Umfrageergebnis anzeigen: Wie zufrieden bist Du derzeit mit den Produkten und der Marke Canon ?

Teilnehmer
199. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 - Sehr zufrieden.

    63 31,66%
  • 2. Zufrieden.

    98 49,25%
  • 3. Befriedigend

    21 10,55%
  • 4. Ausreichend.

    10 5,03%
  • 5. Genüngend

    1 0,50%
  • 6. Ungenüngend

    6 3,02%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Canon Produkte & Zufriedenheit

  1. #1

    Standard Canon Produkte & Zufriedenheit
    Thread-Eröffner

    Hallo Forensiker,

    Ich selbst verspüre eine gewisse Unlust, meiner bisherigen Hauptmarke zu folgen. Für mich selbst begründe ich dies mit den Preissprüngen, die die Produkte zuletzt machten, eine Produktpolitik die auf Verkauf und nicht auf Kundenzufriedenheit schaut und nicht zuletzt Produkte, die mir nicht mehr so recht passen wollen.

    Faktoren, die hier eine Rolle spielen sind Innovation, Produktentwicklung, passende Produkte für Deinen Zweck, Lieferbarkeit, Zubehör, Preise, Ergebnisse und so weiter.

    Ich würde mich freuen, wenn ich eure Stimmen dazu höre - manchmal braucht es ja eine Fremdsicht, um wieder auf den rechten Pfad zu kommen. Weil es mit diesen Umfragen auch schon bei der Formulierung manchmal Probleme gibt, möchte ich das Schulnoten-System verwenden. Die Frage lautet also ganz einfach:

    "Auf einer Skala von eins bis sechs: Wie zufrieden bist Du mit den Produkten und der Marke Canon insgesamt ?"

    Vielen Dank für euer Mitmachen !

    S.

  2. #2
    Free-Member Avatar von B748
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    539

    Standard AW: Canon Produkte & Zufriedenheit

    Mit den Produkten an sich bin ich sehr zufrieden, auch mit dem Service Center Willich, dem CPS. Alles top!!

    Aber die aktuelle Preisgestaltung ist fern ab von Gut und Böse

  3. #3
    Free-Member Avatar von Marcus E.
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    826

    Daumen hoch AW: Canon Produkte & Zufriedenheit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von B748 Beitrag anzeigen
    Mit den Produkten an sich bin ich sehr zufrieden, auch mit dem Service Center Willich, dem CPS. Alles top!!

    Aber die aktuelle Preisgestaltung ist fern ab von Gut und Böse
    Dem kann ich mich nur anschliessen!

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon Produkte & Zufriedenheit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von B748 Beitrag anzeigen
    Aber die aktuelle Preisgestaltung ist fern ab von Gut und Böse
    Betrachtet man den Wechselkurs des Yen im Verlauf der letzten Jahre,
    dann kostet die 5D MkIII umgerechnet in Yen weniger als die 5D MkII
    zum Zeitpunkt ihrer Markteinführung.

  5. #5
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: Canon Produkte & Zufriedenheit

    Bin ebenfalls sehr zufrieden. Die neuesten Produkte erfüllen meine Erwartungen und bestätigen meinen Komplettumstieg zu Canon als richtige Entscheidung. Das Objektivsortiment ist herausragend.

    PS: Die neuesten Preise sind allerdings schon deftig.
    Geändert von Tango (17.05.2012 um 03:30 Uhr)

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    29

    Standard AW: Canon Produkte & Zufriedenheit

    Lese ich mir so in letzter Zeit die Forenbeiträge verschiedenster Foren durch, komme ich zu der Auffassung, dass sich viele nicht mehr der doch günstigen Fotoprodukte gewahr sind.
    Wenn ich vergleiche, was in den 70igern und 80igern für Preise zu Fotoequipment aufgerufen wurden, so ist das heute ja fast schon ein Schlaraffenland. Kameras zu einem akzeptablen Preis mit Features, von denen man vor 10 Jahren gar nicht zu träumen wagte, sind schon was Feines.
    Wem die aktuellen Preise zu hoch sind, der informiere sich mal bitte etwas genauer. Beispiel: Eine 5DIII zu 70% des Monatsnettos, vor noch 40 Jahren wäre da fast ein 3Monats-Gehalt draufgegangen.

  7. #7

    Standard AW: Canon Produkte & Zufriedenheit

    @WernerH: ich bin sicher beim Monatsnetto kommt so mancher auf einen anderen Anteil.

    Die Qualitaet und Benutzerfreundlichkeit der Produkte sowie den Service in Wilich habe ich bisher als sehr gut empfunden. Ich persoenlich finde solche Preise wie aktuell aufgerufen als gesalzen, aber meine Ansprueche werden auch von der jeweils vorherigen Kamera- und Objektivkombination erfuellt. Zudem darf man nicht vergessen, welche Gebrauchtpreise sich, speziell bei L- Optiken, erzielen lassen. Das kann man schon fast als Wertanlage sehen.

  8. #8
    Free-Member Avatar von Sharky
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    516

    Standard AW: Canon Produkte & Zufriedenheit

    Mit den Produkten bin ich schon sehr zufrieden.
    Die neuen Preise lassen mich allerdings auch manchmal schlucken.
    Auf der anderen Seite habe ich gerade Urlaub hinter mir und meine 6 1/2 Jahre alte 30D hat mir ca. 2000 tolle Bilder mit nach Hause gebracht. Und die Arme musste wirklich schon viel mitmachen und funktioniert wie das genauso alte 17-40 L 4,0 noch wie am ersten Tag.

  9. #9
    Free-Member Avatar von Roger
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    2.140

    Standard AW: Canon Produkte & Zufriedenheit

    Angesichts der Schließung des lokalen Servicestützpunktes in Rhein-Main (und wohl bundesweit noch weitere) sowie des kundenunfreundlichen Gebarens in Willich:

    - für Privatkunden schlicht unzumutbarer UPS-Nachnahmeversand, Abholung am Stützpunkt nur nach vorherigem erfolglosen Zustellversuch vereinbar, und dafür auch noch 17,50€. Was ist so schwer daran, endlich mit DHL einen Rahmenvertrag abzuschließen ???

    - starres Auftragssystem, bei Garantieleistungen und kostenpflichtigen Leistungen steht im KVA die schlichtweg falsche Gesamtsumme inkl. Berechnung der Garantieleistungen (!).

    - PDFs für Reparatur-Begleitschreiben sind nicht am PC ausfüllbar (es lebe die EDV-Steinzeit). Man muss sich handschriftlich in Mikroschrift üben.

    möchte ich für ein "Ungenügend" plädieren. Vor meiner Erfahrungen mit Willich wäre es noch ein "Befriedigend" gewesen.

    Gruß
    Roger

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon Produkte & Zufriedenheit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sharky Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite habe ich gerade Urlaub hinter mir und meine 6 1/2 Jahre alte 30D hat mir ca. 2000 tolle Bilder mit nach Hause gebracht. Und die Arme musste wirklich schon viel mitmachen und funktioniert wie das genauso alte 17-40 L 4,0 noch wie am ersten Tag.
    That's it! Ich bin auch so ein "haben-muss"-Junkie, ein Opfer. Die Qualität meiner Bilder - selbst bei allem Engagement und Mühe um kontinuierliche Weiterentwicklung - schöpft noch nicht einmal 20%-40% des Möglichen aus, was im Equipment letztendlich steckt.

    Da dies so ist, brauche ich über Preise nicht zu diskutieren oder mich zu beschweren. Ich müsste das Zeugs ja nicht zu kaufen, sondern könnte warten, bis die Fähigkeiten das Equipment voll ausschöpfen


    Gruß, Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •