Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Wo soll es hin gehen?

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wo soll es hin gehen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von rabilz Beitrag anzeigen
    Da möchte ich widersprechen. Einige Antworten, auch den Eingangspost interpretiere ich schon "unterschwellig kritisierend" in Bezug auf die Sinnhaftigkeit der laufenden Entwicklungen.
    Ok, dann belasse ich es mal dabei, daß ICH grundsätzlich nichts gegen Entwicklung habe.
    Ich erlaube mir allerdings, dort wo mein Bedarf befriedigt wird, dies auch zu goutieren und mich Entwicklungen zu verweigern, die mir persönlich keinen Mehrwert bieten. Doch auch diesbezüglich sind wir uns wahrscheilich einig.

  2. #22

    Standard AW: Wo soll es hin gehen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Martin Offermanns Beitrag anzeigen
    Ok, dann belasse ich es mal dabei, daß ICH grundsätzlich nichts gegen Entwicklung habe.
    Ich erlaube mir allerdings, dort wo mein Bedarf befriedigt wird, dies auch zu goutieren und mich Entwicklungen zu verweigern, die mir persönlich keinen Mehrwert bieten. Doch auch diesbezüglich sind wir uns wahrscheilich einig.
    Ja, Du hast recht .... auch in diesem Punkt sind wir uns völlig einig.
    Allerdings sehe ich mein Zitat zu den "laufenden Entwicklungen" durch "Kürzung etwas verfremdet". Das ist das Schöne an Zitaten, man kann herausnehmen, was am besten passt. .

    Eigentlich gehört noch der Satz "Laufende Entwicklungen sehe ich nicht in dem Konsens, einen sofortigen Nutzen zu haben, sondern als Basis für einen zukünftigen Nutzen, den ich momentan noch garnicht definieren kann." zum zusammenhängenden Absatz.

    Wie ist Deine Meinung dazu ?
    Geändert von rabilz (08.11.2011 um 20:45 Uhr)

  3. #23

    Standard AW: Wo soll es hin gehen?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von rabilz
    [...]Einige Antworten, auch den Eingangspost interpretiere ich schon "unterschwellig kritisierend" in Bezug auf die Sinnhaftigkeit der laufenden Entwicklungen[...]
    Nicht unbedingt. Ich möchte nichts kritisieren, das ich mir nicht einmal ausmalen kann. Nimm es als "kritisches hinterfragen"


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    - Ob man wirklich demnächst nur noch 3D fotografiert? Kann man 3D auch im Stern veröffentlichen? Will das irgendjemand? Ich weiß es wirklich nicht, würde mich interessieren.
    Das ist nämlich der nächste Punkt: Print rückt zunehmend in den Hintergrund (keine Spekulation, das ist Fakt). Noch haben Zeitungen und Magazine den größten Anteil, das kann sich aber schnell ändern. iPad und Apples sonstigen "Innovationen" sei Dank.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    - Ein Bild, dass man nachträglich scharfstellen kann bzw. muss? Um Gottes willen! Noch mehr Arbeit in der Nachbearbeitung, dann bitte lieber gleich richtig fotografieren.
    Umgekehrt: Wäre es nicht manchmal schön, wenn ausgerechnet das Bild unscharf ist, dies zu korrigieren?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    - Spiegelloses System? Wenn Du es jetzt haben willst, schau Dich um. Es gibt ja schon einiges. Muss doch nicht immer von Canon sein.
    Auch ein Punkt, den ich beim Eröffnen des Threads vergessen hatte: Wie lange verwenden wir wohl noch optische Schwingspiegel? Noch sind sie unübertroffen, aber es tut sich was bei den E-Suchern. Spätestens, wenn man rauschfreie 204800ISO oder mehr hat und es keine Verzögerung mehr bei der Darstellung gibt, sind sie besser, als die optischen Sucher.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    Aber: 3 D hat man auch schon vor 20 ausgerufen, und es ist nicht wirklich etwas damit passiert.
    Damals gabs auch noch keine Monitore im Taschenformat, auf denen man ohne Brille 3D sehen kann. Noch finde ich den Monitor des 3D-Nintendo-DS zwar sehr gewöhnungsbedürftig, das mag aber auch an mir liegen.

    Das sind nicht unbedingt Fragen an euch, denn die kann keiner sicher beantworten, ich habe einfach "laut" gedacht...
    Geändert von pfotegraphie (08.11.2011 um 21:05 Uhr)

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wo soll es hin gehen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von rabilz Beitrag anzeigen
    Das ist das Schöne an Zitaten, man kann herausnehmen, was am besten passt. .
    Mist ... erwischt.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von rabilz Beitrag anzeigen
    Wie ist Deine Meinung dazu ?
    Tja ... ich habe diesen Abschnitt i.d.T. bewußt nicht mitzitiert und in meine Zustimmung eingebunden.
    Ich vermute zu wissen wie Du ihn meinst und kann dem auch beipflichten. Andererseits ist mir das etwas nah am "Selbstzweck" angesiedelt. Den kann ich zwar in der Grundlagenforschung bejahen, doch die Entwicklung konkreter Produkte wüßte ich dann doch lieber an konkreten Bedürfnissen ausgerichtet. Bzw. an Bedürfnissen die begründet zu vermuten sind.
    Ich habe das Gefühl die Diskussion führt sehr bald zu Grundsatzfragen. Was wird gebraucht? Was "nur" gewollt? Reicht "wollen" als Legitimation? Braucht es eine solche? Und wer entscheidet das?
    Möglicherweise sehr interessant und ggf. sogar wichtig. Doch erfahrungsgemäß sprengen solche Diskussionen den Rahmen eines Forums.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomm ich das hin?
    Von Tim F. im Forum Adobe Tipps & Tricks
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 13:44
  2. was machen wenn mittelformat dia scanner hin ist :)
    Von Thomas Busek im Forum Sachfotografie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 05:18
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 09:31
  4. EF 100-400 L AF pumpt hin und her
    Von Roger im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 13:28
  5. Wie bekomme ich einen Zoomeffekt mit Objektiv und EBV-PS hin
    Von Martin im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.04.2003, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •