern Beitrag anzeigen
    ... Du brauchst ein USB OTG Kabel, dann funktionierts.
    "Normale" USB Kabel gehen nicht.
    mfg Elisa

    Danke!

  4. #124
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1.537

    Standard AW: DSLR Controller (BETA)

    Werde die app mit dem neuen 7" ASUS Fonepad mal ausprobieren.
    Sollte mit aufgespielten Android 4.1 laufen.

  5. #125
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1.537

    Standard AW: DSLR Controller (BETA)

    Asus Fonepad 7" funktioniert mit ab der Firmware 3.2.2 mit OTG an EOS.

    Brauche noch eine Halterung für das Pad an den Blitzschuh. Habt Ihr da was zu empfehlen. Die Halterung von TRaumflieger finde ich nicht so prickelnd. Danke und Gruß

  6. #126
    Full-Member Avatar von michael_alabama
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.124

    Standard AW: DSLR Controller (BETA)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gauczo Beitrag anzeigen
    Habt Ihr da was zu empfehlen. Die Halterung von TRaumflieger finde ich nicht so prickelnd. Danke und Gruß
    Basteltechnisch: Brodit-Halter*; Ku-Platte aufschrauben/kleben, Gewindehülse (3/8 auf 1/4") mittig einsetzen (einschrauben/kleben), Kaiser-Kugelkopf mit Blitzschuh-Platte o. ä. einschrauben - fertig. Vorteil: Keine Verstellmechanismen; Nachteil: Passt nur hier.

    Bei Bedarf kann ich Fotos einstellen.

    *) Beim Nexus 7 passt er. Prüfen, ob es ihn für dieses Gerät auch gibt bzw. ob die Abmesungen gleich sind.

    vg micha
    Wenn man "Twitter" benutzt, "twittert" man. Was macht man aber, wenn man "WhatsApp" benutzt? Gibt's da nix Cooles? Ha, ich weiß: Man "whapst"

  7. #127
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1.537

    Standard AW: DSLR Controller (BETA)

    @ Micha, danke für Deine Antwort. Wahrscheinlich komme ich momentan nicht um ein Selbstbau herum. Klar sind Deine Erkenntnisse und Dein Ergebnis interessant. Habe selber Komponeneten gesucht, die ich einfach aber funktinell zusammenfügen kann.
    Würde gerne Deine Fotos sehen :-) VG Jürgen

  8. #128
    Full-Member Avatar von michael_alabama
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.124

    Standard AW: DSLR Controller (BETA)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gauczo Beitrag anzeigen
    Habe selber Komponeneten gesucht, die ich einfach aber funktinell zusammenfügen kann.
    Würde gerne Deine Fotos sehen...
    Unter Mückenattacke habe ich einige Bilder geschossen: Bitte die Qualität zu entschuldigen.

    • Der eigentliche Bastelaufwand ist in Bild 2 zu sehen: Viereckplatte mit 3/8"-Gewindebohrung und eingeklebter Reduzierbuchse; ich traue Gewinde in Kunststoff nicht. Der Kaiser-Kugelkopf dient eigentlich nur als Spender für den kalten Blitzfuß, er ist sehr hakelig. Besser gefiel mir der kleine Manfrotto (Bild 3).
    • Das 7"-Tablet auf dem Blitzschuh erschien mir dann doch etwas gewagt (Bild 6). Daher habe ich noch eine Befestigung mit dem kleinen Manfrotto-Arm vorgesehen, der allerdings recht teuer ist (Bild 4). Mit der Nano-Clamp kann man den Aufbau am Stativbein anbringen (Bild 7 u. 8).
    • Hat man eine Kirk/RRS-Klemme übrig, geht auch die Befestigung am L-Winkel (Bilder 9 bis 11).

    Der Brodit-Halter ist m. E. wirklich ideal, wenn man einen passenden findet. Es fehlen die ausladenden Verstellmechanismen und er hält das Tablet zuverlässig, lässt dabei alle erf. Anschlüsse und Bedienelemente frei. An den Gesamtkosten ist er nur marginal beteiligt. Das andere Zeug kann man dafür universell einsetzen.

    vg micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn man "Twitter" benutzt, "twittert" man. Was macht man aber, wenn man "WhatsApp" benutzt? Gibt's da nix Cooles? Ha, ich weiß: Man "whapst"

  9. #129
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1.537

    Standard AW: DSLR Controller (BETA)

    Hallo Micha,
    vielen Dank für die Doku und Deine Mühe.
    Sehe aber keine Mücken drauf.
    Mal schauen, wie es umsetzen werde. VG Jürgen

  10. #130

    Standard AW: DSLR Controller (BETA)

    bin jetzt auch was verwirrt. Ich habe eine Zeitlang die 5D III mit dem Google Nexus 7 (alt) und der App DSLT Controler verwendet, welches problemlos funktioniert.
    Jetzt habe ich mir inzwischen das Google Nexus 7 V2 und das Samsung S4 angeschafft. Jetzt erkennt die App meine Kamera nicht mehr, obwohl ich dasselbe Kabel verwende.

    Jemand eine Idee?

Seite 13 von 29 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf DSLR - Belichtungsmessung ohne Histogramm????
    Von Gentleman im Forum Anfängerfragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 00:02
  2. Weitere Marken mit DSLR
    Von jenne im Forum über den Tellerrand geschaut
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 16:41
  3. Camera Raw 2.4 beta - English
    Von *Claus* im Forum Bearbeitungsvorschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 16:28
  4. Capture One - wer könnte mir die 30-Tage Trail mailen?
    Von Miike im Forum Sonstige Hard- und Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 23:55
  5. C1 - LE oder Pro?
    Von Andreas Schneider im Forum Sonstige Hard- und Software
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •