Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 111

Thema: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

  1. #11

    Standard AW: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

    Hallo,

    sorry, ich wollte nicht so unhöflich rüberkommen. Der gefühlte 20.000 Thread mit irgendetwas von Canonrumors fängt mich ein wenig an zu nerven. Außerdem wäre Dein Beitrag in etwas anderer Form sicher in Rubrik Objektive aufgehoben. Ein Gerücht ist es ja nicht mehr - lediglich Preis und Verfügbarkeit stehen ja noch nicht fest.

    Gruß,
    Peter

  2. #12
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Daumen runter AW: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sealine215 Beitrag anzeigen
    Hallo Peter ich verfolge deine Antworten zu verschiedenen Themen schon eine Weile
    Ich verfolge deine Postings nicht, aber dein "Daumen runter" bekommt von mir einen eben solchen ...

    Peter ist ein sehr netter Forent und mir noch nie negativ aufgefallen.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    42

    Standard AW: ef 200-400f 4L /IS 1.4x
    Thread-Eröffner

    Mit dem Daumen runter, geb ich dir Recht und möchte mich hiermit dafür auch entschuldigen, er sollte auch nicht über den Kommentar sondern hinter die Bemerkung.
    Ich fühlte mich leider pers. sehr angegriffen, durch die Anspielung auf gewisse Vorteile durch setzten eines Links.
    @Peter, Sorry. für den Daumen.
    Gruß
    Wolfgang

  4. #14

    Standard AW: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Äh, neee. Das sollte schon bei den Supertele (die Liga ab dem 300/2,8 nennt man so) eingeordnet sein. Mit einem "ollen" (man beachte die Anführungszeichen) 100-400 oder gar 28-300 wird das 200-400L so gar nicht zu vergleichen sein. Komplett andere Liga.
    Selbstverständlich wird das neue 200-400 sehr teuer und ist im Supertele-Bereich angesiedelt, aber auch dort gibt es eine Preisspanne.
    Man muß die Quelle jetzt natürlich nicht allzu ernst nehmen aber der dort angedachte Preis wäre (da Euro-Preise erfahrungsgemäß relativ dicht an Dollar-Preisen liegen) schon sehr happig. Wenn es etwas über dem Nikon-Pendant(7000 Euro) liegt ist das schon nicht billig, aber 11000, daß wäre ja knapp unter 600er oder 800er....
    Da stellt sich die Frage ob da viele davon verkauft werden würden.

  5. #15
    Full-Member Avatar von Christian93
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    1.325

    Standard AW: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PUWS Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich wird das neue 200-400 sehr teuer und ist im Supertele-Bereich angesiedelt, aber auch dort gibt es eine Preisspanne.
    Man muß die Quelle jetzt natürlich nicht allzu ernst nehmen aber der dort angedachte Preis wäre (da Euro-Preise erfahrungsgemäß relativ dicht an Dollar-Preisen liegen) schon sehr happig. Wenn es etwas über dem Nikon-Pendant(7000 Euro) liegt ist das schon nicht billig, aber 11000, daß wäre ja knapp unter 600er oder 800er....
    Da stellt sich die Frage ob da viele davon verkauft werden würden.
    Ich denke schon, aber für den Nachfolger des 100-400 kann Canon dann auch locker 3500 € verlangen
    LG
    Christian
    __________________________________________________ _
    "Den kenn I so guat, den fotografier I auswendig", Karl Valentin

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

    Ein Bekannter von mir hofft beim 200-400 auf einem Preis von unter 2500 Euro. Wird wohl nicht ganz hinkommen hab ich im gesagt... Mal sehen was am ende rauskommt.
    Denke aber schon das es 4000-5000 kosten wird...

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir hofft beim 200-400 auf einem Preis von unter 2500 Euro. Wird wohl nicht ganz hinkommen hab ich im gesagt... Mal sehen was am ende rauskommt.
    Denke aber schon das es 4000-5000 kosten wird...

    nicht unter 7 K.

  8. #18

    Standard AW: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernard_1 Beitrag anzeigen
    nicht unter 7 K.
    Ja, deine Einschätzung dürfte am ehesten hinkommen, Listenpreis irgend etwas zwischen 6999.- und 7999.-

    Liebe Grüsse
    Cougar

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    357

    Standard AW: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Peter ist ein sehr netter Forent und mir noch nie negativ aufgefallen.
    Unterschreibe ich uneingeschränkt.

    Zum Objektiv: der Preis ist erstmal nebensächlich, wer es so dringend braucht, kauft es sich. Oder wer von euch hatte kein Leben vor den Super-Teles?
    Wichtiger finde ich da doch das Gewicht. Das Nikon-Pendant wiegt stolze 3,3kg, ohne Konverter versteht sich. Beim Canon fände ich noch 3kg akzeptabel, aber dieser eingebaute Konverter stört mich dabei...

    Timo

  10. #20

    Standard AW: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

    Der eingebaute Konverter ist ja gerade das Geniale dieser Konstruktion! Durch den Umbau mit/ohne Konverter gehen oft wertvolle Situationen verloren. Jetzt braucht man nur noch einen Hebel umzulegen ohne die Kamera vom Augen nehmen zu müssen. Das ist schon ein extremer Fortschritt!
    Daß das Objektiv dadurch 3cm länger und 200g schwerer wird, würde ich gerne in Kauf nehmen.
    Leider werde ich den gemutmaßten Preis nicht in Kauf nehmen können.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •