Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Neues 50mm f/1.4 II

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Neues 50mm f/1.4 II

    Von Canon soll ein neues 50er f/1.4 II zum Preis von 849,--$ kommen.

    Sind die jetzt total Banane?

    Kosten künftig alle Nachfolger das Doppelte?

    Die Preise werden wirklich astronomisch. Zum Glück entwickelt sich die Qualität der Kompakten in eine Richtung, dass wir vermutlich die SLR bald an den Nagel hängen können.

    Oder berücksichtigt Canon in der zukünftigen Preispolitik bereits einen drastischen Rückgang in den Stückzahlen, da viele evtl. auf Spiegellose oder Kompakte umsteigen.

    Wenn man überlegt was heute eine Kompakte (also z. B. G1x) im Vergleich zu einer 5d oder 1d kann und dies mit früher vergleicht......

    Naja ich werde ja auch nicht jünger und da sucht man eh nach Gewichtsersparnis.

    Meine Frau wird sich auf alle Fälle freuen, wenn ich nicht mehr die große Tasche dabei habe......

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.855

    Standard AW: Neues 50mm f/1.4 II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KlausB Beitrag anzeigen
    Von Canon soll ein neues 50er f/1.4 II zum Preis von 849,--$ kommen.
    Quelle?
    Falls du dich darauf beziehst:
    http://www.canonrumors.com/2012/07/n...mm-coming-cr1/

    Bitte in die Gerüchteküche verschieben!

  3. #3

    Standard AW: Neues 50mm f/1.4 II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KlausB Beitrag anzeigen
    Von Canon soll ein neues 50er f/1.4 II zum Preis von 849,--$ kommen.

    Sind die jetzt total Banane?

    ... Zum Glück entwickelt sich die Qualität der Kompakten in eine Richtung, dass wir vermutlich die SLR bald an den Nagel hängen können...
    Also zum einen kosten alle neuen Linsen tierisch Geld. Welchen Preis haste jetzt erwartet bei einem neuen 1,4/50? Das dieses, soweit es kommt, eine tolle Abbildungsleistung haben wird, dürfte halt nicht für 400,- € machbar sein. Ein 1,4-er ist wesentlich aufwendiger als so eine Pancakelösung mit nur 2,8 wie dem neuen 40-er.

    Und die Entwicklung der Linsen bei den Kompakten, ich denke Du meinst die spiegellosen Modelle, ist nun wirklich alles andere als preiwert.
    * Sony baut ein 1,8/50 für APS-C (o.k., ist mit Stabi) für 300,- €, kostet bei Canon für FF 100,- €
    * mFT Pana baut ein 1,4/25 (also vom Bildwinkel identisches Objektiv wie "Dein" 1,4/50 II) und verkauft es für ca. 550,- € Straßenpreis für einen Sensor der Größe 2x Crop. Billig finde ich das absolut nicht mehr.

    Ich meckere zwar auch über Canon´s Preispolitik, gebe ich gerne zu, aber wir werden uns wohl dran gewöhnen müssen. Die Naturkatastrophe hat ziemlich Kohle gekostet und wir zahlen es, wer auch sonst.
    Geändert von Thomas Brocher (17.07.2012 um 19:10 Uhr)

  4. #4
    Free-Member Avatar von Rüdiger L
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    255

    Standard AW: Neues 50mm f/1.4 II

    [QUOTE=KlausB;1872211]Von Canon soll ein neues 50er f/1.4 II zum Preis von 849,--$ kommen.

    Als
    L wäre es ja eine gute Sache und würde sich bestimmt gut verkaufen

  5. #5

    Standard AW: Neues 50mm f/1.4 II

    also 850,- ist nun wirklich ne ansage für ein 50iger. wenns nen is hat, würde ich bei 600,- mal darüber nachdenken, aber mehr auf gar keinen fall. ich finde langsam überzieht canon ein bisschen was die preise angeht. es geht mir auch nicht darum, ob man sich das leisten kann oder nicht. es geht mir darum, dass ich den gegenwert bei soviel geld einfach nicht sehe. ich finde man darf sich ein bisschen verarscht fühlen bei solchen preisen.

  6. #6

    Standard AW: Neues 50mm f/1.4 II

    Es gibt genügend mehr oder weniger miese 1,4/50er für um die 400-500€.
    Falls das neue 50er wirklich top ist, wäre es mir durchaus 850€ wert. Auch ohne IS, denn der IS wird bei einem so lichtstarken Objektiv mit Sicherheit zu Lasten der Abbildungsqualität gehen. Letztlich bedeutet ja IS nichts anderes als eine künstlich herbeigeführte Dezentrierung der Optik um das Bild zu verschieben. Zudem ist IS mit einer klassischen Doppelgauss-Konstruktion wohl nicht so ohne weiteres machbar. Daher ist zu erwarten, daß ein IS-50er deutlich voluminöser als die klassischen 50er werden dürfte.
    Insgesamt finde ich die die neue qualitätsorientierte Modellpolitik von Canon sehr begrüßenswert. Es gibt genug Ramsch auf dem Markt! Wer sparen will kann sich ja im Sortiment der Drittanbieter bedienen (teilweise auch bei durchaus passabler Qualität).
    Vom Originalhersteller erwarte ich hingegen Premiumqualität und die kann durchaus ihren Preis haben.
    Übrigens bei all dem Preisgejammere sollte man nicht vergessen, daß wir mittlerweile keine starke Währung mehr haben. Das ist nunmal Fakt und wir werden uns daran gewöhnen müssen das unsere Kaufkraft stetig schrumpfen wird, wenn es nicht durch kräftige Lohnzuwächse kompensiert wird.
    Da kann Canon nichts dafür...

  7. #7
    Free-Member Avatar von ceving
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    2.219

    Standard AW: Neues 50mm f/1.4 II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nocti-Luchs Beitrag anzeigen
    Übrigens bei all dem Preisgejammere sollte man nicht vergessen, daß wir mittlerweile keine starke Währung mehr haben.
    Naja es geht auch moderater:

    Lumix G3 05/2011: 579€
    Lumix G5 07/2012: 649€

    Das ist eine Preissteigerung von 10% pro Jahr.

    50 1.4 1993: 49.000 yen
    50 1.4 II 2012: 849$ ist ca. 67.035.1362 yen

    Das ist eine Preissteigerung von 65% pro Jahr.

  8. #8
    Free-Member Avatar von DAT
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    514

    Standard AW: Neues 50mm f/1.4 II

    An die Preisrichter....
    Wenn es richtig gut ist, ist es günstig. Wenn es nur etwas verbessert wird, ist es zu teuer.
    Überigens gehöhre ich zu den Leuten die eine Canon EOS 5D Mark III günstig finden.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neues 50mm f/1.4 II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KlausB Beitrag anzeigen
    Die Preise werden wirklich astronomisch. Zum Glück entwickelt sich die Qualität der Kompakten in eine Richtung, dass wir vermutlich die SLR bald an den Nagel hängen können.
    Welches "wir" ist damit gemeint?

    Ich kaufe mir momentan noch schnell die aktuellen Modelle (sofern nicht schon vorhanden, wie z.B. bei dem 50iger); als Rückläufer sogar noch günstiger.

    Oder gibt es das Objektiv nicht mehr im Handel?

  10. #10

    Standard AW: Neues 50mm f/1.4 II

    Nur das 849 USD in Wirklichkeit 67.000 Japanische Yen sind!!
    Von 49.000 Yen vor 19 Jahren auf 67.000 Yen heute entspricht einer Steigerung von 1,66% pro Jahr.
    Das kann man doch wirklich nicht meckern!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •