Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: .. und wo ist ...

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: .. und wo ist ...

    Burg Trifels mit Blick Richtung Rheintal.

    (Zu dem K-Bild von der alten Baustelle mit Aufzug ohne Uhr sag ich jetzt Mal nix. Schön gelöst, dass das komplette Ding im Nebel verschwindet).

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    4.073

    Standard AW: .. und wo ist ...
    Thread-Eröffner

    Jau ... alle Fotos sind nur Urlaubsschnappschuesse, habe meine anderen Kameras etc. gar nicht erst mit gebracht nach Deutschland.

    Ist keine Nebel da oben, ist nur ueberbelichtet dort.

    Danke, Helmut, fuer den Link. Ich werde mal reinschauen. .



    Es ist recht noerdlich an der Deutschen Weinstrasse und die Burg hat auch noch eine Partnerburg einen Berg weiter.
    Im Ort gibt es doch tatsaechlich einen Sternekoch und tatsaechlich war das Menue hervorragend und soooo lecker! .

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    921

    Standard AW: .. und wo ist ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bininga Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur Altenahr als Weinanbaugebiet in RP.
    Vielleicht liege ich ja richtig?

    Gruß,
    Fred
    Da liegst Du schwer daneben. Die Ahr ist das nördlichste Anbaugebiet, es geht ab Leutesdorf den ganzen Rhein hoch Und die Mosel bis zur Grenze nach Frankreich. Da sind Millionen von Stöcken.
    liebe Grüße,
    Franz
    Ich lebe an der Obermosel...

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    921

    Standard AW: .. und wo ist ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von daxie Beitrag anzeigen
    Jau ... alle Fotos sind nur Urlaubsschnappschuesse, habe meine anderen Kameras etc. gar nicht erst mit gebracht nach Deutschland.

    Ist keine Nebel da oben, ist nur ueberbelichtet dort.

    Danke, Helmut, fuer den Link. Ich werde mal reinschauen. .



    Es ist recht noerdlich an der Deutschen Weinstrasse und die Burg hat auch noch eine Partnerburg einen Berg weiter.
    Im Ort gibt es doch tatsaechlich einen Sternekoch und tatsaechlich war das Menue hervorragend und soooo lecker! .
    Deidesheimer Hof?
    Wo Altbunsenbrenner Kohl seinen Saumagen verzehrte?
    Gruß,
    Franz

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    4.073

    Standard AW: .. und wo ist ...
    Thread-Eröffner

    Nein, der Deidesheimer Hof ist es nicht, dort ist der Saumagen aber tatsaechlich echt lecker und das Weinkraut auch undueberhaupt kann man dort nett sitzen. Den Sternekoch dort haben wir nicht ausprobiert. . Ebenso sehr gut und pfaelzisch essen kann man sehr heimelich im Restaurant Schloss Deidesheim des Weingutes Dr. Kern direkt um die Ecke. . Ich kenne das Restaurant und das Weingut auch noch aus der Zeit, als es von den Eltern der jetzigen Besitzer gefuehrt wurden. Nun wird das Weingut vom Sohn und das Restaurant wird von der Tochter betrieben.
    Im alten Spital ein wenig die Strasse hinunter ist es super gemuetlich und die Gastfreundschaft und Geselligkeit der Pfaelzer kommt dort auf recht engem Raum sehr gut zur Geltung.





    Also, der Ort ist deutlich noerdlicher. Auf der Nachbarburg, die von einer sehr netten Familie bewirtschaftet wird, die selbst auch noch ein Weingut hat mit einem sehr schoenen Hotel nur wenige Meter von der Burgruine entfernt schmecken Kartoffelsuppe und weisser Kaese super.

    Wenn man von diesen Burgen aus nicht auf die Wingerte schaut, sondern in die andere Richtung, schaut man quasi direkt auf den Pfaelzer Wald mit fantastisch schoenen Wanderwegen. Der "neue" Weinsteig ist einer von ihnen. .


    Man kann wohl lesen, dass ich mich der Pfalz ganz wohl fuehle, oder?

  6. #16

    Standard AW: .. und wo ist ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von daxie Beitrag anzeigen
    Also, der Ort ist deutlich noerdlicher. Auf der Nachbarburg,
    Oppenheim?
    Erpolzheim?
    Wachenheim?

    ich finde im Google Maps einfach keine Burgen in der Nähe von Herxheim und Bad Dürkheim, grummel.

    Man kann wohl lesen, dass ich mich der Pfalz ganz wohl fuehle, oder?
    kann man, obwohl es dort weder Meer noch Strand gibt

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: .. und wo ist ...

    Das ist Neuleiningen...


    Gruß lambele

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    4.073

    Standard AW: .. und wo ist ...
    Thread-Eröffner

    Ja, Neuleinigen. Das ist richtig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •