Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: Facebook-"Gefällt mir"-Button

  1. #1
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.229

    Standard Facebook-"Gefällt mir"-Button
    Thread-Eröffner

    Warum steht in jedem Thread Facebook-Werbung?
    Was hat dieser Knopf auf sich?

  2. #2

    Standard AW: Facebook-Knopf

    Finde ich auch sehr nervig.

  3. #3

    Standard AW: Facebook-Knopf

    gibts auch bald einen "gefällt-mir-nicht" - Knopf?

  4. #4

    Standard AW: Facebook-Knopf

    Ich dachte auch erst, das wäre ein gag von ein paar nutzern, so einen Button in die Signatur zu packen, aber dann ist mir aufgefallen, dass der in jedem eröffnungspost ist. Ich find ihn auch nervig und funktionieren tut er (bei mir) eh nicht

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Facebook-Knopf

    http://business.chip.de/news/Faceboo..._43216847.html

    http://intern.hamburg.de/2010/06/22/...er-entfernten/

    Was sagt Dirk dazu ? Stimmt das mit der Daten-Spionage auch ohne aktive Nutzung des Button ?
    Oder gibt es da neue Erkenntnisse aus 2011 ?
    Bin da nämlich nicht in der Materie und habe o.g. nur aus dem aktuellen Anlass hier gefunden.

    Gruß
    Jochen

  6. #6

    Standard AW: Facebook-Knopf

    Die Spionage dürfte tatsächlich funktionieren, da mit iFrames sozusagen fremde Webseitenteile eingebunden werden. Damit lädt dein Computer dann daten von Facebook und muss sich dafür mit der IP identifizieren. Über längere zeiträume dürfte das aber nicht funktionieren, da IP Adressen i.d.R. nicht immer gleich sind.

    PS: Google Analytics macht das aber auch, nur nicht so offensichtlich, wie der FB-Button. GoogleAnalytics ist zusätzlich auch weiter verbreitet, auch auf Webseiten, mit denen man nicht so gerne in verbindung gebracht werden möchte...........
    Geändert von pfotegraphie (16.08.2011 um 11:49 Uhr)

  7. #7
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.229

    Standard AW: Facebook-Knopf
    Thread-Eröffner

    Das hier ist eine Stellungnahme zum Thema Datensicherheit in einem anderen, älteren Thread.

    Wie passt das mit dem Facebook-Ding zusammen?

  8. #8

    Standard AW: Facebook-Knopf

    df***m kor****ion (ich habs mal so geschrieben, um das google ergebnis nicht zu verfälschen) gewinnt mit 8.560.000 results gegen po***iker kor****ion mit nur 190.000 results.


    da bleibt mir ja echt die spucke weg

  9. #9
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    310

    Standard AW: Facebook-Knopf

    Das trägt meiner Meinung nach nur zur Verunsicherung bei. Man sollte das abstellen.

    Was meint man eigentlich aus Sicht der Moderatoren dazu?
    Gruß Jürgen

  10. #10

    Standard AW: Facebook-Knopf

    Kann die "Tracking Protection" im IE 9 da helfen nicht ausspioniert zu werden? In der Liste der geblockten Sites steht bei mir auch f**b**.c*m neben Y**ho*.c*m und anderen.
    Leider sieht man nicht ob es was hilft :-)

    Oder muss man seinen Router neu booten nachdem man im Df*** war?

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotorecht in Facebook
    Von Rohrteufel im Forum Fotorecht
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 21:23
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 21:36
  3. export nach Facebook
    Von T-Bone im Forum Adobe Tipps & Tricks
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 21:02
  4. Facebook und Recht am eigenen Bild
    Von Deine Schönheit im Forum Fotorecht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 00:50
  5. Facebook problem :(
    Von Thomas Busek im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •