Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 192

Thema: Vom Blitz getroffen

  1. #11

    Standard AW: Vom Blitz getroffen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von paulhenschel Beitrag anzeigen
    ...machs ihm doch nicht so schwer. ist nahezu pervers einen anfänger so fies zu verwirren.
    Du trägst mit Deiner Backpfeifen-Nummer aber auch nicht gerade dazu bei, es hier irgend jemandem "leicht" zu machen. Was nützt denn einem Totalneueinsteiger der Hinweis: Nimm eine große Blitzanlage!

    Wenn jemand (so wie hier der TO) sich wirklich darüber wundert, dass ein Schatten an der Wand entsteht, wenn man ein unmittelbar davor stehendes Motiv beleuchtet, dann darf doch wohl jeder, der darauf antwortet, sich eine "Niveaustufe" dafür ausdenken.

    Niemand, weder ich noch Du, lieber Paul, haben die Weißheit mit Löffeln gefressen. Auch wenn ich Deine Bilder, die Du hier oder in Deinem flickr-Accont zeigst immer sehr bewundere, soll sich niemand über andere hinwegheben. Sei bitte etwas entspannter bei Deinen Formulierungen, dann macht es auch Spaß, mit Dir in einen Fachdialog zu treten. Vielen Dank.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    116

    Blinzeln AW: Vom Blitz getroffen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen

    [/B]Wenn jemand (so wie hier der TO) sich wirklich darüber wundert, dass ein Schatten an der Wand entsteht, wenn man ein unmittelbar davor stehendes Motiv beleuchtet, dann darf doch wohl jeder, der darauf antwortet, sich eine "Niveaustufe" dafür ausdenken.
    Also, nochmal nur um Missverständnisse vorzubeugen....mir ist BEWUSST, das man scharfe schatten bekommt wenn man hart und nah ohne umlicht an einer WAND fotografiert... ich bin nicht dumm, sondern nur nicht fachlich auf höherem Niveau. Es geht mehr darum, wie man es umgeht und wie man so belichtet, das es nicht so billig aussieht.

    Also es geht darum so zu fotografieren, das es professionell wirkt und nicht so sch***e wie bei mir...

    lg und danke...
    Mo

  3. #13

    Standard AW: Vom Blitz getroffen

    Hallo ARTich,

    Du zwingst mich, Dein Posting auseinander zu pflücken. Aaaaaalso...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ARTich Beitrag anzeigen
    Das war mir natürlich klar, ich bin ja nicht doof...
    Ich habe keinesfalls vorgehabt, Dich als doof dastehen zu lassen. Aber wenn Du wortwörtlich schreibst: "Ich habe das Problem, wenn ich jemanden an einer Wand relativ nah blitze, sieht man einen Schattenabdruck..." dann ist das eben kein Problem, sondern Ursache und Wirkung!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ARTich Beitrag anzeigen
    ...außerdem wirken meine Fotos recht urlausbknipsig.
    Die ganze Sache mit den "super geilen Fotos" ist eben nicht in einem Satz erklärt. Wer nicht vom Herzen her denken kann wie eine Kamera, der wird ewig "ulaubsknipsig" arbeiten. Ich weiß nicht, wie ich Dir das anders erklären soll.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ARTich Beitrag anzeigen
    Das Foto das ich oben gepostet habe, dient dazu mein Ziel zu zeigen.
    Das ist unser aller Ziel! :-)))

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ARTich Beitrag anzeigen
    Es muss nicht direkt diese Belichtungsart sein, sondern allgemein das Ziel licht zu nutzen mit nur einem Blitz...
    Siehste, da lagen wir doch von Anfang an richtig, mit unseren Tipps.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ARTich Beitrag anzeigen
    Bzgl. AV und P Kameraprogrammen, muss ich sagen, ich fotografiere NUR und am liebsten mit Manuell. Außer ich "knipse" wirklich nur rum.
    Und was soll das...wenn man mal fragen darf? Wenn Du beispielsweise über M einen falschen Lichtwert einstellst (also einen, der vom gemessenen Wert des Belichtungsmessers abweicht), dann beeinflusst Du ganz erheblich die Leistung des Blitzlichtes!!! Da es für eine beabsichtigte Situation ansich immer nur einen richtigen Lichtwert gibt, ist die Wahrscheinlichkeit über M den falschen zu erwischen immer sehr, sehr hoch! Alles mit M zu versuchen zu bewerkstelligen macht noch lange keinen guten Fotografen aus. M ist ein besonderes Programm für Sonder- oder Spezialanwendungen. Das darf man nicht vergessen.

  4. #14

    Standard AW: Vom Blitz getroffen

    Wir wissen doch, was Du meinst! Und helfen wollen wir Dir auch! Keine Frage. Ich sage Dir nochmal: Mit meinen ganz oben wirklich ernst gemeinten zwei Tipps bekommst Du schon komplett andere Bilder. Versuchs doch einfach mal!

    Schau Dir mal hier das Bild an >>>

    ...oder die beiden hier:



    Was meinste? Wieviel Blitzlichter waren hier im Einsatz? Und welche Lichtformer habe ich benutzt?

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    116

    Standard AW: Vom Blitz getroffen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen

    Schau Dir mal hier das Bild an >>>

    ...oder die beiden hier:



    Was meinste? Wieviel Blitzlichter waren hier im Einsatz? Und welche Lichtformer habe ich benutzt?
    Ich würde tippen...ein blitz mit Diffusor oder so einer softbox und dann mit natürlichem licht von hinten...

    Ich werde es def. mal so versuchen, mir aber zu weihnachten schon einen blitz schenken

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vom Blitz getroffen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Hallo Mo, das nennt man PHYSIK! ......
    ...eigentlich ist es Darstellende Geometrie....:-)

  7. #17

    Standard AW: Vom Blitz getroffen

    Nichts weiter als ein einziger Blitz! Peng! Oben auf der Kamera, einfach gerade aus nach vorn gerichtet. Nix drauf, kein Joghurtbecher, keine Softbox. Einfach glatt und nackig.

    Ich habe 12 Zeugen!

  8. #18

    Standard AW: Vom Blitz getroffen

    Hi Dirk
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ich habe 12 Zeugen!
    Diese saßen nicht zufällig an einem langen Tisch und hatten Brot und Wein vor sich und einer musste früher gehen?

    Gruß,
    Peter

  9. #19

    Standard AW: Vom Blitz getroffen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Grüner Beitrag anzeigen
    Hi Dirk


    Diese saßen nicht zufällig an einem langen Tisch und hatten Brot und Wein vor sich und einer musste früher gehen?

    Gruß,
    Peter
    :-))) Nee, die hatten jeder eine Cola und eine Canon vor sich stehen! Und zum Essen sind wir alle zusammen gegangen! :-)))

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Vom Blitz getroffen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Nichts weiter als ein einziger Blitz! Peng! Oben auf der Kamera :
    Was den Blitz oben auf der Kamera? Wenn das der Paul liest.....

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Richtig belichten, ohne blitz mit blitz
    Von Linsenmann im Forum Aufnahmetechniken
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:31
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 21:43
  3. EOS 7D mit Blitz (plötzlich) zu dunkel
    Von tumirnix im Forum Canon EOS 7D (Mark II)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 19:34
  4. Blitz defekt?!
    Von morsche im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 22:51
  5. Defekt? Blitz klappt in M automatisch aus...
    Von Jan im Forum Canon EOS D30, D60, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D(a) 70D, 77D, 80D und 90D
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •