Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 247

Thema: 5D Mark3

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    42

    Standard 5D Mark3
    Thread-Eröffner

    Da sich Gerüchte doch mitlerweile verdichten, schaut mal hier http://www.enterstudio.de/blog-reader/items/canon-eos-5d-mark-iii-teil-5.html

  2. #2

    Standard AW: 5D Mark3

    Wow, sehr interessant, dann ist die 5DIII also die viel gewünschte "3D" und die 5DX wird der eigentliche Nachfolger. Jedenfalls wenn die schöne Tradition nicht brechen möchte dem Nachfolger immer mehr Pixel einzupflanzen. Platz wäre für beide Modelle ...

    So kann es Canon sich auch erlauben die 1-er Reihe auf ein Modell zu beschränken, gute Idee finde ich.
    Allerdings wird sie es schwerer haben ..., sollte sich DIESER Autofokus bewahrheiten.

    Und auch das wäre Tradition ... zunächst das hochpreisige Modell, ... alle / viele kaufen ..., dann ein Modell mit ähnlicher Leistung zum halben Preis nachschieben. Das geht seit Jahrzehnten so ... (A-1 --> AE-1 Programm / EOS 100 --> EOS 1000 / EOS 50D --> 500D/550D) ... lässt sich beliebig erweitern.
    Geändert von Thomas Brocher (15.02.2012 um 09:12 Uhr)

  3. #3

    Standard AW: 5D Mark3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T. B. Beitrag anzeigen
    Allerdings wird sie es schwerer haben ..., sollte sich DIESER Autofokus bewahrheiten.
    Ich persönlich halte die 1D X für einen absoluten Fehler:
    1) die Studiofotografen wollen mehr Pixel, nicht weniger
    2) die Sportfotografen wollen keine EUR 6.000,- ausgeben, wenn Sie das gleiche bei Nikon für EUR 3.000,- erhalten

    Ich schreibe es mal etwas überspitzt, aber ist es nicht so? Und Canon könnte die 1D X nicht mal mehr verkaufen, wenn die 5D so herauskäme.
    Ist nur meine persönliche Meinung... Ich frage vor allem wie Ihr das seht.

    Gruß Peter
    www.fotowissen.eu

  4. #4
    moderierte Schreiber
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    2.109

    Standard AW: 5D Mark3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sir_Peter Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte die 1D X für einen absoluten Fehler:
    1) die Studiofotografen wollen mehr Pixel, nicht weniger
    2) die Sportfotografen wollen keine EUR 6.000,- ausgeben, wenn Sie das gleiche bei Nikon für EUR 3.000,- erhalten

    Ich schreibe es mal etwas überspitzt, aber ist es nicht so? Und Canon könnte die 1D X nicht mal mehr verkaufen, wenn die 5D so herauskäme.
    Ist nur meine persönliche Meinung... Ich frage vor allem wie Ihr das seht.

    Gruß Peter
    www.fotowissen.eu
    Hallo Bobbele wieder auferstanden?
    Yes, we Canon!

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    1.555

    Standard AW: 5D Mark3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sealine215 Beitrag anzeigen
    Da sich Gerüchte doch mitlerweile verdichten, schaut mal hier http://www.enterstudio.de/blog-reader/items/canon-eos-5d-mark-iii-teil-5.html
    Wahnsinn, die Gerüchte sind schon eine Woche alt und schon ewig im Spekulationsteil durchgekaut

  6. #6
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard AW: 5D Mark3

    Nö.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sir_Peter Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte die 1D X für einen absoluten Fehler:
    1) die Studiofotografen wollen mehr Pixel, nicht weniger
    Die Zielgruppe der 1DX ist nicht der Studiofotograf.

    2) die Sportfotografen wollen keine EUR 6.000,- ausgeben, wenn Sie das gleiche bei Nikon für EUR 3.000,- erhalten
    Hier musst Du unterscheiden...die, die für die grösseren Agenturen arbeiten, bekommen zumeist das Equipment gestellt.
    Die Frage stellen sich also erstmal alle anderen. Theoretisch kommt man bei Canon auch noch preiswerter weg (1D4) und praktisch kommt man bei Nikon auch schon nicht mehr mit den 3000 hin, da die D700 auch nur noch schwerlich zu beziehen ist. Bei Nikon wäre es dann also die D3s oder dann die D4 für 5999€.

    Ich schreibe es mal etwas überspitzt, aber ist es nicht so? Und Canon könnte die 1D X nicht mal mehr verkaufen, wenn die 5D so herauskäme.
    Ist nur meine persönliche Meinung... Ich frage vor allem wie Ihr das seht.

    Gruß Peter
    www.fotowissen.eu

  7. #7

    Standard AW: 5D Mark3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bata Beitrag anzeigen
    Hier musst Du unterscheiden...die, die für die grösseren Agenturen arbeiten, bekommen zumeist das Equipment gestellt.
    Du bist der Erste, der mal was zur Sache schreibt, danke. Die Agenturen haben fast alle auf Nikon umgestellt, als Canon das Desaster mit der 1D hatte, die alle zurückgegeben haben, weil sie Fehler hatte. Ich würde mal vermuten, daß Canon ganz schön rudern muß. Die Consumer sind schön und gut, aber die Pros ziehen weg und das ist der Anfang vom Ende, oder?

    Was die alternativen Bodies bei Nikon angeht hast Du sicher völlig Recht.

  8. #8
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard AW: 5D Mark3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sir_Peter Beitrag anzeigen
    Du bist der Erste, der mal was zur Sache schreibt, danke. Die Agenturen haben fast alle auf Nikon umgestellt, als Canon das Desaster mit der 1D hatte, die alle zurückgegeben haben, weil sie Fehler hatte. Ich würde mal vermuten, daß Canon ganz schön rudern muß. Die Consumer sind schön und gut, aber die Pros ziehen weg und das ist der Anfang vom Ende, oder?
    Es haben damals sicherlich einige umgestellt, aber es gibt immernoch genügend weiße Tüten in den Stadien...das mag aber auch hier und da mal der eine mehr oder weniger sein. Fussball würde ich sagen ist 50/50...Motorsport würde ich eher sagen, dass Canon mehr vertreten ist, da längere FB und APS-H. In den Hallen kanns schon wieder mehr Nikon sein.
    Ein Anfang vom Ende sehe ich da nicht....die Zahl der Vorbestellungen an 1DX soll gar nicht so wenig sein.
    In den Stadien sind schon einige der neuen 400er unterwegs.

    Was die alternativen Bodies bei Nikon angeht hast Du sicher völlig Recht.

  9. #9

    Standard AW: 5D Mark3

    Da sie noch nicht vorgestellt wurde, handelt es sich um ein Gerücht, und dafür gibt es einen eigenen Forumsbereich und sogar schon einen Thread: http://www.dforum.net/showthread.php?t=569504

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    736

    Standard AW: 5D Mark3

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sir_Peter Beitrag anzeigen
    Die Consumer sind schön und gut, aber die Pros ziehen weg und das ist der Anfang vom Ende, oder?
    Canon has 44.5% of the digital SLR market, followed by Nikon at 29.8%, Sony with 11.9% and Olympus at 5.1%, IDC says. ("2010)
    Ich denke Canon muß in ca. 2 Monaten Insolvenz anmelden!
    Nikon übrigens auch denn:
    Mirrorless surpasses DSLR market share. M43 surpasses Nikon and Canon! (Japan)
    Die Lage für Nikon und Canon sieht nicht gut aus, ich würde keinen Cent mehr in ein Nikon System stecken!

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •