Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Canon 650D 24MP?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    250

    Standard AW: Canon 650D 24MP?
    Thread-Eröffner

    Hallo Peter,

    mir ist nicht klar was Du mir sagen willst, irgendwie redest Du wirr.

    Sortiere vielleicht erstmal Deine Gedanken.
    Ich rede weder über eine Kompakte Kamera, noch über einen Golf GTI, noch wünsche ich mir einen 24MP Sensor, noch habe ich Einfluß darauf was Canon tut.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    4.402

    Standard AW: Canon 650D 24MP?

    Tut mir leid, wenn du meine Vergleiche nicht verstehst, aber deswegen rede ich nicht wirr ...

    Dein Zitat:
    würde ich mir auch wünschen, dass Canon bei 18MP im APS-C Bereich bleibt
    Mein Zitat:
    Sorry, das ist Humbug, schon die 18MP sind zuviel.

    Klar hast du keinen Einfluss darauf, was Canon tut, aber darauf, was du dir wünschst.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    250

    Standard AW: Canon 650D 24MP?
    Thread-Eröffner

    Ich glaube es ist Quatsch zu glauben Canon würde den nächsten APS-C Sensor mit weniger als 18MP anbieten.

    Sorry, das ist Humbug, schon die 18MP sind zuviel.
    Nee, das ist nicht Humbug. 18MP kann man durchaus noch nutzen und sind auch nicht so übertrieben viel wie Du behauptest.

    Du behauptest an anderer Stelle, dass Deine Canon Ixus mit 3MP eine tolle Kamera wäre. Na also, mit der Pixeldichte des 18MP Sensors hätte Die Ixus Deiner Tochter weniger als 2MP - super, oder?

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    4.402

    Standard AW: Canon 650D 24MP?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von toxo Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist Quatsch zu glauben Canon würde den nächsten APS-C Sensor mit weniger als 18MP anbieten.
    Vor kurzem konnte sich auch keiner vorstellen, dass das neue Flaggschiff 1Dx nur mit 18MP rauskommt ...

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    4.402

    Standard AW: Canon 650D 24MP?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von toxo Beitrag anzeigen
    Nee, das ist nicht Humbug. 18MP kann man durchaus noch nutzen und sind auch nicht so übertrieben viel wie Du behauptest.
    Deswegen, weil du es nicht glauben kannst, heisst das nicht, dass es nicht stimmt.

    Die 18MP, das Croppotential und die Details sind sind wunderbar - bei Schönwetter und guten Lichtbedingungen. Ich habe hier 10tausende Wildlife-Bilder auf der Platte, von 20D, 40D, 7D, 1DII, 1DIII und 1DIV ... teilweise parallel genutzt ... und glaub mir eines, die Bilder von der 7D finde ich zu 95% ohne Zögern raus.

    Die 7D ist eine gute Kamera, aber es ist müßig, darüber zu diskutieren, ob und wie die BQ ggü. anderen Kameras abfällt, entweder du erkennst den Unterschied oder du erkennst ihn nicht. Wenn du eine Zeit lang eine 1D in Verwendung hattest, dann erkennst du den Unterschied.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    250

    Standard AW: Canon 650D 24MP?
    Thread-Eröffner

    Die 18MP, das Croppotential und die Details sind sind wunderbar - bei Schönwetter und guten Lichtbedingungen.
    Na ,dann sind wir uns ja quasi einig.

  7. #17

    Standard AW: Canon 650D 24MP?

    Ich denke dass das was die Pixeldichte und Auflösung, Dynamik etc. nur die wenigsten wissen. Die 3stelligen und Compakten ist Consumer elektronik und da braucht man eben Marketing Gags. Wie mit den Blitzgeräten auch. Früher war die Leitzahl bei ISO 100 und Normalbrennweite (50mm bei KB) angegeben. Leitzahl 58 bei 105mm lässt sich eben besser Verkaufen als Leitzahl 45 bei 50mm. Und so ist das auch mit dem Pixelwahn und dem Terrabytewahn in der Consumerelectronic. Die Mehrheit kauft die Kamera mit mehr Pixeln und nicht die mit dem weniger rauschen. Und gerade diejenigen die sich immer das neueste kaufen ist ein grosser Anteil und denen lebt eine Firma auch. Es wird viele geben die sagen (Keine Profis): Warum eine 1DX mit 18MPx für 6000 Eur. wenn ich eine 650D mit 24MPx für 500 Eur. haben kann ?, klar weil sie den Unterschied nicht kennen.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    250

    Standard AW: Canon 650D 24MP?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    Ich denke dass das was die Pixeldichte und Auflösung, Dynamik etc. nur die wenigsten wissen. Die 3stelligen und Compakten ist Consumer elektronik und da braucht man eben Marketing Gags.
    Das kann sein, vielleicht auch nicht und wenn ist das vielleicht nicht nur auf die Dreistelligen begrenzt. Hier im Forum wären ja offensichtlich viele unzufrieden wenn die nächste 5d MKIII "nur" 18MP hätte... Wer heutzutage eine dreistellige DSLR kauft, muß sich schon informiert haben. Er ist offensichtlich mit seinen compakten MP-Monstern nicht zufrieden. Außerdem gibt es ja auch noch die MFT, warum also eine "unhandliche" DSLR?
    Ich z.B. bin auch Einsteiger und reiner Hobbyist, allerdings habe ich zu Anlogzeiten schon mit SLR fotografiert.

    Außerdem glaube ich leider, dass wenn die 650D 24MP erhält, alle anderen, wie 70D und eine 7D MKII, ebenfalls mit diesem Sensor zügig ausgestattet werden. Da wird nämlich ebenfalls das Markting zuschlagen mit dem Argument, wir können doch keine 24MP in der 650D herausbringen und unsere Flagschiffe im APS-C 60D und 7D bei 18MP belassen...

    Aber immerhin gibt es ja auch ein wenig Hoffnung, so wurde die kompakte G12 in der Megapixelzahl zurückgefahren von 14 auf 10MP und die neue 1DX bekommt "nur" 18MP.
    Vielleicht macht Canon ein weiteres MP-Rennen ja doch nicht mit, es wäre zu wünschen!

    Viele Grüße,
    Jürgen

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    14

    Frage AW: Canon 650D 24MP?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von toxo Beitrag anzeigen
    ...., noch über einen Golf GTI, .
    .. wieso denn nicht?? ist doch ein schönes Fahrzeug

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 650D 24MP?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PeterD Beitrag anzeigen
    .....Eine RAW Datei hätte 70-80 MB, ein JPG mit vernünftiger Kompression so um die 12MB. Eine 64GB Karte wäre nach 80 Bildern vollgeschossen......
    Nochmal nachrechnen bitte !
    Dieter

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •