Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Software für Fotobücher - FotoFution-Alternative?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Software für Fotobücher - FotoFution-Alternative?

    Also ich selber nutze online Fotobuchsoftwares, einen aktuellen Preisüberblick hole ich mir immer hier

    Bisher hat das immer super geklappt und ich hatte keinerlei Probleme

  2. #12
    Full-Member Avatar von -ug-
    Registriert seit
    19.04.2004
    Beiträge
    1.091

    Standard AW: Software für Fotobücher - FotoFution-Alternative?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik89 Beitrag anzeigen
    Also ich selber nutze online Fotobuchsoftwares, einen aktuellen Preisüberblick hole ich mir immer hier

    Bisher hat das immer super geklappt und ich hatte keinerlei Probleme
    In Dein Posting kann ich nur interpretieren, dass Du den Anbieter nach dem passendsten Angebot aussuchst.

    Ich möchte mich auch auf die Qualität der Bücher verlassen können und nicht bei jedem Buch / jedem Anbieter neue Erfahrungen sammeln müssen.

    Zudem ist mein Verständnis für das Erstellen eines Fotobuchs nicht darauf beschränkt, ein Format auszuwählen, einen Ordner anzugeben, in dem meine Bilder gespeichert sind und auf den Button 'automatisch anordnen' zu klicken.

    Das (nach meinen Vorstellungen händische) Arrangieren der Fotos bringt einen nicht unerheblichen Aufwand mit sich. Je besser ich mit einem Programm zurecht komme, umso effizienter kann ich damit arbeiten.
    Somit möchte ich einen Anbieter haben, auf den ich mich qualitätsmäßig verlassen kann und eine Software nutzen, die meine Anforderungen erfüllt und mit der es sich gut arbeiten läßt.

    Meine zwei Fotobuchanbieter habe ich.
    Bzgl. der Software hatte ich große Hoffnung in LR4 (dem Fotobuchmodul) gesteckt. Leider ist dies auch wieder kein allgemein nutzbarer Ansatz, da er momentan auf Blurb beschränkt ist.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Software für Fotobücher - FotoFution-Alternative?

    Habe letzte Woche www.movinary.de ausprobiert. ist mal was anderes und irgednwie spannender als ein fotobuch. guckt euch das doch mal an ist voll cool

  4. #14

    Standard AW: Software für Fotobücher - FotoFution-Alternative?

    Hallo,
    ich möchte das Thema etwas auffrischen und stelle die Frage einfach noch einmal. Hoffe, ihr seid mir nicht böse deswegen.
    Welche Software ist aktuell am besten, wenn es ums erstellen von Fotobüchern geht??
    Ich habe vor kurzem am Fotoshooting München teilgenommen und wunderschöne Fotos bekommen. Jetzt würde ich mir gerne selbst ein Fotobuch zusammenstellen.
    Also, welche Software könnt ihr empfehlen? Was habt ihr alles ausprobiert?
    Liebe Grüße

  5. #15
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Software für Fotobücher - FotoFution-Alternative?

    Hallo Carlodergroße,

    mittlerweile sind die Programme der Anbieter sehr gut geworden. Wir haben gute Erfahrungen mit Lidl und Aldi. Sowohl bei der Bedienung der Software, wie auch nachher bei der Qualität des fertigen Produktes. Gerade bei Lidl gibt es oft per Newsletter Rabatte, vor allem Richtung Weihnachten, Ostern etc. vorausgesetzt man kann warten.

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Software für Fotobücher - FotoFution-Alternative?

    Ich hatte bislang 2 Fotobücher mit Lightroom und dem damit verbundenen Anbieter Blurb erstellt.
    Die Quualität der Bücher ist sehr gut, der Lightroom Editor ist bis jetzt etwas gewöhnungsbedürftig, vielleicht ist das jetzt besser geworden seit dem letzten Lightromm CC Classic Update. Gibt wohl mehr Möglichkeiten bei der Platzierung der Bilder.
    Ansonsten habe ich noch die SW von fotobook.at installiert, weil ich damit schon Kalender erstellt habe. Fotobücher bislang noch nicht, aber das werde ich sicher mal ausprobieren (die SW macht für mich eine vernünftigen Eindruck), besonders interessiert mich dabei die Möglichkeit des Canon HD fotobook, dass dann auf speziellen Canon Druckern gedruckt wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •