Umfrageergebnis anzeigen: Wechselst du oder bleibst du bei deiner Marke?

Teilnehmer
463. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe mit Canon angefangen und bin weiterhin zufrieden

    242 52,27%
  • Ich habe mit Canon angefangen, wechselte, stellte aber fest dass ich mit Canon am besten fahre

    18 3,89%
  • Ich habe mit Canon angefangen und würde gerne wechseln, kann es mir aber nicht leisten

    27 5,83%
  • Ich habe mit Canon angefangen, wechselte aber zu einem Fremdhersteller

    33 7,13%
  • Ich habe bei einem Fremdhersteller angefangen und habe zu Canon gewechselt

    88 19,01%
  • Ich habe noch nie mit Canon fotografiert

    5 1,08%
  • Ich würde gerne mit Canon fotografieren, aber es ist mir zu teuer

    1 0,22%
  • Ich hab von einem Fremdhersteller zu einem Fremdhersteller gewechselt

    2 0,43%
  • Antworten 1 - 8 decken sich nicht mit meiner Meinung

    47 10,15%
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 185

Thema: Markentreu/Markenwechsel

  1. #101

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nafpie Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, wenn ich hier einmal laut lache.
    Ja, Du warst dort auch mal angemeldet.

  2. #102
    Free-Member
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    2.794

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Ich erlaube mir die Ergänzung, dass die hier ausgetragenen Glaubenskriege vorrangig in Richtung von Nikon zielen - so jedenfalls mein Eindruck über die letzten Jahre. Wird hingegen pro-Leica argumentiert, dann wird gerne und oft wohlwollend zugestimmt. Inwieweit die verwendeten Argumente dabei wirklich nachvollziehbar sind, bleibt dem jeweiligen Leser überlassen.

    Schade, dass das dforum selber unter diesem Beharren auf festgefügten Standpunkten meiner unmassgeblichen Meinung nach kaum profitiert.

    Bernhard

  3. #103
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Benno Steuernagel-Gniffke Beitrag anzeigen
    Ja, Du warst dort auch mal angemeldet.
    Ich verstehe nicht, was das mit meiner Äußerung zu tun haben sollte.

  4. #104
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Um Himmelswillen, was für eine schräge Einstellung. Da werden einfach Dinge aus der Luft gegriffen und so gedreht, bis es passt. Kein einziges Posting von mir zur Sache hast Du richtig gelesen (geschweige denn verstanden), sonst hättest Du diese schon fast an Beleidigung grenzende Äußerung nicht geschrieben.
    Wenn etwas schräg ist, dann dies. Schade, Dirk. Du willst irgendwie nicht verstehen, worum es so manchen hier geht. Nicht nur Kragen platzen lassen, sondern auch mal in Ruhe darüber nachdenken!
    Übrigens sehe ich die Aufgaben eines Forenbetreibers wohl etwas anders als du. DEINE Befindlichkeiten, die du z.B. in #69 niederschreibst, sollten hierbei keine Rolle spielen. Und so ist der Charakter dieses Forums wohl auch ein anderer, als ich vor Jahren bei der Anmeldung dachte (oder hat er sich so verändert?). Schade drum. Tschüs.

    Frank

  5. #105
    Free-Member
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Hi Leute,

    ich schreibe ja nicht wirklich viel aber wenn ich mir die ganzen Beiträge durchlese, muss ich mich doch dazu äussern.

    Über was diskutiert ihr hier eigentlich? Geht es noch ums Fotografieren oder ist dies ein Glaubenskrieg???

    Ich respektiere jeden, der -mit welcher Kamera auch immer- ein tolles Bild macht.

    Und es ist mir egal, welche Marke dahinter steckt.

    VG
    bernd

  6. #106
    Free-Member Avatar von bernhardnussi
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    187

    Lächeln AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernd1 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich schreibe ja nicht wirklich viel aber wenn ich mir die ganzen Beiträge durchlese, muss ich mich doch dazu äussern.

    Über was diskutiert ihr hier eigentlich? Geht es noch ums Fotografieren oder ist dies ein Glaubenskrieg???

    Ich respektiere jeden, der -mit welcher Kamera auch immer- ein tolles Bild macht.

    Und es ist mir egal, welche Marke dahinter steckt.

    VG
    bernd



    volle Zustimmung..........
    lg Bernhard

  7. #107
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Bernd.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernd1 Beitrag anzeigen
    ich schreibe ja nicht wirklich viel aber wenn ich mir die ganzen Beiträge durchlese, muss ich mich doch dazu äussern.
    nach fast 2,5 Jahren haben wir endlich ein Thema gefunden, das Dich zum ersten eigenen Posting veranlasst hat. Erstaunlich.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernd1 Beitrag anzeigen
    Und es ist mir egal, welche Marke dahinter steckt.
    Das sehen die allermeisten so.

    Me too.

  8. #108
    Free-Member Avatar von Kohai
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.164

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    irgendwie könnt ihr alle ja gar keine Zeit mehr zum Fotografieren haben, vor lauter aufeinander einschlagen und diskutieren....
    Geht mal raus und macht ein paar Bilder, bei der momentanen Temperatur geht das mit dem Abkühlen noch.

  9. #109

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Hi,

    ich erhole mich gerade vom Fotografieren – durch ein verlängertes und karnevalsfreies Wochenende.... :-)

    Diese beinharte Marken/Fetischisten/Störer/Never/Betreiber Diskussion erstaunt mich ziemlich.

    Mein Umgang damit:

    - Ignorieren, wenn ich keine Zeit und keine Lust habe
    - zur Unterhaltung nutzen, wenn mir der Sinn danach steht.

    Es ist völlig unangemessen, eine so wunderbare Sache wie das kreative Schaffen von Bildern durch Markenbrillen zu sehen.

    Leute, die mit Fotografien etwas zu sagen haben, sind nicht auf Features oder Leistungsdaten irgendwelcher Kameramodelle angewiesen. Und ob Canon oder Nikon welche Features in welchen Kameramodellen wann anbieten – das hat auch nur ganz wenig mit der Zukunft dieser Hersteller zu tun.

    Mit anderen Worten: Technik im Sinne von Featureitis ist nahezu belanglos. Wenn keiner der großen Hersteller in den kommenden 10 Jahren ein neues Modell herausbrächte, würde dies die Fotografie nicht schädigen. Vielleicht sogar im Gegenteil.

    Reporter würden auch dann noch mit eindrucksvollen Fotos aus aller Welt berichten, Werbefotografen auch in Zukunft dramatisch ausgeleuchtete Zahnbürsten zeigen, Corporate-Fotografen würden weiterhin auf technische Anlagen klettern und beinharte Typen in Extremsituationen fotografieren, die Bilderflut von den Fußballplätzen würde nicht abreißen und Künstler würden weiter an ihrer Sicht auf die Welt arbeiten.

    Alles ganz entspannt also.

    VG
    Christian

    www.christianahrens.de/blog

  10. #110

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    ...Diese beinharte Marken/Fetischisten/Störer/Never/Betreiber Diskussion erstaunt mich ziemlich...
    Hallo Christian, Du und alle anderen dürfen mir glauben, dass solcherlei Diskussionen auch aus meiner Sicht vollkommen überflüssig, verschwenderisch und obernervig sind. Für Außenstehende muss das wirklich wie das reinste Kaspertheater aussehen. Ich finde es schade, dass dadurch der Eindruck entsteht, das wäre typisch für unser Forum. Ist es aber nicht! Schaut mal genau in den Verlauf solcher Haudraufdiskussionen: Es sind gerade mal eine oder zwei Hand voll User, die maschinengewehrartig Ihre Beiträge abfeuern. Und jetzt das Beste: Es sind immer die selben!

    Wer dennoch aufmerksam in den letzten beiden Tagen den Rest des Forengeschehens mitverfolgt hat und mal in andere Beiträge klickt, wird feststellen, dass der ganz normale Fortgang der Forenkultur hier parallel weitergelaufen ist. Vermutlich haben die User dort diesen Käse hier gar nicht mitbekommen. Und das wäre auch gut so. Es ist also keinesfalls so, dass das Niveau des Forum gesunken ist (wie immer schnell behauptet wird). Wahr ist allerdings, dass das Forum durch diese absonderlichen Auswüchse ein paar unschöne Brandlöcher im Frack hat. Hoffen wir, dass der Zahn der Zeit diese Löcher recht bald verdeckt.

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •