Umfrageergebnis anzeigen: 5D Mark III - Preisgestaltung ?

Teilnehmer
303. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Viel zu teuer (der Preis sollte auf D800 Niveau liegen)

    191 63,04%
  • Etwas zu teuer (2999€ wären in Ordnung gewesen)

    55 18,15%
  • Der Preis ist völlig OK

    57 18,81%
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: 5D Mark III - Preisgestaltung

  1. #21

    Standard AW: 5D Mark III - Preisgestaltung
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kirin25m Beitrag anzeigen
    In der Kamera steckt ja nicht nur ein Autofokus. Und doch, hat der Autofokus viel zu diesem Preis dazugesteuert, rede mal mit Canon, die werden es Dir bestätigen. Du kannst aber auch nicht nur auf andere Firmen schielen. Canon und Nikon sind beides die Marktführer in dieser Klasse, unumstritten und sie kämpfen sicherlich - der Preis ist ein hartes Kampfmittel. Wenn es stetig darum geht - wer unterbietet den anderen, ist es eben doch "geiz ist geil", weil eben Leute wie Du darauf gucken. Nimm das bitte nicht persönlich, so sollte das nicht klingen. Aber wer nur auf den Preis, statt auf die Leistung guckt, der hilft Canon nicht weiter. Wir können überhaupt froh sein, daß es diese neuen Kameras gibt, nach dem Unglück in 2011 welches das Land berappen musste, hätte es noch viel schlimmer kommen können. Darunter werden sowohl Canon wie auch Nikon zu leiden gehabt haben bzw. vielleicht noch weiterhin tun. Berücksichtigt bitte auch mal so etwas, was hinter solch einem Preis auch steht. Wenn Dir die Kamera noch zu teuer ist, dann musst Du sie ja nicht kaufen. Kommt Zeit, kommt Preis.

    Grüsse
    Michael
    Danke Michael,

    endlich mal wieder eine Antwort ohne Seitenhiebe.
    Wenn ich wirklich geizig wäre hätte ich keine 1D4, 5D2,...
    Dein Schluss-Satz passt ja: Kommt Zeit, kommt Preis.

    Und auf den warte ich halt nun.
    Zwar nicht gerne, aber ich tu's.

    LG Martin

  2. #22

    Standard AW: 5D Mark III - Preisgestaltung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kaiserm Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das hat nun wirklich nichts mit Geiz ist Geil zu tun.
    Mal eben ~800€ Aufpreis auf die 5D2 zu verlangen finde ich echt krass.
    Ein AF Modul kann man sich auch vergolden lassen....
    Nikon zeigt das es auch anders geht.
    Und die hatten auch Entwicklungskosen und müssen Ihre Mitarbeiter bezahlen...

    Der derzeitige Tenor der Umfrage zeigt mir das nicht nur ich die 5D3 zu teuer finde.

    LG Martin
    Hallo Martin,

    soweit ich das in einem Dialog, der zwischen dir und jemand anderem (zum gleichen Thema) verlief aufgeschnappt habe, lag die UVP bei Markteinführung der 5D II bei 110.000 Yen und die der 5D III liegt nun bei 120.000 Yen. Das wäre gerade mal der Inflationsausgleich. Oder besser: 5D II: 5 Feinunzen Gold; 5D III 2,6 Feinunzen Gold. Kostet nun also nur noch die Hälfte - Yeah!

    Gruß,
    Marcus

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5D Mark III - Preisgestaltung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kaiserm Beitrag anzeigen
    Warum ich frage ?
    Ganz einfach aus Interesse was andere User über den gesalzenen Preis der 5D3 denken.
    Mit dieser Wortwahl ist es doch keine Umfrage sondern Suggestion. Das sollte man aber als TO im Sinne der Neutralität nicht gerade so formulieren...

    Du hast also gar kein Interesse was "andere" User zur Preisgestaltung sagen, sondern was sie zu den "gesalzenen" Preisen sagen. Und wieder täglich grüßt...

  4. #24

    Standard AW: 5D Mark III - Preisgestaltung
    Thread-Eröffner

    Der Titel der Umfrage bzw. Des Threads lautet 5D Mark Preisgestaltung.
    Da wird gar nichts suggeriert.
    Die Frage nach den gesalzenen Preisen hat sich aus der Diskussion ergeben.

    Wenn manche den Preis toll finden, na gut,... warum auch nicht.
    Ich und einige andere (derzeit wohl die eindeutige Mehrheit) finden ihn halt nich so prickelnd.

    Evtl. schreiben ja auch mal welche was dazu denen die 5D3 auch zu teuer ist.

    LG Martin

  5. #25

    Standard AW: 5D Mark III - Preisgestaltung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kaiserm Beitrag anzeigen
    Evtl. schreiben ja auch mal welche was dazu denen die 5D3 auch zu teuer ist.
    Und das bringt dann was?

  6. #26

    Standard AW: 5D Mark III - Preisgestaltung
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Und das bringt dann was?
    Ganz einfach, ich würde gerne mal wissen was andere darüber denken...

    Es ist echt zum kot...
    Sobald man hier nur wagt die heilige Kuh 5D3 etwas kritischer zu hinterfragen hagelt es sofort los...

    Lassen wir einfach die Umfrage weiter laufen und beenden diese sinnlosen Diskussionen dazu.

    Ich habe keine Lust meine Meinung dauernd verteidigen zu müssen.
    Die Umfrageergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache.

    LG Martin
    Geändert von kaiserm (10.04.2012 um 19:17 Uhr)

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5D Mark III - Preisgestaltung

    Wie es hat sich aus der Diskussion ergeben? Stand doch schon so ähnlich in Deinem Eröffnungsposting:

    "Nikon zeigt mit der D800 das es auch anders geht."
    "Die 5D3 finde ich im Vergleich zur Vorgängerin 5D2 masslos überteuert."

    Wenn ich mir die Umfragenergebnisse anschaue, bin ich beeindruckt, wie wenige "zu teuer" angeben. Normalerweise möchte man doch keinen Cent zu viel ausgeben und alles ist immer "zu teuer"; ansonsten hätten Aldi und Lidl doch keinen solchen Erfolg. Der Preis wird sich früher oder später nach Angebot oder Nachfrage richten, leider nicht nach Umfragen (so ein Mist aber auch, dass die blöde Kamera nicht ein richtigen fiesen Bug haben und die Erstkäufer auch nicht zu jammern scheinen).

    Heute gibt es das Gehäuse ab: 3134,10 (Jakob Elektronik). Damit ist die Differenz zwischen "viel" und etwas 135,10 €.

    a) Viel zu teuer (3134,10)
    b) Etwas zu teuer (2999€)


  8. #28

    Standard AW: 5D Mark III - Preisgestaltung
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Wie es hat sich aus der Diskussion ergeben? Stand doch schon so ähnlich in Deinem Eröffnungsposting:

    "Nikon zeigt mit der D800 das es auch anders geht."
    "Die 5D3 finde ich im Vergleich zur Vorgängerin 5D2 masslos überteuert."

    Wenn ich mir die Umfragenergebnisse anschaue, bin ich beeindruckt, wie wenige "zu teuer" angeben. Normalerweise möchte man doch keinen Cent zu viel ausgeben und alles ist immer "zu teuer"; ansonsten hätten Aldi und Lidl doch keinen solchen Erfolg. Der Preis wird sich früher oder später nach Angebot oder Nachfrage richten, leider nicht nach Umfragen (so ein Mist aber auch, dass die blöde Kamera nicht ein richtigen fiesen Bug haben und die Erstkäufer auch nicht zu jammern scheinen).

    Heute gibt es das Gehäuse ab: 3134,10 (Jakob Elektronik). Damit ist die Differenz zwischen "viel" und etwas 135,10 €.

    a) Viel zu teuer (3134,10)
    b) Etwas zu teuer (2999€)

    Ok, Herr Oberlehrer.
    Ich ging vom UVP aus, und nicht von irgendwelchen Kistenschiebern die sowieso nicht liefern können.

    Bzgl. der Umfrage. Es haben halt noch zu wenig mitgemacht bzw. die Umfrage noch gar nicht entdeckt.
    So arg viele finden den Preis ja aber auch nicht gerade toll.

    LG Martin
    Geändert von kaiserm (10.04.2012 um 19:27 Uhr)

  9. #29
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5D Mark III - Preisgestaltung

    Frage doch einfach mal, wie viele lieber 1200 € für eine 1er oder 5er zahlen würden, anstatt den Betrag den UVP. Wetten auch dafür gäbe es eine Mehrheit für die 1200?

    Du kaufst also nie von Kistenschiebern? Zeig mir mal die Händler, die eine Nikon D800 liefern können.

  10. #30

    Standard AW: 5D Mark III - Preisgestaltung
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Frage doch einfach mal, wie viele lieber 1200 € für eine 1er oder 5er zahlen würden, anstatt den Betrag den UVP. Wetten auch dafür gäbe es eine Mehrheit für die 1200?

    Du kaufst also nie von Kistenschiebern? Zeig mir mal die Händler, die eine Nikon D800 liefern können.
    Jetzt wird es aber richtig doof. Selten so einen Schwachsinn gelesen.
    Halt Dich doch einfach aus diesem Thread heraus.

    Ach ja, Kamera's, Optiken,... habe ich wirklich noch nie bei Kistenschiebern gekauft.
    Und die D800 stand letzte Woche z.B. beim Saturn in Leonberg für 2676€ im Regal.

    LG Martin

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •