Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 191

Thema: Erlkönig 5DM III in Kenia gesichtet

  1. #11
    Free-Member Avatar von Flohhopser
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    128

    Standard AW: Erlkönig 5DM III in Kenia gesichtet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Es sind auf dem Bild noch ein paar Besonderheiten zu sehen.

    1. Hochformatstick am BG.
    2. Suckerokular wie bei 1D Serie.
    3. Display von 1Dx.
    4. Movie Schalter von 7D.
    5. m-fn Taste wie an der 1Dx.
    6. On Off Schalter wurde nach oben verlegt.
    7. Eigener Lock schalter.
    8. Absperrbares Moduswahlrad wie bei 7D.
    9. Neues hinteres Auswahlrad. (Vermutlich auch Stufenlos wie bei 1Dx)
    10. BG ohne hintere Öffnung für die Akkus. (Akkus werden vermutlich von der Seite eingeschoben. Eventuell sogar neue Akkus)
    11. 2 Neue Tasten an der Rückseite.
    12. Neues CF Kartenfach mit Gummierung.
    Hallo!

    Ich fürchte, so dass das die 5II-Tochter sein sollte, um den Bestand meiner APS-C 60-D-Ausrüstung (und die ist gerade mit der auch vom Hochformatgriff wunderbar erreichbaren AF-Wippe schon richtig Klasse). Das Tasten-/Bedienungslayout (insbesondere der AF-Gnubbel am Hochformatgriff) treiben mir die Tränen in die Augen (da verzichte ich gerne auf ein Multiangle-Display)! Das scheint ein Ergonomiewunder zu werden! SOFORT haben wollen!

    Auf den Preis mit internen 1.4´er-Konverter ausgerüsteten 200 - 400 (d.h. dann 280 - 560) bin ich mal echt gespannt!

    Süße Träume allerseits!

  2. #12
    Free-Member Avatar von Stereohans
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    914

    Standard AW: Erlkönig 5DM III in Kenia gesichtet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Flohhopser Beitrag anzeigen
    Auf den Preis mit internen 1.4´er-Konverter ausgerüsteten 200 - 400 (d.h. dann 280 - 560) bin ich mal echt gespannt!
    Richtig teuer. Auf jeden Fall. Musst Dir ja nur das 4,0/200 - 400 von Nikon bzw. dessen Preis anschauen. Und das hat noch nicht einmal einen einschwenkbaren Konverter. Beim Nürbauer in München steht die Nikon-Linse übrigens gerade im Schaufenster.

    Gruß, Hans

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Erlkönig 5DM III in Kenia gesichtet

    Das 200-400 wird wohl das selbe Kosten wie das neue 300mm 2.8 IS. Wenn nicht sogar mehr.
    Die 5D3 wirds sicherlich auch nicht für unter 2000 Euro geben. Eher 2500. Anfangs zumindest.
    Beides gemeinsam mit BG und allen drum und dran wirds wohl für 8000 oder so geben. Eher mehr.

    Natürlich reine Spekulation. Klingt in meinen Augen aber realistisch.

  4. #14

    Standard AW: Erlkönig 5DM III in Kenia gesichtet

    Canon könnte es doch genauso machen wie bei der 1D und der 1Ds. Die 7D und 5D werden zusammengeführt.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.855

    Standard AW: Erlkönig 5DM III in Kenia gesichtet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von radical_vox Beitrag anzeigen
    Canon könnte es doch genauso machen wie bei der 1D und der 1Ds. Die 7D und 5D werden zusammengeführt.
    Unwahrscheinlich.
    Die verkaufen sich beide wie geschnitten Brot. Warum also nur ein Modell bauen, wenn sich auch zwei verkaufen?

  6. #16

    Standard AW: Erlkönig 5DM III in Kenia gesichtet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Es sind auf dem Bild noch ein paar Besonderheiten zu sehen.

    1. Hochformatstick am BG.
    2. Suckerokular wie bei 1D Serie.
    3. Display von 1Dx.
    4. Movie Schalter von 7D.
    5. m-fn Taste wie an der 1Dx.
    6. On Off Schalter wurde nach oben verlegt.
    7. Eigener Lock schalter.
    8. Absperrbares Moduswahlrad wie bei 7D.
    9. Neues hinteres Auswahlrad. (Vermutlich auch Stufenlos wie bei 1Dx)
    10. BG ohne hintere Öffnung für die Akkus. (Akkus werden vermutlich von der Seite eingeschoben. Eventuell sogar neue Akkus)
    11. 2 Neue Tasten an der Rückseite.
    12. Neues CF Kartenfach mit Gummierung.
    Vor allem wegen 2. (mit dem Okularverschluss) würde ich spekulieren, dass es eine neue Linie wird. Es ist ja jetzt Platz auf dem Fertigungsband der ehemaligen 1D-ohne-s. Vielleicht eine "rechteckige" 1D? Ich bevorzuga ja leider das quadratische Format....

    Edit: Canon hat ja wohl gemerkt, dass sich die Kameras im Segment von 1600-2500 Euro irrsinnig gut absetzen. Somit halte ich die neue Linie "Budget-1D" für sehr wahrscheinlich.

  7. #17
    moderierte Schreiber
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    2.109

    Standard AW: Erlkönig 5DM III in Kenia gesichtet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BwVacha Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich.
    Die verkaufen sich beide wie geschnitten Brot. Warum also nur ein Modell bauen, wenn sich auch zwei verkaufen?
    .
    Wenn man davon ausgeht dass sie fast so viel 3DX verkaufen würden wie 5DIII und 7DII gemeinsam, ist es billiger eine statt zwei Kameras zu entwickeln und kostengünstiger ein Modell statt zwei zu produzieren dann gibt es noch Kostenersparnis bei Lagerhaltung, Schulungs-, Geräte-, Werkzeugkosten beim Service und … und … und …
    Yes, we Canon!

  8. #18

    Standard AW: Erlkönig 5DM III in Kenia gesichtet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von curt Beitrag anzeigen
    .
    Wenn man davon ausgeht dass sie fast so viel 3DX verkaufen würden wie 5DIII und 7DII gemeinsam....
    Genau das glaube ich nicht,
    weil der Preis beim Endkonsumenten auch eine Rolle spielt.

    Die 1er ist eine andere Liga, aber diese "SemiPros" werden ja auch durchaus von breiterer Masse gekauft. Ich bin da auch eher bei BwVacha und glaube nicht an eine Zusammenführung.
    Ist aber nur meine unbedeutende Meinung.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.855

    Standard AW: Erlkönig 5DM III in Kenia gesichtet

    @curt:
    Vereinheitlichung auf eine Linie macht auch praktisch wenig Sinn, da mit den beiden bisherigen Cams zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden.
    Ein Auflösungsmonster mit Vollformat (= 5D + 1Ds Nachfolge) fehlt noch. Dies ließe sich aber nicht mit der Schnellfeuer-Zielgruppe der 7D vereinbaren. Als Kompromiss aus beidem wird´s die 1DX geben.
    Ich seh da wenig Argumente für eine Zusammenführung. Die von dir angeführten Ersparnisse werden den Verlust durch weniger verkaufte Kameras kaum auffangen, zudem würde man auch der 1DX das Wasser abgraben.

    Wobei mich mal ne Zahl interessieren würde, wieviele Fotografen sowohl ne 5D II, als auch ne 7D haben. Sind gewiss nicht wenige...

    Mfg

  10. #20
    moderierte Schreiber
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    2.109

    Standard AW: Erlkönig 5DM III in Kenia gesichtet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BwVacha Beitrag anzeigen
    @curt:
    Vereinheitlichung auf eine Linie macht auch praktisch wenig Sinn, da mit den beiden bisherigen Cams zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden.
    Ein Auflösungsmonster mit Vollformat (= 5D + 1Ds Nachfolge) fehlt noch. Dies ließe sich aber nicht mit der Schnellfeuer-Zielgruppe der 7D vereinbaren. Als Kompromiss aus beidem wird´s die 1DX geben.
    Ich seh da wenig Argumente für eine Zusammenführung. Die von dir angeführten Ersparnisse werden den Verlust durch weniger verkaufte Kameras kaum auffangen, zudem würde man auch der 1DX das Wasser abgraben.

    Wobei mich mal ne Zahl interessieren würde, wieviele Fotografen sowohl ne 5D II, als auch ne 7D haben. Sind gewiss nicht wenige...

    Mfg
    .
    Ich war mal mit 2 x 5IIer und 2 x 7er unterwegs. Wenn es damals eine 3D gegeben hätte wären es 3 Stück geworden. Bei der Annahme 3D kostet >= 2600 Euro wäre Canon im Plus gewesen.
    Yes, we Canon!

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzahl der Auslösungen an der MK III/ MK III trotz AF Problem empfehlenswert?
    Von Sandra Forster im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 23:44
  2. Chuck Westfall zum AF der 1D Mark III
    Von Andreas Koch im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 09:10
  3. 1Ds Mark III
    Von Rolf Jägers im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 21:00
  4. M III und EOS 5D mit 50L 1.2 im Einsatz
    Von Gucky im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:18
  5. Pressemitteilung Canon Deutschland - EOS-1D Mark III - Teil I
    Von *Claus* im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •