Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: [Timelapse Day & Night] Berlin Dynamic

  1. #1

    Standard [Timelapse Day & Night] Berlin Dynamic
    Thread-Eröffner

    Nach sehr langer Zeit wieder bewegte Bilder von mir Anfang 2010 habe ich die erste Szene von "Berlin Dynamic" aufgenommen, die anderen Szenen dann mit großen Pausen zwischendurch, bis September 2011, einige auch mehrmals. Die meisten Szenen stammen aber aus dem Sommer 2011. Der Kurzfilm zeigt die Dynamik Berlins aus vielen verschiedenen Blickwinkeln, nicht nur Sehenswürdigkeiten, sondern auch Abläufe, wie der U-Bahn, dem Flughafen, Veranstaltungen und Streetlife , aber auch die schönen und bekannten Berlin Motive kommen nicht zu kurz mit Wolkendynamik, Licht und Lasershow. Um die Dynamik noch zu verstärken habe ich die Kamera eine U-Bahnfahrt, Spreetour und eine Abendliche Straßenbahn Tour machen lassen. "Berlin Dynamic" besteht aus über 50.000 Einzelbildern und man entdeckt bei jedem Gucken wieder neue Details, die man alle auf einmal gar nicht sehen kann. Fragen zum Film beantworte ich wie immer gerne.



    Kurzfilm & Making Of gibts auf meiner Seite: http://www.picturereport.net/?p=4635

    Kurzfilm Vimeo Direktlink: Hier

  2. #2

    Standard AW: [Timelapse Day & Night] Berlin Dynamic

    Hallo,

    schöner Film, bin richtig begeistert davon.

    Einige Fragen hätte ich auch, fange gerade einwenig an, mit Zeitraffer-Filmen zu experimentieren (http://www.youtube.com/watch?v=lStmCAWxesA, http://www.youtube.com/watch?v=abcw0AEnv0k, http://www.youtube.com/watch?v=SeOZSwB4iaU).

    Wie hast Du die Kamerabewegungen hinbekommen? Welche Software hast Du dafür verwendet? Wie lange hast Du teilweise fotografiert bzw. wie lang waren die Abstände zwischen den Aufnahmen? Und wenn Du in den öffentlichen verkehrsmitteln (U-Bahn, Boot) die Kamera auf Stativ aufgestellt hast, hattest Du da immer eine Fotoerlaubnis oder hast Du die Kamera einfach positioniert?

    Liebe Grüße, Karsten

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: [Timelapse Day & Night] Berlin Dynamic

    MEGAKLASSE...sehr sehr geil!

    Verschlussmörder

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    425

    Standard AW: [Timelapse Day & Night] Berlin Dynamic

    Super professioneller Timelapse Film. Auch passt die Musik wirklich sehr gut zu den Aufnahmen und der Stadt. Ich bin absolut begeistert und ziehe den Hut ! Vielen Dank für´s Zeigen

  5. #5

    Standard AW: [Timelapse Day & Night] Berlin Dynamic
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Karsten Socher Beitrag anzeigen
    Wie hast Du die Kamerabewegungen hinbekommen? Welche Software hast Du dafür verwendet? Wie lange hast Du teilweise fotografiert bzw. wie lang waren die Abstände zwischen den Aufnahmen? Und wenn Du in den öffentlichen verkehrsmitteln (U-Bahn, Boot) die Kamera auf Stativ aufgestellt hast, hattest Du da immer eine Fotoerlaubnis oder hast Du die Kamera einfach positioniert?

    Liebe Grüße, Karsten
    also die Programmschritte sahen so aus: Lightroom -> LrTimelapse -> QuicktimeExport (4K) -> FinalCutPro, bei einigen Szenen auch Photoshop nach Lightroom. Fotografiert zwischen 20 Minuten und einige Stunden, die Abstände waren verschieden, muss man vorher überlegen, errechnen was optimal ist, oder testen. Ja wenn du erklärst was du vorhast und wie der Aufbau aussieht, bekommst du meistens eine Zusage. Must nur gucken das es nicht zu voll ist, dann bringt es nix. Aber der "kleine" Aufbau, Kamera, Stativ ist ein Vorteil. Und das Stativ etwas fixieren zur Sicherheit. gruß: Matt

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.855

    Standard AW: [Timelapse Day & Night] Berlin Dynamic

    Sehr sehr geil, absolut!
    Wird auch durch die Länge nicht langweilig, im Gegenteil!
    Respekt vor der Arbeit, die dahinter steckt!

    Grüße
    Sven

  7. #7

    Standard AW: [Timelapse Day & Night] Berlin Dynamic

    Ein Augenschmaus! Wie machst Du es bei den Nachtaufnahmen? Manuell voreinstelln mit längeren Verschlusszeiten?

  8. #8

    Standard AW: [Timelapse Day & Night] Berlin Dynamic

    Danke für die Antwort, LRTimelapse will jetzt mal installieren und bei der nächsten Gelegenheit testen, FinalCut habe ich nicht, mal sehen wie es bei mir sich entwickelt ....

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    112

    Standard AW: [Timelapse Day & Night] Berlin Dynamic

    Eigentlich mag ich berlin nicht.

    nach dem film sieht das anders aus.

    Großes Kino!

  10. #10
    Free-Member Avatar von darKing
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    218

    Standard AW: [Timelapse Day & Night] Berlin Dynamic

    Echt stark. Mich würden auch nochmal 2 Sachen interessieren, die schon gefragt wurden. Wie hast du die Kamerafahrten (schwenken, zoomen etc) realisiert. Sind die "echt" (wenn ja, wie oO) oder wurde später per Software durchs Bild gefahren?

    Und wie hast du die Belichtungen so gut hinbekommen? Vor allem die Nachts mit den stark veränderten Lichtbedingungen? Ist das alles eine M einstellung, oder jedes Bild anders ausbelichtet? (das würde im Video ja sicher auffallen, wenn die Belichtung jedesmal anders wäre..?)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •