Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: 5D Xs

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: 5D Xs
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MQ Beitrag anzeigen
    Killerfeature fehlt? Mag sein. Deswegen kauf ich nur zwei.

    Kann es ein dass Du eher weniger fotografierst aber gerne
    Feature-Quartett spielst?
    Dann mal Glückwunsch zu deinen neuen Begleitern.

    Aber was soll das mit dem beleidigendem Unterton? Es gibt nicht nur deine Aufnahmeart, welche sich alle anderen unterzuordnen haben. Es gibt auch andere Genres mit anderen ansprüchen, bspw Studio und Postprozessing und hier sind halt schon 36MP sehr wünschenswert in einem mobilen KB Gehäuse.

    Für den Reportage Einsatz (Hochzeit bspw) scheint die 5D III sehr gut zu sein, aber alles kann sie eben auch nicht.

  2. #22
    Free-Member Avatar von l.e.connewitz
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    2.124

    Standard AW: 5D Xs

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    ... bspw Studio und Postprozessing und hier sind halt schon 36MP sehr wünschenswert in einem mobilen KB Gehäuse.
    Warte doch erstmal ab, wie die BQ der D800/D800E tatsächlich ist und wie sich solche Pixelboliden im Tagesgeschäft schlagen. Der Pixelpitch dieser Cam´s geht verdammt in Richtung 7D und damit ist nicht wirklich was erreicht.
    Für den Reportage Einsatz (Hochzeit bspw) scheint die 5D III sehr gut zu sein, aber alles kann sie eben auch nicht.
    Es gibt keine Kamera, die alles kann. Es gibt nur Fotografen, die sich das wünschen.
    Bleibt doch mal auf dem Boden. Die 5D³ ist eine gelungene Weiterentwicklung der bisherigen Fünfer-Reihe. Mehr nicht, aber eben auch nicht weniger. Evolution statt Revolution. Eine eierlegende Wollmilchsau wird´s nie geben können, denn dann kommt immer noch einer und grölt rum, das diese Sau keinen Honig spendet.
    Wenn denn tatsächlich die 5Dx mal in den Regalen stehen sollte, nun, dann dann werden wieder irgendwelche Forenheinis rumtrollen, das das gute Stück zu teuer ist, zu viele/wenig Pixel hat und das allerschlimste, kein Klappdisplay und internen Blitz.
    So ist´s ja jetzt schon und nicht nur hier, im Bezug auf die 5D³ zu lesen.
    Das einzig Schlimme an dieser 5D³ ist in meinen Augen dieses eklige grüne Viereck. Mann mann mann ... das schleppt sich durch und wird sicher auch die 5Dx versauen.

  3. #23

    Standard AW: 5D Xs

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    Für den Reportage Einsatz (Hochzeit bspw) scheint die 5D III sehr gut zu sein, aber alles kann sie eben auch nicht.
    Alles muss sie auch nicht können, aber sie dürfte die fotografischen Bedürfnisse für 95% aller möglichen Nutzer abdecken.

    Ergo, wer sich das teil leisten kann und will wird es sich auch kaufen. Es gibt da, zumindest theoretisch, wenig Kritikpunkte.

    Liebe Grüsse
    Cougar

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5D Xs

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    Es gibt auch andere Genres mit anderen ansprüchen, bspw Studio und Postprozessing und hier sind halt schon 36MP sehr wünschenswert in
    einem mobilen KB Gehäuse.
    Studio.... hab ich auch:
    http://visualpursuit.de/pics/facility/original/104.jpg

    Ich wusste nicht dass "Studio" ein Genre ist, ich hätte da eher
    Mode, Schmuck, Autos, Packshots genannt....
    Und bei mir bestimmt die Zielanwendung die Dateigrösse, nicht
    das "Genre". Wenn ein Bild auf DIN A5 gedruckt wird oder gar
    nur im Netz verwendet wird, dann reichen 6 bis 8 Megapixel
    völlig unabhängig davon ob das im Studio, im Wald oder im
    Keller meines Nachbarn fotografiert wird.

    In unseren Gängen hängen Bilder in 140 x200 cm, eine Hälfte von
    12 MP geprintet, die andere von 21 MP. Die Betrachter müssen
    fast alle raten, welche 12 und welche 21 MP sein sollen.

    Die Trefferquote liegt bei 50%.

    Ich seh das also eher pragmatisch, und da ist dann jede Auflösung
    die über die Anforderungen des Zielmediums deutlich hinausgeht
    nur Ballast.

    Bei vielen Leuten die so dringend höhere Auflösung einfordern
    habe ich den Eindruck dass das rein theoretisch abläuft und nicht
    von Erwägungen aus der Praxis getrübt ist.

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: 5D Xs
    Thread-Eröffner

    MQ, wenn dir 6-8 MP ausreichen, frage ich mich schon, weshalb du dir so einen Pixelboliden mit 22MP zulegen willst. Bringt dir doch nur Nachteile, wie mehr Speicherplatz, schnelleren Rechner für das PP, teuere Linsen, etc. Da würden dir doch 12MP dicke reichen und du hast immer noch immense Auflösungsreserven für dein Anwendungsspektrum.

  6. #26
    Free-Member Avatar von l.e.connewitz
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    2.124

    Standard AW: 5D Xs

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    MQ, wenn dir 6-8 MP ausreichen, frage ich mich schon, weshalb du dir so einen Pixelboliden mit 22MP zulegen willst. Bringt dir doch nur Nachteile, wie mehr Speicherplatz, schnelleren Rechner für das PP, teuere Linsen, etc. Da würden dir doch 12MP dicke reichen und du hast immer noch immense Auflösungsreserven für dein Anwendungsspektrum.
    Und bei mir bestimmt die Zielanwendung die Dateigrösse, nicht
    das "Genre". Wenn ein Bild auf DIN A5 gedruckt wird oder gar
    nur im Netz verwendet wird, dann reichen 6 bis 8 Megapixel
    völlig unabhängig davon ob das im Studio, im Wald oder im
    Keller meines Nachbarn fotografiert wird.
    Nicht so viel wie geht, sondern nur so viel wie muss. Das ist professionell, weil bei dieser Sicht auf die Welt der Fotografie nicht die Schw***nzlänge, sondern der Kosten-Nutzen-Faktor berücksichtigt wird.

  7. #27

    Standard AW: 5D Xs

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cougar Beitrag anzeigen
    ..., aber sie dürfte die fotografischen Bedürfnisse für 95% aller möglichen Nutzer abdecken.
    Du solltest bei CANON im Marketing anfangen wenn Du das so gut einschätzen kannst. Ich glaube die würden Dich mit Kusshand nehmen

    Ich hab das Gefühl die kleine 5%-Gruppe ist größer als Du denkst.

  8. #28
    Free-Member Avatar von l.e.connewitz
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    2.124

    Standard AW: 5D Xs

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Pütz Beitrag anzeigen
    ... Ich hab das Gefühl die kleine 5%-Gruppe ist größer als Du denkst.
    Für diese "kleine" Gruppe gibt es genug Alternativen. Von den Vierstelligen bis zu den Einsern bei Canon und das Ganze dann nochmal bei Nikon. Dazu dann noch die MF-Hersteller und für die Jungs aus der Hardcore-Ecke hat Sinar und Plaubel auch noch einiges an hübschen Sachen im Angebot.
    Da wird´s richtig schwer für diese "fünf Prozent" nicht das Richtige zu finden.
    Warum soll das alles nun auf einmal von der neuen Fünf-Dee abgedeckt werden? Das finde ich schon vermessen zu fordern und dann noch Canon Unvermögen vorzuwerfen ist einfach nur d***mlich. Die machen einen guten Job, sonst gäb´s die Firma heute nicht mehr.
    Also nimm die Neue, oder lass es.
    Ein Zugeständniss an die Möchtegerns unter den Cam-Boy´s hat Canon doch gemacht. Das "Deppen-Viereck in Grün" ist doch noch da. Keine Ahnung, wer das braucht. Ein Fotograf jedenfalls nicht.

  9. #29

    Standard

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Pütz

    Du solltest bei CANON im Marketing anfangen wenn Du das so gut einschätzen kannst. Ich glaube die würden Dich mit Kusshand nehmen

    Ich hab das Gefühl die kleine 5%-Gruppe ist größer als Du denkst.
    Das lautes Geschrei nicht mehr macht sondern nur stärkere Wahnehmung verursacht ist dir schon klar, oder?

    Die Verkaufzahlen der 1er und der Alternativen von anderen Herstellern inkl. Mittelvormat sind jedenfalls eher gering.

    Die Zeit wird es zeigen ob Canon mit der neuen 5D einen Hit oder einen Flop herausgebracht hat. Die Vorbestellungen jedenfalls deuten einen Hit an.

    Liebe Grüsse
    Cougar

  10. #30

    Standard AW: 5D Xs

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MQ Beitrag anzeigen
    ...
    Kann es ein dass Du eher weniger fotografierst aber gerne
    Feature-Quartett spielst?
    Treffer - und versenkt. You made my day.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •