Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Imagefilm Letterpress

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Imagefilm Letterpress

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    ...Und meine Anregung, auf die doppelte Nennung Deines Namens zu verzichten, hast Du ja inzwischen auch schon angenommen. Wenn auch erst nach dem Posting von Jochen. Also konnte ich Dir mit meinem kleinen Breitrag schon etwas helfen und Dir zumindest einen Tip für zukünftige Projekte geben.
    Sorry, aber spanne mich mal bitte nicht vor deinen Wagen. Meine Aussage hat weder inhaltlich noch von der Formulierung her etwas mit deiner Aussage zu tun.

    Du hast keineswegs die Tatsache vermittelt, dass man Ab- bzw Vorspann hätte ggf. trennen können um die nacheinander folgende Nennung der Internetpräsenz zu vermeiden, etc.. Denn darum ging es mir in meinem Beitrag. Was Roland ja auch nachvollziehen konnte.

    Deine Aussage hier hat deutlich und ohne Freiraum für Interpretation nur einen Inhalt, nämlich das die aneinander gereihten Aufnahmen für dich noch keinen Film ausmachen und du so die beiden Angaben übertrieben findest.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Na ja, für den Anfang sicher gut. Aber ein paar Detailaufnahmen von der Maschine machen keinen Film. So finde ich den Text "ein Film von ..." und "www.....de für www.....de" doch etwas übertrieben.
    Zwischen unseren beiden Aussagen liegen also Welten, also versuche bitte mich hier weder "als Verstärkung" deiner Meinung heranzuziehen oder auch nur ansatzweise darzustellen, ich würde dir hier inhaltlich etwas nachplappern.

    Gruß
    Jochen

    P.S.: Sorry an Roland, dass ich mit dem OT hier dein Thema verwässern musste.

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Imagefilm Letterpress

    Ach herrlich... ich hatte heute 'nen richtigen sch**** Tag – aber der ist nun sowas von gerettet. Vielen Dank an dieser Stelle.

    Zum Film:
    Gefällt mir im Gesamten sehr gut. Direkt zu Beginn hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass Maschine und Musik dem selben Takt folgen würden. Vielleicht liegt das aber auch einfach nur an meiner Liebe zur Musik - man weiß es nicht Empfindet das noch jemand so?
    Bei 0:25 würde ich es schön finden, wenn der gute Mann ein bisschen weiter erzählt (also quasi ab 0:25 aus dem "off") und man dann nicht nur die Maschine hören würde. (ich hoffe du verstehst mich).

    Ansonsten hab ich nichts zu kritisieren. Mach weiter so
    Lg,
    Christoph

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard AW: Imagefilm Letterpress

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Romeo Beitrag anzeigen
    Gut gemachter Film, was mich aber ein klein wenig am Film stört, wäre der Abspann.

    Hier wiederholt sich die Angabe deiner Internetpräsenz direkt aufeinander folgend. Also "Roland Michels www.rolandmichels.de" und dann direkt danach "www.rolandmichels.de für..."

    Wäre ich Kunde, wärst du mir da im Abspann zu präsent.
    Hallo Jochen,

    Du hast es zwar besser und ausführlicher formuliert, aber genau so habe ich es auch gemeint.

    Wenn es sich um einen Imagefilm für die Firma Letterpress handeln soll und das Video auch nur bzw. in erster Linie für diese Firma Werbung machen soll, warum ist es dann so wichtig, einem Betrachter mehrmals mitzuteilen, dass es sich um "ein Film von Roland Michels" handelt.

    Bis vielleicht auf das Video von "My point of view" von Wim Wenders (der hier aber als Testimonial agiert) für den Kunden Leica Camera AG

    http://www.youtube.com/watch?v=u2tBlEt6Too

    wird in einem Werbefilm normalerweise die Firma oder das beworbende Produkt präsenter genannt als die Person, die das Video erstellte. Meist werden auch die an der Videoproduktion beteiligten Personen in einem Werbe- oder Imagefilm gar nicht genannt wie das etwa bei Dokumentations- oder Unterhaltungsfilmen die Regel ist. Schließlich soll ein Werbefilm alleine für das beworbene Produkt werben und nicht für die Videoproduktionsfirma.

  4. #24
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Imagefilm Letterpress

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Wenn es sich um einen Imagefilm für die Firma Letterpress handeln soll und das Video auch nur bzw. in erster Linie für diese Firma Werbung machen soll, warum ist es dann so wichtig, einem Betrachter mehrmals mitzuteilen, dass es sich um "ein Film von Roland Michels" handelt.
    Roland hat es doch geschrieben:

    die Grundidee mit dem Abspann hatte ich, aber den Druck und den Entwurf hat Polychroma gemacht. Der Film soll für und beide als Werbung dienen
    Damit ist doch eigentlich alles geklärt, oder?

    Grüße, Andreas

  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Imagefilm Letterpress

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    blub..
    Ich hatte nach dem Betrachten des Films auch ein paar
    Kommentare im Hinterkopf.

    Aber mit dem hier gezeigten Diskussionsstil verzichte ich.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard AW: Imagefilm Letterpress

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Roland hat es doch geschrieben:

    Zitat:
    die Grundidee mit dem Abspann hatte ich, aber den Druck und den Entwurf hat Polychroma gemacht. Der Film soll für und beide als Werbung dienen

    Damit ist doch eigentlich alles geklärt, oder?

    Grüße, Andreas
    Hallo Andreas,

    ja, damit ist alles geklärt. Wenn ich gewusst hätte, dass Roland hier das Video gezeigt hat, um auch kommerzielle Werbung für sich zu machen, damit z. B. dforum-Leser bei ihm einen Imagefilm für ihr Unternehmen bestellen, hätte ich mich natürlich mit meinen Anregungen zurück gehalten.

    Kann jetzt auch seine Antworten besser verstehen. Bin halt von den falschen Vorraussetzungen ausgegangen und das tut mir leid. Also nichts für ungut.

    Wünsche allen noch schöne Weihnachen.

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    1.097

    Standard AW: Imagefilm Letterpress

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MQ Beitrag anzeigen
    Aber mit dem hier gezeigten Diskussionsstil verzichte ich.
    Das ist übrigens was ich vor ein paar Posts gemeint habe .. selbst bei der dümmlichsten Rethorik findet sich immer einer, der selbige nicht als solche erfaßt .. und erneut mit Dreck wirft .. Roland kann also gar nicht "richtig" reagieren.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MQ Beitrag anzeigen
    Ich hatte nach dem Betrachten des Films auch ein paar Kommentare im Hinterkopf.
    In Anbetracht Deines Diskussionsstils im Businessportrait-Thread ist Deine hier geübte Zurückhaltung vermutlich eher wohltuend .. wenn auch inhaltlich vermutlich bedauerlich.

    Viele Grüße
    Martin

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Imagefilm Letterpress

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Martin Mohr Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens was ich vor ein paar Posts gemeint habe .. selbst
    bei der dümmlichsten Rethorik findet sich immer einer, der selbige
    nicht als solche erfaßt .. und erneut mit Dreck wirft .. Roland kann
    also gar nicht "richtig" reagieren.
    Roland hätte weit gelassener reagieren können. Egal was man
    von der Kritik hält oder wie sie formuliert ist. Er lässt doch genau
    den Respekt vermissen den er von Hendrik einfordert, und statt
    sich mit der Kritik auseinanderzusetzen, sie zu diskutieren, ggf
    eine andere Meinung oder Sicht der Dinge dagegenzusetzen wird
    er persönlich, zerrt (schlechte) Bilder und Videos von Hendrik hervor
    (nach denen er sicher suchen musste) und beschwert sich dass
    Hendrik die schmutzigeren Förmchen im Sandkasten hat.

    Mag sein dass er nicht "richtig" reagieren konnte, aber diese
    Reaktion finde ich übler als das was er Hendrik vorwirft.

    In Anbetracht Deines Diskussionsstils im Businessportrait-Thread
    ist Deine hier geübte Zurückhaltung vermutlich eher wohltuend ..
    Ah ja....
    1. Ich sage dass ich über eine Abbildung spreche, dass das was ich sage
    nichts mit dem Abgebildeten zu tun hat, weil ich den ja gar nicht kenne.
    2. Der TO behauptet ich hätte die gesagt dass ich die abgebildete
    Person Sch...e finde, was ich ja nun genau nicht getan habe.

    Und Du wirfst mir auf dieser Basis jetzt meinen Diskussionsstil vor?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •