Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: Ws-Leistung für eine Reithalle

  1. #91
    Free-Member Avatar von Hermann Klecker
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    2.865

    Standard AW: Ws-Leistung für eine Reithalle

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Panorama Kontor Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstanden habe, ist ein schwarzer Hintergrund gewünscht.

    Warum dies in einer (wie beschrieben) eher düsteren Halle nicht gehen soll ohne einen Hintergrund aufzustellen, ist mir aus den von Dir Hermann, genannten physikalischen Gesetzmäßigkeiten, nicht klar.

    Wenn ich das Pferd in Längsrichtung zur Halle positioniere und fotografiere, dann kommt bereits anch wenigen Metern dahinter kein Licht mehr an und ich habe meinen schwarzen Hintergrung vollkomen gratis und streßfrei.

    Vermutlich sollen hier auch keine gerade zuvor eingefangenen Wildpferde fotografiert werden so dass nicht davon auszugehen ist, dass diese sofort wie wild auskeilen und steigen nur weil ein Blitz auf dem Stativ da steht.
    Klar geht das. Wäre nur rein gestalterisch nicht meine Präferenz. Deshalb hab ich es zunächst so beschrieben, wie ich es täte, und dann relativiert, weil er ja gern einen schwarzen Hintergrund hätte.

  2. #92
    Free-Member
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    834

    Standard AW: Ws-Leistung für eine Reithalle
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bata Beitrag anzeigen
    Ruf doch mal in Hollywood an...vielleicht will Robert Redford " Der Pferdeflüsterer - Teil 2" drehen.....
    Oder direkt Buck Brennen oder wie der heißt, dass ist der echte Pferdeflüsterer. Über den läuft grade ein Film im Kino. Da meine Freudin den Film eh sehen wollte...

  3. #93
    Free-Member
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    834

    Standard AW: Ws-Leistung für eine Reithalle
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KlausRW Beitrag anzeigen
    Alos ich habe mir mal 9 Seiten durchgelesen und bin wirklich überrascht. Ein erfahrener Züchter
    Ich hab hier was Pferdehalter geschrieben...

    hängt neben oder hinter Pferden flatternden Stoff als Hintergrund auf und beauftragt einen Fotografen der im Forum nachfragt wie er die Bilder machen soll......
    Ja, und? Bevor ich da mit zu wenig Leistung auflaufe, frage ich lieber hier rechtzeitig nach. Lies mein erste Posting noch mal...

    OK, Mathias nur ein Hinweis, wovor Pferde meistens Angst haben sind flatterhafter Stoff, sieh dich also vor. Zum Thema Pferd nur mal etwas steigen lassen, da sieh dich ebenfalls vor.

    Ich wünsch Dir viel Glück, Du wirst es brauchen!

    Ansonsten bin ich natürlich gespannt auf die Bilder.

    Gruss Klaus
    Pferde haben vor den meisten Dingen, die sie nicht kennen Angst. Und der Schock für dich: Die Mädels wollen einen Hengst sogar auf Komando steigen lassen
    Es sind notfalls genügend Leute vor Ort, so dass ich neben jedem Blitz jemanden mit einer Gerte stellen kann. Das reicht dann schon aus.

    Ich mach mir jetzt nicht den Kopf um das Befinden eines Pferdes. Wenn es an dem Tag eh schon ******* drauf ist, dann bleibt es gleich in der Box. Ansonsten hat man eher das Problem, das Pferd länger als 30min bei Laune zu halten. Die finden sowas schnell langweilig.

  4. #94
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ws-Leistung für eine Reithalle

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Mathias_hm Beitrag anzeigen
    Die Mädels wollen einen Hengst sogar auf Komando steigen lassen
    Das hat Einfluss darauf wie hoch die trennenden Lichter von hinten
    gehängt werden müssen. Dein Blickwinkel geht bei steigendem
    Zossen höher hinauf. Kannst Du eventuell durch eine Position auf
    einer Klappleiter abmildern, aber wenn der Hengst eindrucksvoll
    aussehen soll würde ich eher auf ein längeres Tele und mehr
    Arbeitsabstand setzen. Je näher und weitwinkliger Du ran musst,
    umso eher sind die Lampen im Bild.

  5. #95

    Standard AW: Ws-Leistung für eine Reithalle

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Mathias_hm Beitrag anzeigen
    Es sind notfalls genügend Leute vor Ort, so dass ich neben jedem Blitz jemanden mit einer Gerte stellen kann. Das reicht dann schon aus.
    Denke daran die Kabel so zu verlegen, dass die Pferde nicht darüber stolpern können oder mit den Hufen/Eisen darauf treten.

    Ansonsten kann ich MQ nur zustimmen. Habe eine Zeit lang Pferde und Turniere fotografiert, dabei vieles probiert und dabei tausende Fotos in Reithallen versemmelt, da dies so ziemlich die anspruchsvollste Art der Pferdefotografie ist.

    Blitzen ist da gar nicht so einfach, da viele Pferde dies nicht kennen und dadurch schnell erschrecken. Bei Turnieren in Reithallen ist Blitzen grundsätzlich verboten. Wenn dann noch in der Halle, welche die Pferde kennen, dann plötzlich andere Gegenstände rumstehen und einige Personen hin und her laufen, mögen die Pferde dies erst mal gar nicht.

    Wenn ein Pferd sich wirklich erschreckt, nützt Die eine Person mit einer Gerte überhaupt nichts..
    Versuche erst mal einige Fotos mit Kamera und einem Blitz zu erstellen, damit Du siehst, wie das Pferd reagiert und wie die Lichtverhältnisse dabei sind.
    Wenn das klappt, kannst du "richtig" groß aufbauen.

    .

  6. #96

    Standard AW: Ws-Leistung für eine Reithalle

    Ach so, kleiner Nachtrag - da blitzen für mich zu umständlich war und die Pferde es nicht wirklich mochten, habe ich zwei bis 3 Scheinwerfer (Sports) verwendet.

    Pferd in die Mitte der Halle, gar keinen Hintergrund, Sports von schräge oben auf das Pferd. Der "Hintergrund", also die Halle, säuft dann eh um Dunkeln ab, da alle anderen Lichtquellen ausgeschaltet waren und die Fotos nach Sonnenuntergang erstellt wurden.

    .

  7. #97
    Free-Member
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    834

    Standard AW: Ws-Leistung für eine Reithalle
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk_Eagle Beitrag anzeigen
    Ach so, kleiner Nachtrag - da blitzen für mich zu umständlich war und die Pferde es nicht wirklich mochten, habe ich zwei bis 3 Scheinwerfer (Sports) verwendet.

    Pferd in die Mitte der Halle, gar keinen Hintergrund, Sports von schräge oben auf das Pferd. Der "Hintergrund", also die Halle, säuft dann eh um Dunkeln ab, da alle anderen Lichtquellen ausgeschaltet waren und die Fotos nach Sonnenuntergang erstellt wurden.

    .
    Wieviel Watt hast du denn verwendet und bei welcher Zeit / Blende / ISO kamst du da raus?

  8. #98

    Standard AW: Ws-Leistung für eine Reithalle

    Das waren 3 Stück Theaterspots mit 1000 Watt und Einstellbarer Fokussierung.
    Miete war ca. 25,- € pro Tag.

    Soweit ich mich erinnern kann ISO 100 bis 400, Blende 4,5 bis 5,6 und Zeit 1/125. Allerdings je nach Farbe des Pferdes etwas variiert.

    Ist halt günstiger als blitzen, denn dann ist MQ Set nötig.

    .

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •