Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kreta - Landschaft, Schlucht

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    193

    Standard Kreta - Landschaft, Schlucht
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    ein paar Landschafts-Fotos aus Kreta zeige ich. Aufgenommen in der Samaria-Schlucht an der Südküste.
    Die ca. 16 km lange Wanderung beginnt auf 1.200 Meter Höhe und es geht bergab bis zum Meer durch die beeindruckende Schlucht, die an der schmalsten Stelle nur 3 Meter breit ist. Sie wird von sehr vielen Touristen besucht, aber durch unseren frühen Start und weil Nebensaison war blieb es noch erträglich ;-) Der frühe Start sorgt auch zumindest am Anfang noch für gutes Licht.

    #1 - Einstieg in die Schlucht in der Morgensonne


    #2 - Der Weg ist breit und gut gesichert


    #3 - In den Bergen liegt noch Schnee, daher gibt es etwas Wasser


    #4 - Im Spätsommer wird es ziemlich trocken


    #5 - Bis zu 300 Meter hoch sind die Felswände


    #6 - Der Weg quert viele Male den Gebirgsbach


    Freue mich über Anmerkungen!

    Alex

  2. #2
    Free-Member Avatar von C. N.
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    3.083

    Standard AW: Kreta - Landschaft, Schlucht

    Hi!

    bild 1 und 4 finde ich sehr gelungen, in der Samaria Schlucht war ich auch schon, allerdings noch zu analogen Zeiten ;-)

    Christian

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    47

    Standard AW: Kreta - Landschaft, Schlucht

    gefallen mir auch gut!

    Das zweite Bild finde ich etwas zu unruhig, ich weiß nicht wo ich hingucken soll. Bei den zwei Wasserfällen gefällt mir das zweite besser, da ist auch der Beschnitt schön (Fels/Wasserkante läuft genau in die Ecke unten links usw.)

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    22

    Standard AW: Kreta - Landschaft, Schlucht

    Was es nicht alles in Griechenland gibt! Ich schließe mich an, 3 und 4 sind super! Das erste ist mir zu unruhig, das letzte wirkt auf mich einfach nicht

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    193

    Standard AW: Kreta - Landschaft, Schlucht
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für eure Kommentare, das hilft mir immer sehr :-)

  6. #6

    Standard AW: Kreta - Landschaft, Schlucht

    Hallo,

    gefallen mir alle gut. Welche Objektive hast Du verwendet?
    Ich will da auch noch hin und werde sicher mein Sigma 12-24 an 5DII mitnehmen. Ich denke iin der Schlucht kann man nicht genug Weitwinkel dabeihaben. Spiele sogar mit dem Gedanken da mit Staedicam zu filmen, habe allerdings etwas Bedenken wegen der schlepperei.


    Gruß

    Jörg

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    193

    Standard AW: Kreta - Landschaft, Schlucht
    Thread-Eröffner

    Hi Jörg,

    ich hatte nur die Canon 7D mit dem Tokina 11-16 dabei. Das hat sich auch bewährt, eine längere Brennweite hätte ich nicht benötigt. Dann lieber noch ein Stativ, aber weil die Wanderung ziemlich lang ist, hab ich es nicht mitgenommen.

    So hab ich bei den Wasser-Bildern die Kamera mit Hilfte von ein paar Steinchen auf einen Felsen gestellt. Noch dabei waren ein Polfilter, ein Graufilter ND8 und ein Grauverlaufsfilter.

    Versuch so früh wie möglich loszugehen, weil die Sonne sehr schnell für hartes Licht sorgt, was man auch bei den letzten Bildern von mir deutlich sieht. Außerdem sind die Chancen dann besser, dass es nicht so voll ist.

    Hier noch ein Panorama aus 4 Hochkant-Bilder mit je 11mm:



    Zum Filmen:
    Die Kontraste sind extrem, ich weiß nicht ob eine Filmkamera das schafft, hier mal als Beispiel das Bild #1 wie es aus der Kamera kam (vor der Nachbearbeitung mit Lightroom):



    Viel Spaß,
    Alex

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    19

    Standard AW: Kreta - Landschaft, Schlucht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Freistellungsbeauftragter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gefallen mir alle gut. Welche Objektive hast Du verwendet?
    Ich will da auch noch hin und werde sicher mein Sigma 12-24 an 5DII mitnehmen. Ich denke iin der Schlucht kann man nicht genug Weitwinkel dabeihaben. Spiele sogar mit dem Gedanken da mit Staedicam zu filmen, habe allerdings etwas Bedenken wegen der schlepperei.


    Gruß

    Jörg
    Hallo Jörg,

    ich würde auch etwas längeres mitnehmen. Wenn du die chance hast ein seltenes Krikri zu sichten dann ärgerst du dich dass du es verpasst hast.
    Desweiteren empfehle ich sehr ein Makro wenn du im Frühling/Frühsommer hingehst weil die Pflanzenwelt dort einmalig ist, besonders ein paar Blumen.

    Grüße,
    Madonius

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •