Umfrageergebnis anzeigen: Wechselst du oder bleibst du bei deiner Marke?

Teilnehmer
463. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe mit Canon angefangen und bin weiterhin zufrieden

    242 52,27%
  • Ich habe mit Canon angefangen, wechselte, stellte aber fest dass ich mit Canon am besten fahre

    18 3,89%
  • Ich habe mit Canon angefangen und würde gerne wechseln, kann es mir aber nicht leisten

    27 5,83%
  • Ich habe mit Canon angefangen, wechselte aber zu einem Fremdhersteller

    33 7,13%
  • Ich habe bei einem Fremdhersteller angefangen und habe zu Canon gewechselt

    88 19,01%
  • Ich habe noch nie mit Canon fotografiert

    5 1,08%
  • Ich würde gerne mit Canon fotografieren, aber es ist mir zu teuer

    1 0,22%
  • Ich hab von einem Fremdhersteller zu einem Fremdhersteller gewechselt

    2 0,43%
  • Antworten 1 - 8 decken sich nicht mit meiner Meinung

    47 10,15%
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 185

Thema: Markentreu/Markenwechsel

  1. #41
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Stehe ich mit dieser Meinung denn alleine da?
    Ja und nein.

    Natürlich gibt es User, die sich nur zum Stänkern hier angemeldet haben, bzw. solche, die als Ex-Canon-User ihren Frust nochmals ablassen wollen.

    Und es gibt solche, die trotz alledem das Forum gerne besuchen, und ihre Erfahrungen vorurteilsfrei mitteilen. Oft auch im Vergleich mit dem neuen System (wobei dieses neue System auch nicht immer gut wegkommt).

    Der ersten Sorte von Usern stehe ich natürlich kritisch gegenüber, die zweite Sorte betrachte ich indes als Bereicherung, da andere Sichtweisen mitgeteilt werden.

  2. #42
    moderierte Schreiber
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    2.109

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Das kannst Du gerne haben. Gestatte mir aber bitte, die Sache mit anderen Genres zu verdeutlichen. Ich will es mal so ausdrücken: "Als Benz-Fahrer würde es mir nie und nimmer in den Sinn kommen, mich in einem technikorientierten und unverkennbar ausgerichteten BMW-Forum anzumelden um dort aktiv mitzumischen. Im Leben nicht! Ich würde ein spezielles Mercedes-Forum suchen und dort posten, weil ich gerade da die Spezialisten vermute. Ist doch logisch, oder? Wenn es gar nicht anders ginge, dann würde ich vielleicht in einem allgemeinen Autoforum mitschreiben. Aber sicher würde mir der Markenstreit bald die Lust aufs Mitmachen verderben. Oder als HSV-Fan melde ich mich doch nicht im St. Pauli-Forum an. Und als Vegetarier schon gar nicht im Forum der Freunde des Fleischkonsums. Es sei denn, ich habe andere Motive und Absichten."

    Ich möchte mit dieser meiner Einstellung jetzt keine falschen Ableitungen heraufbeschwören. Ich weiß nämlich sehr gut, dass man das Fotografieren nicht mit Autofahren, Fußballspielen oder Ernährung 1:1 vergleichen kann. Wir sind ja schließlich alle irgendwo Künstler und ich betone ja selber immer wieder, dass es mir hier im DFORUM in erster Linie ums Bildermachen geht. Ganz gleich womit. Deswegen stören mich Beiträge von Benutzern anderer Marken über andere Marken überhaupt nicht. Ich kann es halt nur absolut nicht nachvollziehen, dass es einigen Nikon-Usern gar nichts auszumachen scheint, wenn sie hier ständig angerempelt werden. Unermüdlich wird dann dagegen gehalten. Ich kapiers nicht, ehrlich. Ich bin es auch schon lange leid, die Kämpfhähne ständig auseinander zu ziehen.

    Stehe ich mit dieser Meinung denn alleine da?
    Nein. Jedes der Worte könnte von mir sein und fast so habe ich es auch schon etliche Male geschrieben. Und neben denen die offen auf dieser Linie sind sehe ich an vielen PNs, ohne die ich schon längst aufgegeben hätte, dass es viele schweigende Sympathisanten gibt.
    Yes, we Canon!

  3. #43
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Das kannst Du gerne haben. Gestatte mir aber bitte, die Sache mit anderen Genres zu verdeutlichen. Ich will es mal so ausdrücken: "Als Benz-Fahrer würde es mir nie und nimmer in den Sinn kommen, mich in einem technikorientierten und unverkennbar ausgerichteten BMW-Forum anzumelden um dort aktiv mitzumischen.
    Das ist endlich mal ein klares Statement, vielen Dank dafür.

    Nun brauche ich auch nicht mehr darauf zu hoffen, dass *** editiert vom webmaster ***, hier nicht erwünscht sind.

    Ich habe das verstanden und werde mich hier ab sofort (als Mercedes-Fahrer) nicht mehr einbringen.

    LG Andreas

    P.s.: nachtreten nicht vergessen....
    Geändert von ehemaliger Benutzer (18.02.2012 um 17:47 Uhr)

  4. #44
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ehemaliger Benutzer Beitrag anzeigen
    .....Ich habe das verstanden und werde mich hier ab sofort (als Mercedes-Fahrer) nicht mehr einbringen.

    LG Andreas

    P.s.: nachtreten nicht vergessen....

    so ein quatsch...gerade wegen dir, dirk wächter und anderen vernünftigen menschen bin ich hier....da kann mich *** editiert vom webmaster *** auch nicht vertreiben. ich sitze jedes WE neben vielen canon profis auf dem sportplatz und in der halle und wir alle vertragen uns.
    das bild ist das ziel....egal, ob mit nikon oder canon.

  5. #45

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ehemaliger Benutzer Beitrag anzeigen
    ...Ich habe das verstanden und werde mich hier ab sofort (als Mercedes-Fahrer) nicht mehr einbringen...
    So, Andreas hat leider den zweiten Teil meines Beitrages nicht bis zum Schluss gelesen und mich mehrfach ausdrücklich gebeten, seinen Account unwiderruflich zu löschen. Diesem Wunsch bin ich jetzt nachgekommen. Ich hatte letztens schon versucht, Andreas davon abzubringen. Offensichtlich war ihm mein Mercedes-BMW-Vergleich nun doch zu viel.

    Deshalb meine Frage an alle anderen offenen oder versteckten Nikon-User hier im Forum: Fühlt sich noch jemand so gekränkt, dass ich deren Accounts löschen soll? Kurze PN genügt.

    Vorsorglich veröffentliche ich an dieser Stelle den o.g. "2. Teil meines Beitrages" noch einmal zum DURCHLESEN:

    Ich möchte mit dieser meiner Einstellung jetzt keine falschen Ableitungen heraufbeschwören. Ich weiß nämlich sehr gut, dass man das Fotografieren nicht mit Autofahren, Fußballspielen oder Ernährung 1:1 vergleichen kann. Wir sind ja schließlich alle irgendwo Künstler und ich betone ja selber immer wieder, dass es mir hier im DFORUM in erster Linie ums Bildermachen geht. Ganz gleich womit. Deswegen stören mich Beiträge von Benutzern anderer Marken über andere Marken überhaupt nicht. Ich kann es halt nur absolut nicht nachvollziehen, dass es einigen Nikon-Usern gar nichts auszumachen scheint, wenn sie hier ständig angerempelt werden. Unermüdlich wird dann dagegen gehalten. Ich kapiers nicht, ehrlich. Ich bin es auch schon lange leid, die Kämpfhähne ständig auseinander zu ziehen.

  6. #46
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Unterschreib...besonders den letzten Satz!
    Das ist doch in jedem Fotoforum (und wahrscheinlich in jedem Angler-, Tauch- oder Feuerwehrforum auch) ähnlich....überall gibt es ein paar wenige "markentreue" User, die den anderen Ihre Vorstellung der "reinen Lehre" aufdrücken wollen. Und es gibt viele, viele Mitglieder, die - obwohl zufrieden mit der getroffenen Wahl hinsichtlich Ihrer Ausrüstung - trotzdem keine Scheuklappen aufhaben und eben nach rechts und links schauen können.
    Inhaltlich wird der Schwerpunkt hier immer beim Thema "Canon Digital" bleiben und das ist auch gut so. Aber trotzdem kann ich persönlich auch dem Produkt eines Mitbewerbers Respekt zollen, wenn ich für mich feststelle "coole Sache".


    Ich sehe gerade mit großem Bedauern: Andreas ist ausgestiegen!
    Dirk, besten Dank! Das kannst Du Dir auf die Fahnen schreiben, dass hier ein weiterer fachlich hochkompetenter und angenehmer Kollege ausgestiegen ist.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (18.02.2012 um 18:24 Uhr)

  7. #47
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernard_1 Beitrag anzeigen
    so ein quatsch...gerade wegen dir, dirk wächter und anderen vernünftigen menschen bin ich hier....
    Mir will Andreas seine Ankündigung auch nicht gefallen. Ihn zähle ich zu den wertvollen Nikonianer hier, wie dich, Freedolin oder Romeo auch.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernard_1 Beitrag anzeigen
    da kann mich *** auch nicht vertreiben.
    Dein Posting ist nicht ganz fair, da Stefan ein hervorragender Fotograf mit hohem technischem Background ist. Und manchmal können einem zigfach gepostete Lamentiereien (a la Bobbele: die 5D2 ist Müll und wenn nix kommt dann bin ich weg) auf den Senkel gehen.

    Dass Stefan auch beim Tellerrand mitmischt ist nachvollziehbar (Nikon Verweise haben ja auch nix im Canon Fragethread verloren) IMO aber etwas unglücklich.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernard_1 Beitrag anzeigen
    das bild ist das ziel....egal, ob mit nikon oder canon.
    So isses.

  8. #48
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von joni2001 Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade mit großem Bedauern: Andreas ist ausgestiegen!
    Will mir auch nicht gefallen.

    Vielleicht hätte Dirk doch besser den Thread direkt geschlossen.

  9. #49
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von joni2001 Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade mit großem Bedauern: Andreas ist ausgestiegen!
    Dirk, besten Dank! Das kannst Du Dir auf die Fahnen schreiben, dass hier ein weiterer fachlich hochkompetenter und angenehmer Kollege ausgestiegen ist.
    Das war jetzt nicht notwendig oder? Andreas hatte bestimmt auch andere Gründe für seinen Ausstieg. Der Post von Dirk mag das Fass zum Überlaufen gebracht haben, aber mehr auch nicht.

    Andreas falls du das liest: denk an meine Worte: durchatmen, bis drei zählen und weitermachen.

    Und Threadschließen ist nicht notwendig oder hat sich hier jemand einen Ausrutscher geleistet?

  10. #50
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Markentreu/Markenwechsel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Whitesnake Beitrag anzeigen
    Das war jetzt nicht notwendig oder? Andreas hatte bestimmt auch andere Gründe für seinen Ausstieg. Der Post von Dirk mag das Fass zum Überlaufen gebracht haben, aber mehr auch nicht.

    Andreas falls du das liest: denk an meine Worte: durchatmen, bis drei zählen und weitermachen.
    Was war nicht notwendig? Dass ich meinen Unmut und meine Enttäuschung darüber äußere, dass ein von mir sehr geschätztes Forenmitglied hier ausgestiegen ist? Dir haben wir das übrigens mit zu verdanken - es war vollkommen klar, dass Deine Umfrage nicht dazu beitragen wird, hier wieder Ruhe reinzubringen.

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •