Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Imagefilm Letterpress

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Imagefilm Letterpress

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    Du bist aber der einzige, der so richtig zum Rundumschlag ausholt.
    Rundumschlag? Also, das sollte es in keiner Weise sein. Und ich wollte Dich damit auch in keiner Weise kränken und hätte auch nicht gedacht, dass man hier so empfindlich reagiert.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    Klar gibt es immer Kleinigkeiten, die man ändern kann
    Und wenn sich jemand die Mühe macht, ein paar dieser Kleinigkeiten anzusprechen, damit Du diese beim nächsten Projekt ändern kannst, dann kann das doch für Dich hilfreicher sein als ein "Toll! Klasse! Gut gemacht!", oder?

    Warum hast Du denn hier den Film überhaupt gezeigt?

    Ich dachte, Du wolltest schauen, wie die Wirkung des Filmes auf andere ist und was Du noch besser machen könntest. Deshalb hast Du doch auch

    "Ich hab mich auch mal an das Thema Film herangewagt und einen ersten Imagefilm gedreht. Ein paar Sachen gibt es schon, die ich das nächste Mal anders machen werde, aber die möchte ich nicht vor dem Ansehen hier schreiben, sonst achtet man nur noch darauf."

    geschrieben, oder?

    Und jetzt macht sich jemand die Mühe, Dir ein paar sachliche Hinweise zu geben, und Du reagierst eingeschnappt. Dazu gibt es keinen Grund. Denn wie ich schon geschrieben habe, finde ja auch ich Deinen Film gut.

    Jedenfalls wünsche ich Dir schöne Weihnachten!

  2. #12

    Standard AW: Imagefilm Letterpress
    Thread-Eröffner

    Ja, ja erst groß austeilen und sich dann in einem jovialen Tonfall als Unschuldslamm und Gönner hinstellen. Jetzt soll ich wohl auch noch für Deinen Kommentar dankbar sein, lieber Hendrik Brixius? Das ist mir alles viel zu durchschaubar.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Imagefilm Letterpress

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    Das ist mir alles viel zu durchschaubar.
    Was für ein Geheimnis soll denn da zu durchschauen sein?

    Du hast nach Deinen eigenen Angaben hier Deinen ersten Imagefilm gezeigt.

    Ich kann verstehen, dass Du auf Dein Erstlingswerk ganz stolz bist und wie ich schon mehrfach geschrieben habe, finde auch ich Deinen Film gut. Also ich möchte Dir nichts von Deinem Stolz nehmen und finde auch, dass Du für das erste Mal sehr zufrieden sein darfst.

    Dass es schon paar Sachen gibt, die Du das nächste Mal anders machen willst, hast Du ja selbst schon geschrieben. Kein Meister fällt vom Himmel und wenn man etwas zum ersten Mal macht, dann gibt es immer etwas, was man noch verbessern kann. Das ist ganz normal und das hast Du ja auch selbst schon angedeutet. Schließlich bist Du beim Imagefilm ein Anfänger.

    Und zumindest wenn ich etwas zum ersten Mal mal etwas mache, dann bin ich sehr dankbar auf konstruktive Rückmeldungen, ehrliche Angabe, wie etwas auf andere wirkt, und Tipps, wie ich mich verbessern kann. Wenn man noch am Anfang steht, dann kann man daraus viel lernen.

    So dachte ich auch Du hättest Deinen Anfängerimagefilm aus diesem Grunde hier gezeigt und habe mir die Zeit genommen, Dir etwas aus der Sicht eines Betrachters zu schreiben, der mit der Produktion Deines Werkes nichts zu tun hat. Wenn Du an einer Filmhochschule studierten würdest, dann würde Dir spätestens Dein Professor konstruktive Hinweise zu Deiner Arbeit geben und Du würdest dafür auch viel Geld bezahlen (besonders private Filmschulen sind sehr teuer).

    Hier nehmen sich Leute kostenlos (wenn vielleicht auch nicht so fachlich fundiert wie an der Uni) die Zeit, Dir etwas konstruktives zu Deinem Film zu schreiben. Und alleine schon, dass sich Leute hinsetzen und ihre Zeit für Dich investieren, sollte schon ein Grund sein, nicht so empfindlich auf sie zu reagieren.

    Wenn Du nicht an der Meinung von anderen interessiert bist, warum zeigst Du dann Deinen Anfängerfilm hier?

    Ich bin kein Konkurrent und will Dir Deine Arbeit auch nicht schlecht machen. Du kannst zu Recht auf Deinen ersten Film sehr stolz sein.

    Gerade zu Weihnachten sollte man auch mal das Gute im Menschen sehen und es kann dann vorkommen , dass es Leute gibt, die einem dann zumindest etwas Zeit schenken.

    Zu Durchschauen gibt es hier nichts und ich will Dir auch nichts böses.

    Wünsche Dir noch ruhige schöne Weihnachten.

  4. #14

    Standard AW: Imagefilm Letterpress
    Thread-Eröffner

    Lieber Motivklingel, alias Hendrik Brixius,

    , ich merke schon, du möchtest mit deiner freundlichen Wortwahl dich selber als gönnerhaft und von oben herab als den "Goodboy" hinstellen. Allerdings provozierst du bewusst mit jeden Satz, den du schreibst. Jetzt wieder, indem du mich nett als "Anfänger" hinstellst. Du weisst genau welche Wirkung das Internet und solche Beiträge auf Google haben und stellst mich bewusst in ein schlechtes Licht damit. Das kann auch Deine falsche Scheinfreundlichkeit nicht vertuschen. Wahrscheinlich ärgerst Du Dich, lieber Hendrik Brixius, dass ich dich aus deiner gemütlichen Forenanonymität geholt habe, in der man ungestraft süffisant andere Leute kritisieren darf.
    Du musst auch gar nicht erst versuchen die anderen User mit ins Boot zu nehmen ("Hier nehmen sich Leute kostenlos Zeit..."), es geht hier nur um Deine Kommentare, Hendrik Brixius, du bist angesprochen.
    Ich habe Deinen Argumantationstil durchschaut und habe keine Lust mich auf Deine Art und Dein Niveau einzulassen. Hendrik Brixius, auf Deine Kritik kann ich gerne in Zukunft verzichten, denn ich nehme Dich und Deine Meinung nicht ernst. Das brauche ich nicht und du brauchst dir hier keine Mühe zu machen Romane zu verfassen. Bezahlt dir ja eh keiner (obwohl ich nicht glaube, dass du jemals für Deine Meinung einen Cent bekommen wirst). Wenn du mir jetzt noch fünf mal frohes Fest wünschst, macht das Deine Beiträge auch nicht besser. Also, troll bitte woanders und lass mich in Ruhe.

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Imagefilm Letterpress

    Gut gemachter Film, was mich aber ein klein wenig am Film stört, wäre der Abspann.

    Hier wiederholt sich die Angabe deiner Internetpräsenz direkt aufeinander folgend. Also "Roland Michels www.rolandmichels.de" und dann direkt danach "www.rolandmichels.de für..."

    Wäre ich Kunde, wärst du mir da im Abspann zu präsent.
    Das hätte man vllt. zum Teil in den Vorspann bringen können, da also "Ein Film von Roland Michels" oder "Eine Roland Michels Produktion" und somit im Abspann ein wenig entschärfen, damit der der Betrachter abschliessend mehr den Kunden Polychroma im Blickpunkt behält.

    Gruß
    Jochen
    Geändert von ehemaliger Benutzer (21.12.2011 um 13:34 Uhr)

  6. #16

    Standard AW: Imagefilm Letterpress
    Thread-Eröffner

    Romeo,

    die Grundidee mit dem Abspann hatte ich, aber den Druck und den Entwurf hat Polychroma gemacht. Der Film soll für und beide als Werbung dienen, aber stimmt auf das doppelte hätte man verzichten können.

  7. #17

    Standard AW: Imagefilm Letterpress
    Thread-Eröffner

    Auch wenn manche meine Reaktionen hier sicherlich verwunderlich finden, der Auslöser des ganzen ist nicht die Kritik von Motivklingel an sich, das kann man kommentieren, muss man aber nicht. Ärgerlich ist aber, dass er seine Kritik direkt auf mich und meinen Auftraggeber verlinkt. Die Links und das hier Geschriebene findet Google natürlich toll. Da frage ich mich doch, was die Ambitionen hinter so einem Handeln sind, außer, dass man dem Business des Kritisierten direkt schaden möchte?
    So, mehr schreibe ich nicht dazu.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    1.097

    Standard AW: Imagefilm Letterpress

    Halle Hendrik,
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Na ja, für den Anfang sicher gut. Aber ein paar Detailaufnahmen von der Maschine machen keinen Film. So finde ich den Text "ein Film von Roland Michels" und www.RolandMichels.de für www.Polychroma.de doch etwas übertrieben.
    .. wie man diese Aussage als "konstruktive Kritik" verballhornen kann, es als "Tipp, wie er sich verbessern könne" hinstellen für den Du Dir "kostenlos die Zeit" genommen hättest .. finde ich unfassbar.

    Fast noch schlimmer sind eigentlich 2 weitere Punkte:
    1. Du hältst uns unbeteiligte Leser für zu dämlich das zu durchschauen. Mir juckte es vorgestern nach Lesen Deines Beitrages sehr in den Fingern Dir mitzuteilen, wie unappetitlich ich Deinen Beitrag fand. In Deinen Anmerkungen las' ich eigentlich nur den fortgesetzten Versuch, Roland ans virtuelle Bein zu pinkeln. Und das die Adressaten eben gerade nicht Roland sondern möglichst viele Leser des Forums waren fand ich auch ausgesprochen unübersehbar. Ich hab' dann nichts dazu getippt in der Hoffnung, Deine Hinterfotzigkeit möge einfach unkommentiert in den Tiefen des www verschwindet und der Überzeugung, dass jedweder Komentar selbige nur unnötig aufwertet.

    Was zu 2. führt .. der Tatsache, dass Roland sich so über Dich geärgert hat, dass er doch reagiert hat .. und ein weniger aufmerksamer Leser da nun verletzte Eitelkeit vermuten könnte. Ein lang bekanntes Phänomen der öffentlichen Wahrnehmung .. es reicht öffentlich ein bissi Unrat über jemandem auszuschütten, es wird unabhängig von der Reaktion immer etwas hängenbleiben. Roland hatte die Wahl, Deine tendenziöse Herablassung einfach so stehen und wirken zu lassen oder sie eben ins rechte Licht zu rücken. Dass Du in Deinen folgenden Einlassungen dummstellend auch noch versuchst, Rolands Replique schön unterschwellig in eben dieses Licht der verletzten Eitelkeit zu rücken, paßt zwar ins Bild, verursacht bei mir aber nur zusätzliche Übelkeit.

    Ich kann mangels fachlichem Backround Roland keine "konstruktive Kritik" für seine filmerische Arbeit liefern .. aber vielleicht einen meiner 3 Lehrpfade fürs Leben .. Never argue with idiots, they just drag you down to their level then beat you with experience.

    In diesem Sinne ein frohes Fest
    Martin

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Imagefilm Letterpress

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    Ärgerlich ist aber, dass er seine Kritik direkt auf mich und meinen Auftraggeber verlinkt.
    Also, wenn es nur das ist, was Dich stört:

    Es handelt sich dabei um einen Text aus Deinem Film, auf den ich Bezug genommen habe. Die Verlinkung wurde automatisch durch die Forensoftware vorgenommen und ist nicht von mir mit Absicht gesetzt worden. Ich habe einfach nur den Text abgeschrieben, den Du auch in Deinem Film benutzt hast.

    Und meine Anregung, auf die doppelte Nennung Deines Namens zu verzichten, hast Du ja inzwischen auch schon angenommen. Wenn auch erst nach dem Posting von Jochen. Also konnte ich Dir mit meinem kleinen Breitrag schon etwas helfen und Dir zumindest einen Tip für zukünftige Projekte geben.

    Ich verstehe nur nicht, warum Du darüber so empfindlich reagierst.

    Wenn Du die Internetadresse von Dir und Deinem Auftraggeber lieber geheim halten möchtest, warum zeigst Du Deinen Film dann hier mit diesen Adressen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels
    Ich hab mich auch mal an das Thema Film herangewagt und einen ersten Imagefilm gedreht.
    Und wenn Du selbst schreibst, dass das Dein erster Imagefilm ist, dann gehe ich davon aus, dass Du in der Produktion von Imagefilmen ein Anfänger bist. Falls das nicht stimmen sollte, so berichtige mich einfach. Ich kenne Dich ja nicht und weiß nicht, was Du schon alles gemacht hast. War jedenfalls von mir in keinster Weise negativ gemeint.

    Also Du sieht hier anscheinend nur böse Absichten von mir, die es gar nicht gibt.

    Ich wünsche Dir, dass Du Weihnachten etwas zur Ruhe kommst.

  10. #20

    Standard AW: Imagefilm Letterpress
    Thread-Eröffner

    blub..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •