Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Imagefilm Letterpress

  1. #1

    Standard Imagefilm Letterpress
    Thread-Eröffner

    Ich hab mich auch mal an das Thema Film herangewagt und einen ersten Imagefilm gedreht. Ein paar Sachen gibt es schon, die ich das nächste Mal anders machen werde, aber die möchte ich nicht vor dem Ansehen hier schreiben, sonst achtet man nur noch darauf. Aber fürs erste Mal bin ich ganz stolz...

    http://vimeo.com/33731123

  2. #2
    Free-Member Avatar von Optiko
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    279

    Standard AW: Imagefilm Letterpress

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    Aber fürs erste Mal bin ich ganz stolz...
    Hallo Roland,

    das kannst Du auch sein.

    Der Film ist toll geworden und mach Lust etwas bei Polychroma drucken zu lassen.
    Ihr habt das Thema dezent, unaufdringlich und sympatisch rüber gebracht.


    Optiko

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    163

    Standard AW: Imagefilm Letterpress

    Hallo Roland!

    Respekt! Toll gemacht. Ich hätte mir nur gewünscht, die alte Maschine bei der Arbeit nicht nur zu sehen, sondern auch im O-Ton zu hören. Für einen Mechanik-Fetischisten sicher ein Ohrenschmaus.

    Liebe Grüße,

    Thomas.

  4. #4

    Standard AW: Imagefilm Letterpress

    Sieht sehr jut aus!
    Sauberer O-Ton!
    Kleinen Slider beim nächsten Mal noch dabei, dann wirkt es dynamischer.
    Bischen Tönung könnte sein, ist aber Geschmacksache, ich mag es.

    Mein Liebling aus der gleichen Kategorie: http://vimeo.com/8667218

    Gruß
    Tobias

  5. #5
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Imagefilm Letterpress

    Also mir gefällt es sehr gut. Da hast du einen sehr sympathischen Film produziert, der neugierig auf den Laden macht. Und das ist ja der Sinn der Sache.

    Grüße, Andreas

  6. #6

    Standard AW: Imagefilm Letterpress

    sehr sehr schön, da bekommt man richtig Lust etwas drucken zu lassen...und das sag ich jetzt nicht nur so

  7. #7

    Standard AW: Imagefilm Letterpress
    Thread-Eröffner

    Danke für Eure Kommentare. Ich bin jetzt noch einmal drüber gegangen und hab es etwas eingekürzt ohne was wegzulassen und bin noch mal über den Ton drüber. So gefällt es mir jetzt richtig gut.

    Tobio, Slider habe ich nicht genutzt, weil ich bis jetzt keine hatte. Ist aber bestellt.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Imagefilm Letterpress

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    So gefällt es mir jetzt richtig gut.
    Na ja, für den Anfang sicher gut. Aber ein paar Detailaufnahmen von der Maschine machen keinen Film. So finde ich den Text "ein Film von Roland Michels" und www.RolandMichels.de für www.Polychroma.de doch etwas übertrieben.

    Warum schaut der Inhaber eigentlich immer kurz zur Seite?

    Hat die Firma keine Kunden (als Hochzeitsfotograf könntest Du doch das Produkt gut als Einladungs- oder Tischkarte in der dafür gedachten Anwendung zeigen)?

    Einen Mann, der sich für Industriekultur und Technik interessiert, spricht die alte Maschine und deren Krach sicher an (und das zeigen ja auch hier die Antworten), aber wer entscheidet bei einer Hochzeit, auf welchem Papier gedruckt wird?

  9. #9

    Standard AW: Imagefilm Letterpress
    Thread-Eröffner

    Hallo Hendrik Brixius, alias "Motivklingel",

    vielen Dank für Deine wirklich fundierte Kritik. Jetzt weiss ich endlich, dass ich erst meinen Namen in den Abspann schreiben darf, wenn ich mindestens einen Oscar in meinen Referenzen führe. Danke, dass du mir in Deiner vollendeten Weisheit die Augen öffnest, dass ein paar Detailaufnahmen noch keinen Film machen. Danke, dass du gleich erkannt hast, dass mein Auftraggeber keine Kunden hat und wenn es welche wären, dann nur für Hochzeitskarten. Lieber Hendrik Brixius, alias "Motivklingel", auch bei meinen hier gezeigten Hochzeitsfotos hast du mir mit deiner fundierten Kritik schon die Augen geöffnet. Darf ich ein Praktikum bei Dir machen? Du bist doch Fotograf und Filmstudent? Du fotografierst doch Hochzeiten und machst Filme? Ich kann bestimmt noch viel von Dir lernen.

    P.S.: Jetzt kannst du zukünftig deinen richtigen Namen auch ins Profil schreiben, Hendrik Brixius, anonymes Kritisieren in Internetforen ist sowieso nicht so toll. Besonders wenn man die gleichen Bereiche bedient wie die Person, die man kritisiert. Das hat dann ein so ein "Geschmäckle". Ist das eigentlich was persönliches bei dir? Den Film haben schon viele gesehen, nicht nur hier. Klar gibt es immer Kleinigkeiten, die man ändern kann oder die Geschmacksache sind. Du bist aber der einzige, der so richtig zum Rundumschlag ausholt. Ansonsten kommt er super an und generiert auch schon Folgeaufträge. So schlecht kann er also nicht sein.

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Imagefilm Letterpress

    Roland,
    Daumen hoch - sowohl für den Film, als auch für deinen letzten Post.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •