Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Telemakro, was gibt es da?

  1. #41

    Standard AW: Telemakro, was gibt es da?
    Thread-Eröffner

    Dass es funktioniert und dazu nicht schlecht ist bekannt
    Aber ich suche halt wenn möglich 400mm und da ist das Sigma unschlagbar mit eine Nahgrenze von 1,6m und einen ABM von 1:3.
    Wenn man dort noch zB eine 500d drauf schreibt wird es noch besser bzgl ABM.

  2. #42

    Standard AW: Telemakro, was gibt es da?

    Wobei ich mittlerweile am Sigma 400er bevorzugt mit ZW den ABM erhöhe. Die 500D ist sicher optisch nicht schlecht und pusht den ABM des 400er gewaltig, aber ich meine sie nimmt dem Bild auch mehr optische Qualität als der Einsatz von ZR.
    ZR vs. Nahlinsen wurde hier zwar schonmal irgendwo sehr kontrovers diskutiert, aber am 400er ist das zumindest mein subjektiver Eindruck.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  3. #43
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Telemakro, was gibt es da?

    Ist seit dem letzten Kommentar bisschen Zeit vergangen und ich würde die Frage nach einem Telemakro gerne wieder in die Runde stellen.
    Mein erster Gedanke geht Richtung Canon 70-200 2.8 II oder 100-400 II.
    Was meint ihr ?

  4. #44

    Standard AW: Telemakro, was gibt es da?

    Mein Sigma 400er hat mich schon seit längerem verlassen - an dessen Stelle war das 100-400 II von Canon getreten und das macht im Nahbereich einen sehr guten Job. Dass ich auch das Canon mittlerweile wieder weggegeben habe ist zwar Fakt, aber das hatte andere Gründe. Den ABM von 1:3 vermisse ich definitiv. Ich wüsste derzeit auch keine Alternative zum Canon 100-400 II wenn es um die Eigenschaft als Telemacro geht.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  5. #45
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Telemakro, was gibt es da?

    Danke Dir Marcel.
    Das 100-400 II steht ganz oben auf meiner Liste. Dann wird es das wohl werden.

  6. #46
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Telemakro, was gibt es da?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Danke Dir Marcel.
    Das 100-400 II steht ganz oben auf meiner Liste. Dann wird es das wohl werden.
    Darin kann ich dich nur bestärken. Dass 100-400 II ist meine Universalwaffe. Ich kenne kein anderes Objektiv, das in der Naturfotografie so vielseitig verwendbar ist (Tele- und Nahaufnahmen, Landschaftsausschnitte).

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •