Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111

Thema: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    357

    Standard AW: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nocti-Luchs Beitrag anzeigen
    Der eingebaute Konverter ist ja gerade das Geniale dieser Konstruktion! Durch den Umbau mit/ohne Konverter gehen oft wertvolle Situationen verloren. Jetzt braucht man nur noch einen Hebel umzulegen ohne die Kamera vom Augen nehmen zu müssen. Das ist schon ein extremer Fortschritt!
    Daß das Objektiv dadurch 3cm länger und 200g schwerer wird, würde ich gerne in Kauf nehmen.
    Leider werde ich den gemutmaßten Preis nicht in Kauf nehmen können.
    Kommt wahrscheinlich auf den Einsatz an. Wenn man immer nur vom Stativ arbeitet, ist es sicher eine feine Sache, aber freihand machen sich 200g (nur?) schon bemerkbar.
    Ich finde deshalb die Kombination aus 200/2 und 1,4x/2x-Konverter interessanter.

    Timo

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nocti-Luchs Beitrag anzeigen
    Der eingebaute Konverter ist ja gerade das Geniale dieser Konstruktion! Durch den Umbau mit/ohne Konverter gehen oft wertvolle Situationen verloren. Jetzt braucht man nur noch einen Hebel umzulegen ohne die Kamera vom Augen nehmen zu müssen. Das ist schon ein extremer Fortschritt! .......
    ja, hat alles vor und nachteile. eine bewegliche gruppe mehr im objetiv. wenn diese ausfällt oder sich verkemmt, hast du nicht mal mehr ein 200-400 und musst alles einschicken. man kann es aber wirklich niemandem recht machen....

  3. #23

    Standard AW: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nocti-Luchs Beitrag anzeigen
    Der eingebaute Konverter ist ja gerade das Geniale dieser Konstruktion! Durch den Umbau mit/ohne Konverter gehen oft wertvolle Situationen verloren. Jetzt braucht man nur noch einen Hebel umzulegen ohne die Kamera vom Augen nehmen zu müssen. Das ist schon ein extremer Fortschritt!
    Genau das finde ich auch die Stärke des Objektivs. Ein Zoom in diesem Bereich mit einem genau auf dieses Objektiv optimiertem Konverter, der unter Verlust einer Blende den Zoombereich erweitert.
    Das ist der ideale Brennweitenanschluß an des 70-200/2.8 und ich hoffe damit irgendwann das 300er mit den Konvertern ersetzen zu können. Durch das ständige Konverter hin/weg-Schrauben kommt ja in der freien Natur (gerade wenn es staubig ist) immer wieder Dreck auf den Sensor. Wenn man dann dafür nur einmal das Objektiv anschraubt und dann fast den ganzen Tag dran lassen kann hat man weniger Probleme damit. Außerdem verpaßt man seltener ein Motiv, weil man nicht gerade mit den Konvertern rummacht oder im Moment den falschen drauf hat.
    Ich hoffe der Preis wird nicht all zu sehr abgehoben, denn das Geld will ja auch wieder rein verdient werden...

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    164

    Standard AW: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

    ... vielleicht sind wir nächste Woche schlauer ... laut [CR] soll Canon am 23.07. wieder was aus dem Sack lassen ... würde auch langsam Zeit, nachdem canon ja schon selber bestätigt hat, daß sie an einer entsprechenden Optik arbeiten ...

    Gruß: Christian

  5. #25
    Free-Member Avatar von mssn
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard AW: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

    Canon und die olympischen Spiele...

    http://www.canonrumors.com/2012/07/c...mmer-olympics/

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    81

    Standard AW: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

    Schaut mal in dem video bei 3:21.

    http://www.youtube.com/watch?v=RqGsb...ature=youtu.be

    Lg Waldemar

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    81

    Standard AW: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

    Mit dem Objektiv hat man CPS-Platin status

    https://cps.canon-europe.com/Public/QualifyingProducts

    Ich bin gespannt wann es rauskommt?

    Lg Waldemar

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    509

    Standard AW: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wdc Beitrag anzeigen
    Mit dem Objektiv hat man CPS-Platin status
    Was ist daran besonderes ?

  9. #29

    Standard AW: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wdc Beitrag anzeigen
    Mit dem Objektiv hat man CPS-Platin status

    https://cps.canon-europe.com/Public/QualifyingProducts

    Ich bin gespannt wann es rauskommt?

    Lg Waldemar
    Ich vermute, dass du das falsch verstehst... Alle als Platin gekennzeichneten Kameras und Objektive können zu Platin berechtigen - es kommt aber dafauf an, wieviele Du hast:

    Definition links auf der Webseite:

    Platin
    3 für Platinstatus zugelassene Gehäuse und
    4 für Platinstatus zugelassene Objektive

    Thomas

  10. #30

    Standard AW: ef 200-400f 4L /IS 1.4x

    Der "Bericht" hier ist zwar der Freund von nem Freund...

    aber wenn es stimmt, dass das Ding für normalsterblich gebaute Kerle wie mich nur mit Einbein vernünftig zu handeln ist, rückt es in weite Ferne. Hatte eigentlich eher an das Format eines etwas größeren 100-400 gedacht.
    Denn auf den Bildern sieht das Teil jetzt nicht so riesig wie ein 500er aus.

    Na abwarten. So lange kann es ja jetzt nicht mehr dauern.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •