Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Fotodrucker für Veranstaltung

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    269

    Standard Fotodrucker für Veranstaltung
    Thread-Eröffner

    Hallo Forum,

    ich brauche mal euren Rat: Und zwar werde ich demnächst auf einer Veranstaltung als Fotograf tätig sein und möchte den Gästen gerne Bilder als TakeAway anbieten.
    Jetzt ist nur die Frage: Wie kriege ich die Bilder vor Ort am besten gedruckt.
    An portablen Fotodruckern gibt es momentan nur noch den Selphy 800 von Canon, soweit ich das überblicken kann. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Gerät? Taugt der für diesen Einsatzzweck?
    Oder lohnt sich eher die Anschaffung eines anderen Geräts und wenn ja: welches könnt Ihr empfehlen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. #2
    Free-Member Avatar von juan58
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    89

    Standard AW: Fotodrucker für Veranstaltung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BirdyB Beitrag anzeigen
    An portablen Fotodruckern gibt es momentan nur noch den Selphy 800 von Canon, soweit ich das überblicken kann. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Gerät? Taugt der für diesen Einsatzzweck?
    Hallo
    Du schreibst nicht, wieviele Besucher(Gäste) auf dieser Veranstaltung sind.
    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Selphys (Vorgängermodell 780).
    Warum Wir?
    Einer ist nur für das Drucken und Verkaufen zuständig und das bei drei Geräten im Einsatz!
    Die Druckqualität ist sehr gut und die Bilder verkaufen sich wie warme Semmeln.
    Aber... der Druck braucht seine Zeit. Kein Problem bei einer Handvoll Bildern, aber bei 150 und mehr Stück...

    Liebe Grüße
    juan58

  3. #3
    Free-Member Avatar von MAXAUSFFM
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    72

    Standard AW: Fotodrucker für Veranstaltung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von juan58 Beitrag anzeigen
    Einer ist nur für das Drucken und Verkaufen zuständig und das bei drei Geräten im Einsatz!
    Das ist bei den Kosten für jeden Ausdruck ( ca. 0,35 EUR ) auch - betriebswirtschaftlich - erforderlich.

    Zu dem genannten Gerät: Der Selphy CP800 erfüllt in vollem Umfang die Erwartungen, die an einen Sofortdrucker gestellt werden.

    Ich nutzte den CP800 beispielsweise für "Kontaktkopien" - u. a. bis 4 Bilder pro Ausdruck - um dem Kunden eine Diskussionsgrundlage für den späteren Verwendungszweck/Auswahl der Bilder ( z.Bsp. Firmenprospekt etc. ) in die Hand zu geben.

    Warum habe ich das Fett geschrieben: Auch in Zeiten von Ipod & Co haben die Menschen immer noch lieber ein "begreifbares" Bild in der Hand, als am Computer die Pixel zu zählen.

    Noch zum Drucker:
    Direktausdruck von der Kamera ist ebenfalls ohne Probleme und sehr komfortabel möglich. Wichtig dabei: die Einstellung in der Kamera auf "ptp" ( Schnittstelle ) o.ä. einstellen.
    GANZ WICHTIG: der Akku !. Kaufe in jedem Fall einen Akku dazu, da Du bei entsprechender Örtlichkeit zum einen eventl. keinen Stromanschluss vorfindest, oder der Kabelsalat mehr als hinderlich wäre.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    269

    Standard AW: Fotodrucker für Veranstaltung
    Thread-Eröffner

    Also jemanden zum Verkaufen hätte ich auch dabei. Wir fotografieren zu zweit bei einem Abiball. Daher sollte ich - allein aus Redundanzgründen - wohl am besten 2 Selphys anschaffen, oder?

  5. #5
    Free-Member Avatar von juan58
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    89

    Standard AW: Fotodrucker für Veranstaltung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BirdyB Beitrag anzeigen
    Daher sollte ich - allein aus Redundanzgründen - wohl am besten 2 Selphys anschaffen, oder?
    Hallo

    Einerseits allein schon aus Gründen der Ausfallsicherheit....
    wäre ja megapeinlich...
    Andererseits wie ich schon geschrieben habe..
    die Ausdrucke benötigen schon ihre Zeit, sowie immer wieder Papier nachfüllen und Folie wechseln...

    Liebe Grüße
    juan58

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    269

    Standard AW: Fotodrucker für Veranstaltung
    Thread-Eröffner

    Ich hab bei Amazon dann jetzt mal 2 Selphys bestellt... (Und ich hab schon den nächsten Fotoauftrag für einen Ball gewonnen, da sind die ja schon refinanziert...) ;-)

  7. #7
    Free-Member Avatar von juan58
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    89

    Standard AW: Fotodrucker für Veranstaltung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MAXAUSFFM Beitrag anzeigen
    GANZ WICHTIG: der Akku !. Kaufe in jedem Fall einen Akku dazu
    Hallo

    Hier kann ich Dir nur bedingt zustimmen.
    Akku ist ok, wenn es nur um ein paar Bilder geht.
    Aber nicht bei so einer Veranstaltung...
    Akku ist überteuert...Kapazität zu gering...
    ...und dann noch ständig Akku wechseln!
    ...ganz zu schweigen davon, wieviel Ersatzakkus ich mitnehmen müßte!

    Liebe Grüße
    juan58

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    269

    Standard AW: Fotodrucker für Veranstaltung
    Thread-Eröffner

    also Strom habe ich da, wo ich fotografiere auf jeden Fall, das ich dort noch eine kleine Fotoecke mit Studioblitz aufbauen werde und den Rechner zum auslesen benötige...
    Ausserdem kann meine freundliche Assistenz dann nebenher noch ein paar Dinge erledigen, wenn Zeit sein sollte ;-)

  9. #9

    Standard AW: Fotodrucker für Veranstaltung

    Na ich weiss nicht ob Du mit den Canon Dingern Glücklich wirst. Druckleistung fast 1 Minute pro Bild, alle xx Prints Printerband und Papier nachlegen ca. 3 Minuten. Dann kommste wahrscheinlich eff. auf 45 Bilder in der Stunde pro Drucker. Ob die Leute so begeistert sind vom 10x15 für X Euro und Ihr noch was verdient. Für mich gehen Bilder erst bei 13x18 los. Habe selbst 2 Selphy und verbrate das Papier noch beim Kindergeburtstag. Wenn Du sowas öfters machen möchtest empfehle ich Dir was besseres von Sony oder Mitsubishi. Gibt es auch gebraucht. Schau mal in der Bucht zB Sony SnapLab. Da einige Schlecker Märkte dicht machen wäre auch eine Idee ob man an deren Fotoprinter kommt.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    269

    Standard AW: Fotodrucker für Veranstaltung
    Thread-Eröffner

    Danke für den Tip, ich werde jetzt erstmal mit den Selphys arbeiten und wenn die "refinanziert" sind, dann werde ich mal über so etwas nachdenken, 700 Euronen für ein SnapLab kann ich grade nicht erübrigen.
    Allerdings werde ich mich mal bei den Schlecker-Märkten schlau machen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete: Fotodrucker Canon SELPHY CP800
    Von lakota67 im Forum [B] Computer & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 09:42
  2. Biete: Canon ES20 Fotodrucker
    Von Reitberger Daniel im Forum [B] Computer & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 23:35
  3. Fotodrucker
    Von Traxer im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 12:10
  4. Biete: Sony DPP-FP95B Fotodrucker schwarz Papier und Farbpatronen
    Von Jurlik im Forum [B] Computer & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 19:01
  5. Welcher Fotodrucker?
    Von Dr.Kralle im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 02:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •