Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tell - Das Musical und Tattoo Basel mit 5D3, 1D4 (und OMD)

  1. #1

    Standard Tell - Das Musical und Tattoo Basel mit 5D3, 1D4 (und OMD)
    Thread-Eröffner

    Hoi zämme

    Inzwischen hab ich die 5D3 schon einige Zeit. Ich wollte hier mal Bilder damit sowie der 1D4 zeigen (letzte Woche war noch die OMD mit am Tattoo dabei, Bilder davon vor allem im Link wegen Beschränkung im Forum auf Anzahl Bilder). Die Bildqualität der 5D3 ist nicht merklich besser (RAW Bearbeitung in C1) wie die der 5D2 und im Vergleich bei der Bearbeitung passt sie gut zur 1D4. Die 5D3 ist die erste Kamera, wo das 50/1.2L verlässlich und vor allem vorhersehbar arbeitet.

    Inzwischen fotografiere ich nächtliche Events wie die beiden lieber mit der 1D4, da ich in der Dunkelheit die AF-Felder sehe wohin sie zeigen. Auch kann ich sie schneller auswählen. Bei Tag an Hochzeiten und Anlässen habe ich mit dem AF der 5D3 "weniger" Ausschuss (eigentlich 0) wie mit der 1D4 (weniger 1%), bei Nacht in der Hektik von Konzerten und Theater hab ich schon mal gegen 5% bei der 5D3 weil ich nicht gleich das aktive AF-Feld erkenne.

    Tattoo alle Bilder sind >hier<
    Tell-Das Musical sind >hier<
    Die Kamera, Objektiv, ISO und Belichtungsdaten sind jeweils unterhalb der Bilder zu sehen

    Alle Bilder bis auf eines der Olympus wurden in Capture One bearbeitet

    Zuerst vom Tattoo

    1D4 ISO 1250










    OM-D ISo 4000 JPG OOC


    5D3 Io 1600






    Und nun die Bilder von unserem Nationalhelden
    Tell-Das Musical
    5D3 Iso 800


    5D3 ISO 2000


    5D3 ISO 2500




    5D3 ISO 3200


    1D4 ISO 1000


    ISO 1250 (Ausschnitt mit ca 8MP, immerhin ca 30 Meter weg, mit 300/2.8IS)


    1D4 ISO 3200 monochromes Licht, AF hat erstaunlicherweise ohne Probleme gepasst
    Geändert von aisen.ch (19.07.2012 um 08:48 Uhr)
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  2. #2

    Standard AW: Tell - Das Musical und Tattoo Basel mit 5D3, 1D4 (und OMD)

    Danke für zeigen.

    Ja, das mit dem aktiven AF Feld der 5D3 geht mir auch richtig auf den Zeiger.
    Ich hoofe schwer das dieser Mist durch ein baldiges Firmwareupdate behoben wird.

    LG Martin

  3. #3

    Standard AW: Tell - Das Musical und Tattoo Basel mit 5D3, 1D4 (und OMD)

    Das sind wirklich tolle Serien.

    Die Bildqualitätsgewinn zwischen der 5DMII und der 5DMIII ist zwar wirklich nicht so der Hammer, aber der AF ist jetzt endlich in den äußeren Feldern relativ gut verlässlich!!!
    bis dann
    Frank



    auf Facebook

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •