Umfrageergebnis anzeigen: Wechselst du oder bleibst du bei deiner Marke?

Teilnehmer
463. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe mit Canon angefangen und bin weiterhin zufrieden

    242 52,27%
  • Ich habe mit Canon angefangen, wechselte, stellte aber fest dass ich mit Canon am besten fahre

    18 3,89%
  • Ich habe mit Canon angefangen und würde gerne wechseln, kann es mir aber nicht leisten

    27 5,83%
  • Ich habe mit Canon angefangen, wechselte aber zu einem Fremdhersteller

    33 7,13%
  • Ich habe bei einem Fremdhersteller angefangen und habe zu Canon gewechselt

    88 19,01%
  • Ich habe noch nie mit Canon fotografiert

    5 1,08%
  • Ich würde gerne mit Canon fotografieren, aber es ist mir zu teuer

    1 0,22%
  • Ich hab von einem Fremdhersteller zu einem Fremdhersteller gewechselt

    2 0,43%
  • Antworten 1 - 8 decken sich nicht mit meiner Meinung

    47 10,15%
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 185

Thema: Markentreu/Markenwechsel

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Markentreu/Markenwechsel

    Hier wird definitiv eine hitzige Diskussion entstehen, aber ich möchte mit dieser Umfrage eigentlich nur beweisen, dass der angebliche Massenwechsel von angeblich "Bekehrten" zu Nikon nicht so groß ist, wie es manche eingefleischte Canonisten behaupten.

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Whitesnake Beitrag anzeigen
    Hier wird definitiv eine hitzige Diskussion entstehen, aber ich möchte mit dieser Umfrage eigentlich nur beweisen, dass der angebliche Massenwechsel von angeblich "Bekehrten" zu Nikon nicht so groß ist, wie es manche eingefleischte Canonisten behaupten.

    in einem canonforum wirst du sehr wenige von canon nach nikon wechsler finden.

  3. #3

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Ich verweise vorsorglich darauf, dass ich diesen Thread sofort und ohne weitere Erklärungen schließe, sollten sich im Verlauf dieser Diskussion die User wieder in Wolle bekommen...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernard_1 Beitrag anzeigen
    in einem canonforum wirst du sehr wenige von canon nach nikon wechsler finden.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernard_1 Beitrag anzeigen
    in einem canonforum wirst du sehr wenige von canon nach nikon wechsler finden.
    Das ist mir schon klar, aber die Befürchtungen sind halt, dass wenn man über Nikon oder generell andere Marken spricht, dass die Leute abwandern. Und genau das glaube ich nicht.

    Deswegen hab ich in der Umfrage auch nicht Hersteller XYZ geschrieben, sondern nur Canon.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zusatz: wenn möglich bitte Antwort 9 begründen, dient ja auch der persönlichen Horizonterweiterung.

  6. #6
    Free-Member Avatar von Panorama Kontor
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.822

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Whitesnake, so ganz erschließt sich mir der Sinn Deiner Abstimmung nicht. Der Zeitpunkt dafür ist auch nicht so recht glücklich gewählt da z.B. unbestimmt ist, wie es mit dem Nachfolger der 5DII bei Canon aussehen wird und wie sich die Nikon D4 und die D800 und die Canon 1Dx in der Praxis schlagen werden. Wenn dies alles einmal feststeht und die beiden Lager im Alltagsgeschäft ihre Positionen haben behaupten müssen, würde ich noch mal auf die Frage nach dem Grund für etwaige Gedanken an einen möglichen Wechsel zurückkommen.

    Deshalb habe ich die erste Position für mich gewählt, da es bei allem Interesse an den neuen Produkten (und der Preispolitik) von Nikon gar keinen Sinn hätte heute zu wechseln. Insbesondere dann nicht, wenn man sein Geld wie ich, nicht mit Fotografie verdienen muss und das alles eh sehr entspannt sehen kann.

    Ich hätte aber auch einen anderen Punkt wählen können. Schließlich bin ich von Praktica über Leica zu Canon gekommen.

    Gruß,
    Andreas

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ich verweise vorsorglich darauf, dass ich diesen Thread sofort und ohne weitere Erklärungen schließe, sollten sich im Verlauf dieser Diskussion die User wieder in Wolle bekommen...

    .....und warum zitierst du da mich ??

  8. #8

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    bezieht sich "angefangen" auf den Einstieg in die Spiegelreflex-Fotografie oder in Digitalfotografie allgemein?

    Je nachdem wäre ich
    - Wechsler (SLR Canon -> Digi-Kompakt Nikon -> DSLR Canon) oder
    - markentreu (SLR analog und digital ausschließlich von Canon).

    Ich tendiere zu "markentreu", weil es zu den ersten Coolpix CP990 etc. keine echte Alternative von Canon gab.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Bezog sich auf D-SLR.

  10. #10
    Free-Member Avatar von Kohai
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.164

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    ich habe zu Analogzeiten mit Nikon fotografiert. Bin damals aber durch ein günstiges Angebot an die damalige 1 D gekommen. Seitdem Canon.
    Wobei, grundsätzlich ist mir egal ob Canon oder Nikon. Fotografieren kann man mit beiden Herstellern

    gruss Holger

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •