Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage zur Untergliederung des Naturfotografen-Bereichs

Teilnehmer
189. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wünsche mir eine Untergliederung.

    107 56,61%
  • Ich wünsche mir keine Untergliederung.

    53 28,04%
  • Ich halte den Bereich "Vögel" für sinnvoll.

    79 41,80%
  • Ich halte den Bereich "Säugetiere" für sinnvoll.

    43 22,75%
  • Ich halte den Bereich "Makros und Strukturen" für sinnvoll.

    55 29,10%
  • Ich halte den Bereich "Landschaft" für sinnvoll.

    84 44,44%
  • Ich halte den Bereich "Astro" für sinnvoll.

    27 14,29%
  • Ich halte den Bereich "Nur mal zeigen ..." für sinnvoll.

    49 25,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 94

Thema: Verschiedene Kategorien im Naturfotografiebereich erwünscht?

  1. #41

    Standard AW: Verschiedene Kategorien im Naturfotografiebereich erwünscht?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Was ein Humbug. .
    Helmut, Du kennst doch sicherlich den Asterix-Band "Der Seher".

    Warum fällt mir dieser bei einigen Mitforenten, zu denen ich Dich selbstverständlich nicht zähle, hier bloss immer wieder ein?

    Also besser gelassen bleiben, denn am Ende hat es das ganze Dorf kapiert und alles war wieder gut.

  2. #42
    Free-Member Avatar von Crox
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    7.213

    Standard AW: Verschiedene Kategorien im Naturfotografiebereich erwünscht?
    Thread-Eröffner

    Zurück zur Sachebene! Muzius, das muss nicht sein! So viel ich weiß, wurden die Fronten auch schon intern abgebaut!

  3. #43

    Standard AW: Verschiedene Kategorien im Naturfotografiebereich erwünscht?

    Der Unterteilungswunsch wird ja immer deutlicher...
    Mal ne blöde Frage:
    Haben eigentlich alle Teilnehmer gesehen, dass sie mehrfach ankreuzen konnten.

  4. #44
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Verschiedene Kategorien im Naturfotografiebereich erwünscht?

    Hi Benno,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Benno Steuernagel-Gniffke Beitrag anzeigen
    Helmut, Du kennst doch sicherlich den Asterix-Band "Der Seher".
    Na klar, ich habe ja alle.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Benno Steuernagel-Gniffke Beitrag anzeigen
    Also besser gelassen bleiben, denn am Ende hat es das ganze Dorf kapiert und alles war wieder gut.
    Ich bin gelassen, und habe auch kapiert.

    VG Helmut

  5. #45
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Verschiedene Kategorien im Naturfotografiebereich erwünscht?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Der Unterteilungswunsch wird ja immer deutlicher...
    Habe ja eigentlich für nein gestimmt, aber da ich sowieso nur auf "Neue Beiträge" drücke isses mir ehrlicherweise gesagt egal.

    Wenn das Forum aber jemals auf Musiker-Board Größe wachsen sollte, wäre es mir nicht mehr egal, da man dann von "Neue Beiträge" quasi erschlagen wird.

  6. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    267

    Standard AW: Verschiedene Kategorien im Naturfotografiebereich erwünscht?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Falls Du Frank und Holger ausgrenzen willst, finde ich es ebenfalls unverschämt.
    Ich will sie ausgrenzen? Die beiden hatten doch selbst hier theatralisch ihre "Inaktivität" im Naturfotobereich erklärt, weil ihnen das Niveau zu niedrig geworden, ihre Weiterentwicklung nicht mehr möglich sei usw. Nun wünsche ich mir und ihnen einen geschützten Bereich für ihr geschätztes Niveau, wo sie sich unbehelligt weiterentwickeln können, statt inaktiv der Allgemeinen Niveauanhebung zu harren, und zum Dank wird mir Unverschämtheit oder gar die Absicht, ich wolle die Inaktiven ausgrenzen, vorgeworfen.
    Da werde einer draus schlau.

    Unverschämt finde ich eher, dass hier, ganz entgegen Dirks Statement über die Gleichheit aller angemeldeten User, offenbar "Eintrittskarten" für Vorschläge in Form von Fotos, denen man das verwendete 400/2,8L II gefälligst anzusehen hat, verlangt werden.
    Nur weil ich mir keine Bezahlansitze bei den hier werbenden Anbietern leisten will, darf ich mich nicht an diesem Thema beteiligen?
    Na gut, das muss einem ja mal gesagt werden.

  7. #47
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Verschiedene Kategorien im Naturfotografiebereich erwünscht?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von muzius Beitrag anzeigen
    Ich will sie ausgrenzen? Die beiden hatten doch selbst hier theatralisch ihre "Inaktivität" im Naturfotobereich erklärt, weil ihnen das Niveau zu niedrig geworden, ihre Weiterentwicklung nicht mehr möglich sei usw...
    Wo bitte habe ICH das geschrieben. Ich würde schon darum bitten, dass du meine Beiträge RICHTIG liest:

    Zitat Frank Schauf:
    Diese kleine Schwanzmeise soll der vorläufige Abschluss meiner aktiven Tätigkeit hier im Naturbereich sein.

    Die Welt dreht sich jeden Tag weiter, das Forum auch, aber nach fast 9 Jahren denke ich, ist es an der Zeit, nicht jede Drehung mitzutragen.

    Das schont die Nerven aller und bringt Ruhe.

    Zitat Ende.

    Und jetzt bitte mal wieder runter kommen, denn es ist schon so vieles geklärt, dann braucht es keinen der immer wieder die Flammen anlodert.

  8. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    267

    Standard AW: Verschiedene Kategorien im Naturfotografiebereich erwünscht?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Wo bitte habe ICH das geschrieben. Ich würde schon darum bitten, dass du meine Beiträge RICHTIG liest
    Ich bin des Lesens und auch des Verstehens richtig mächtig. Und ich lasse mir nicht im Nachhinein von sonstwem vorschreiben, wie ich Beiträge "richtig" zu lesen habe.
    Der Trick, sich im Nachhinein auf selbstausgewählte Zitate zu reduzieren ist im Übrigen wenig originell.

  9. #49
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Verschiedene Kategorien im Naturfotografiebereich erwünscht?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von muzius Beitrag anzeigen
    Ich bin des Lesens und auch des Verstehens richtig mächtig. Und ich lasse mir nicht im Nachhinein von sonstwem vorschreiben, wie ich Beiträge "richtig" zu lesen habe.
    Der Trick, sich im Nachhinein auf selbstausgewählte Zitate zu reduzieren ist im Übrigen wenig originell.
    Zeige mir einen Beitrag wo ich etwas von Niveau geschrieben habe, kannst du das nicht, würde ich lieber vorsichtiger mit dem schreiben sein, leider antwortest du ja nicht auf meine PN, dann eben hier.

    Ich lasse mit nämlich nichts von jemanden unterstellen.

  10. #50
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Verschiedene Kategorien im Naturfotografiebereich erwünscht?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von käptn_chemnitz Beitrag anzeigen
    Untergliederungen bringen meiner Meinung keine Verbesserungen. Etwas mehr Respekt gegenüber anderen Usern (auch Neulingen) wäre wichtiger. Bildkritik sollte einen höheren Stellenwert bekommen und die Bildeinsteller sollten Kritik als Anregung zur Verbesserung annehmen.

    Aber Appelle und Regulierungen (neue Kategorien) nützen meist solange nichts, bis die meisten das auch wirklich wollen.

    Auch wenn sich nichts ändert, ich finde den Bereich Naturfotografie, so wie er ist, schon sehr gut. Vor allem wegen der Vielfalt an Bildern verschiedenster Ansprüche und Naturfotogenres.
    Da bin ich ganz der Meinung von Wolfram. Gerade die Vielfalt macht mir das Forum interessant, so schaue ich viel öfter mal "übern Zaun" und bekomme Anregungen von guten Landschaftsbilder und Makros, die wenn sie gut sind sich auch länger "obenhalten". Wir wollen doch keinen Tunnelblick bekommen.

    Das einzige was man sich überlegen könnte, wäre eine Extrasparte für Trolls, damit die sich gegenseitig aufmischen können und andere in Ruhe lassen.
    Gruß: Joachim

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •