Umfrageergebnis anzeigen: Wechselst du oder bleibst du bei deiner Marke?

Teilnehmer
463. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe mit Canon angefangen und bin weiterhin zufrieden

    242 52,27%
  • Ich habe mit Canon angefangen, wechselte, stellte aber fest dass ich mit Canon am besten fahre

    18 3,89%
  • Ich habe mit Canon angefangen und würde gerne wechseln, kann es mir aber nicht leisten

    27 5,83%
  • Ich habe mit Canon angefangen, wechselte aber zu einem Fremdhersteller

    33 7,13%
  • Ich habe bei einem Fremdhersteller angefangen und habe zu Canon gewechselt

    88 19,01%
  • Ich habe noch nie mit Canon fotografiert

    5 1,08%
  • Ich würde gerne mit Canon fotografieren, aber es ist mir zu teuer

    1 0,22%
  • Ich hab von einem Fremdhersteller zu einem Fremdhersteller gewechselt

    2 0,43%
  • Antworten 1 - 8 decken sich nicht mit meiner Meinung

    47 10,15%
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 185

Thema: Markentreu/Markenwechsel

  1. #11

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    In einem Canon-Forum wird man wohl kaum eine wirklich aussagekräftige Statistik erhalten.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk_Eagle Beitrag anzeigen
    In einem Canon-Forum wird man wohl kaum eine wirklich aussagekräftige Statistik erhalten.
    Es könnte ja sein, dass massenweise die User die Marke wechseln oder? Zumindest glauben das gewisse User hier, denen man wohl eine Statistik vor Augen halten muss.

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Whitesnake Beitrag anzeigen
    Es könnte ja sein, dass massenweise die User die Marke wechseln oder? Zumindest glauben das gewisse User hier, denen man wohl eine Statistik vor Augen halten muss.
    oh jeh, diese deine statistik hier ist aber dann unter den schlechtest möglichen bedingungen entstanden.

  4. #14
    Free-Member Avatar von Panorama Kontor
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.822

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Whitesnake Beitrag anzeigen
    Es könnte ja sein, dass massenweise die User die Marke wechseln oder?
    Warum sollte jemand plötzlich die Marke wechseln wollen? Und warum sollte dies auch noch dazu in Massen erfolgen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Whitesnake Beitrag anzeigen
    Zumindest glauben das gewisse User hier, denen man wohl eine Statistik vor Augen halten muss.
    Muss man?? Musst Du?

    Haben wir nicht schon genug "Stänker-Threads" und "Marken-Bashing" in den letzten Wochen gehabt als dass es noch einen Threadstart dieser Art braucht?

    Es ist schon lustig, dass in Blogs von Fotografen welche mit Nikon fotografieren, das Ende der Nikon Ära heraufbeschworen wird, da die D800 angeblich kein würdiger Nachfolger für die D700 sei. Das ist doch alles auf Kindergarten-Niveau und in keiner Weise repräsentativ oder gar durch eine Umfrage zu be-/widerlegen.

    Meine Eltrern fahren seit den 60er Jahren Renault ohne eine belastbare Begründung für ihre Markentreue nennen zu können und würden sich ganz sicher nie ein Auto eines anderen Herstellers zulegen. Sie kommen damit prima von A nach B und mehr wollen sie gar nicht.

    Was ich damit sagen will ist, dass es sooo viele subjektive Gründe gibt, sich für oder gegen einen Hersteller zu entscheiden, dass auch eine Statistik niemanden überzeugen wird. Und sollte die Minderheit noch so klein sein, der man angehört.



    Gruß,
    Andreas
    Geändert von Panorama Kontor (17.02.2012 um 12:54 Uhr)

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Hallo Whitesnake,

    ich kann zwar nachvollziehen, um was es Dir geht, halte Deine Umfrage aber trotzdem für kontraproduktiv. Auch die Umfrage an sich bzw. die einzelnen Punkte selber scheinen mir im Hinblick auf den angedachten Zwecke nicht sinnvoll formuliert zu sein.

    Ganz ehrlich - bevor das sich aufschaukelt, wäre es vielleicht überlegenswert, die Sache noch zu canceln.

    Grüße
    Joni

  6. #16
    Free-Member Avatar von Marcus E.
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    826

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    1. Fotografie ist mein Hobby.
    2. Canon hatte ich beim digitalen Umstieg besonders wegen des EF 100-400mm IS Zooms gewählt.
    3. Ich habe mein wesentliches Rüstzeug von Canon und vermisse eigentlich nichts. Was mir jedoch fehlt ist zusätzliche Zeit & Geld für Fototouren.
    4. Ein Markenwechsel würde meine Fotografie nicht nach vorne bringen und ich halte so einen Schritt auch finanziell für nicht sinnvoll (es sei denn, ich müßte meinen Lebensunterhalt damit verdienen).
    5. Die Objektive, die mich bei Nikon reizen könnten, sind leider nicht in meiner Preisklasse. Canon hat beim Telezoom mit einem 200-400mm IS nachgelegt, ist aber leider nicht meine Preisliga.

  7. #17

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Hi,

    es gilt mehr denn je der schöne Satz von Frau Dr. Mettner, dass die Equipmentfrage für einen Fotografen in unserer Zeit praktisch keine Rolle mehr spiele.

    Was die Herren (!) Fotografen aber nicht daran hindert, dennoch viel Hirnschmalz in diese Frage zu stecken und wahre Glaubenskriege auszufechten.

    Es gibt jedoch spannendere Themen in der Fotografie.

    VG
    Christian

    www.christianahrens.de/blog

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Habe auch mal eine Umfrage gemacht:

    Wie groß ist der Anteil der Bürger, die innerhalb des laufenden Jahres zum Vegetarier werden wollen?

    Habe mir gedacht, der immer gut frequentierte Metzgersladen um die Ecke müsste ein repräsentativer Ort für meine Umfrage sein.

    Außerdem kriegt man da immer so ein saulecker Stück Fleischwurscht.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Ich halte diese Umfrage auch für Überflüssig - sorry Marek.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    Hi,

    es gilt mehr denn je der schöne Satz von Frau Dr. Mettner, dass die Equipmentfrage für einen Fotografen in unserer Zeit praktisch keine Rolle mehr spiele.

    Was die Herren (!) Fotografen aber nicht daran hindert, dennoch viel Hirnschmalz in diese Frage zu stecken und wahre Glaubenskriege auszufechten.
    Volle Zustimmung!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    Es gibt jedoch spannendere Themen in der Fotografie.
    Das kommt darauf an, wofür man das Material angeschafft hat, bzw. wie man es nutzt. Wenn es lediglich der Ego-Verlängerung dient, interessiert das Thema Fotografie wenig.

  10. #20

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernard_1 Beitrag anzeigen
    .....und warum zitierst du da mich ??
    Sollte eigentlich kein Zitat werden...sorry, nicht persönlich nehmen.

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •