Seite 1 von 62 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 991

Thema: Die neue 5D Mark III ist da

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

  2. #2

    Standard AW: Die neue 5D Mark III ist da

    http://www.canonrumors.com/

    ...alle anderen haben es noch nicht! ;-)

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die neue 5D Mark III ist da

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    http://www.canonrumors.com/

    ...alle anderen haben es noch nicht! ;-)
    Versteh ich nicht

  4. #4

    Standard AW: Die neue 5D Mark III ist da

    Endlich!!

    - 100%sucher
    - gleicher af der 1dx
    - Dual Karten Slot
    - bessere Abdichtung


    Das waren genau die Punkte, die mich immer gestört haben an.

    Wann das gute Stück zum welchem Preis erscheinen soll weis man aber noch nicht oder ?

    Edit: sehe gerade 3400$

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    736

    Standard AW: Die neue 5D Mark III ist da

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bodensee_bmwler Beitrag anzeigen
    Endlich!!

    - 100%sucher
    - gleicher af der 1dx
    - Dual Karten Slot
    - bessere Abdichtung


    Das waren genau die Punkte, die mich immer gestört haben an.

    Wann das gute Stück zum welchem Preis erscheinen soll weis man aber noch nicht oder ?
    3299 Oironen

  6. #6
    Free-Member Avatar von pixer999
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Die neue 5D Mark III ist da

    3299 Euros

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die neue 5D Mark III ist da

    Ich möchte die Euphorie nicht irgendwie bremsen, aber der AF ist nicht der selbe wie in der 1Dx. Der Messsensor hat keine 100k-Pixel und keine dafür eigenständige Digic 4-CPU.

    Allerdings: es ist trotzdem eine massive Verbesserung. Gemischt mit dem neuen Blitz hat Canon da ordentlich was auf die Beine gestellt und blitztechnisch technologisch Nikon unaufällig rechts überholt. Super.

  8. #8

    Standard AW: Die neue 5D Mark III ist da

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Whitesnake Beitrag anzeigen
    Ich möchte die Euphorie nicht irgendwie bremsen, aber der AF ist nicht der selbe wie in der 1Dx. Der Messsensor hat keine 100k-Pixel und keine dafür eigenständige Digic 4-CPU.
    Für mein Verständniss ist das grundlegende AF-System gleich, d.h. der AF-Sensor (und wahrscheinlich auch die Algorithmen) wurden von der 1DX übernohmen und laufen auf dem DIGIC5. Der 100k Pixel-Sensor und die DIGIC 4 CPU wird bei der 1DX doch für die Belichtungsmessung verwendet. Was natürlich fehlt ist die Verbindung für ein verbessertes AF-Tracking:

    "The EOS-1D X also features a newly-designed RGB metering system, providing incredible levels of accuracy. A 100,000 pixel RGB metering sensor is linked to the AF system and powered by its own dedicated DIGIC 4 processor, detecting faces and colour to ensure correct exposure levels and improved AF tracking, even when shooting the most challenging of scenes."

    Stefan

  9. #9

    Standard AW: Die neue 5D Mark III ist da

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Unterholzner Beitrag anzeigen
    Für mein Verständniss ist das grundlegende AF-System gleich, d.h. der AF-Sensor (und wahrscheinlich auch die Algorithmen) wurden von der 1DX übernohmen und laufen auf dem DIGIC5. Der 100k Pixel-Sensor und die DIGIC 4 CPU wird bei der 1DX doch für die Belichtungsmessung verwendet. Was natürlich fehlt ist die Verbindung für ein verbessertes AF-Tracking:

    "The EOS-1D X also features a newly-designed RGB metering system, providing incredible levels of accuracy. A 100,000 pixel RGB metering sensor is linked to the AF system and powered by its own dedicated DIGIC 4 processor, detecting faces and colour to ensure correct exposure levels and improved AF tracking, even when shooting the most challenging of scenes."

    Stefan
    wäre das nicht auch ein bischen viel verlangt, wenn sie nun auch noch den Top-AF hätte? Abgesehen davon, dass ich mich über den AF nicht beklagen kann und nun ohnehin schon ein deutlich verbesserter zum Einsatz kommt.

    Man muss es auch mal gut sein lassen können.....:-))

  10. #10

    Standard AW: Die neue 5D Mark III ist da

    Sie hat zwar den 61 Punkte AF der 1DX, ABER nicht das "RGB-Modul" für das Tracking.

    Sie hat einen Bereichs AF, wie die 1DX und 7D, aber wieder keine AF verknüpfte Spotmessung.

    Die Belichtung ist wohl von der 7D
    TTL-Offenblendmessung mit 63 Dual-Layer-Messsektoren
    Ich lese nirgendwo, dass der Sensor ein neuer ist...

    ab dem 22.3. soll sie kaufbar sein..?

    Nochwas: 6B/s, aber "nur" 18 Rawbilder in Folge mit UDMA7 Karten...
    Geändert von Eric D. (02.03.2012 um 08:17 Uhr)

Seite 1 von 62 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •