Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: EF 400 mm L IS USM 2.8 II + Konverter x 2

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard EF 400 mm L IS USM 2.8 II + Konverter x 2

    Hallo,
    Ich bin am Nachdenken mir das neue 400er zuzulegen, aber ich will es mit dem Telekonverter x 2 III betreiben, und da bin ich mir nicht sicher wie das Objektiv sich verhalten wird in der Bildqualität. Mir geht es im Moment um die Brennweite wie auch die Optiche Abbildung für die Naturfotografie. Wenn einer Erfahrungen mit dieser Kombi gesammelt hat würde ich Mich über Eure Meinung sehr freuen.
    Momentan betreibe ich dass EF 300 mm 2.8 IS II mit dem Konverter x 2 III, die Schärfe ist da wirklech sehr gut noch, aber bedenken habe ich beim 400er..
    Wiso das 400er, ganz einfach, Momentan ist es einfach unmöglich um ein 500er oder 600er zu bekommen der neuen Serie, und Warten bis zum Schluss des Jahres will ich einfach nicht wirklich..

  2. #2

    Standard AW: EF 400 mm L IS USM 2.8 II + Konverter x 2

    Hallo gi87,

    Wer hat dir die Info gegeben, dass die Lieferzeit für das 600er bis
    Ende des Jahres ist ?
    Dann muss ja noch ganz schön lange warten.

    Eckhard

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EF 400 mm L IS USM 2.8 II + Konverter x 2

    Meine zwei händler hier in Luxembourg, anscheinend schon um ein 400er zu bekommen ist schon eine reine Katastrophe, auf mein 300er hatte ich üner 3 Monate warten müssen Seit dem Anfang des Jahres bis ich es hatte... Mittlerweile schaueich mir immer wieder das Nikon-Schaufenster an und mir kommen die Tränen wenn ich die Preise für ein 600 f 4 sehe, dass sin 4000 Euro weniger als bei Canon...Und die Objektive sind regelmässig lieferbar..

  4. #4

    Standard AW: EF 400 mm L IS USM 2.8 II + Konverter x 2

    die Tests von w.d.p. kennst Du ?
    Sind auch hier verlinkt...

    http://www.dforum.net/showthread.php?t=619584

    und

    http://www.dforum.net/showthread.php?t=608959

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EF 400 mm L IS USM 2.8 II + Konverter x 2

    Villen Dank Eric D. , die Tests hiervon hab ich noch nicht gesehen. Danke für den hinweis

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    1.450

    Standard AW: EF 400 mm L IS USM 2.8 II + Konverter x 2

    Also ich fotografiere viel mit dem 2TK III und bin bestens zufrieden, auch die AF Geschwindigkeit passt.
    Weiss nicht welche Kamera Du hast aber solltest Du eine neue besitzen (5D III/1DX) legt der AF mit TK nochmal den Turbo ein. Die neuen Kameras sind einfach perfekt auf die neue Objektivgeneration abgestimmt oder umgekehrt .

    Schicke Dir mal eine PN wo Du von mir noch ein paar Bilder sehen kannst.

  7. #7

    Standard AW: EF 400 mm L IS USM 2.8 II + Konverter x 2

    Hi gi, wenn Du vorhast das 400er regelmässig mit Extender zu nutzen dann ist es für mich eine klarer Hinweis dass Du das falsche Objektiv kaufen wirst!

    Kauf Dir die richtige Brennweite, Extender sind (laut w.d.p.) OK am 400er, jedoch solltest Du nichts überstürzen. Wer falsch kauft kauft 2 mal!

    Warte auf das 600er - oder überleg Dir ob das 500er es nicht tut. Ein Kollege der bei Olympia ist konnte das neue 600er nutzen - es ist absoluter Hammer (Bilder habe ich auch gesehen und kann nur sagen dass sich das Warten lohnen wird!)

    Gerry

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EF 400 mm L IS USM 2.8 II + Konverter x 2

    Hallo Gerry, mit dem was Du hier schreibst hast Du natürlich recht.. Das mit den Extendern lässt mich auch zweifeln im Moment, im Moment nutze ich die 1Dx mit dem 300er 2.8 L II mit dem Konverter x2III da geht weiter nix verloren an Qualität, nur ist das Bokeh auf 5,6 nicht mehr so toll und seit der 1Dx ist der Crop weg und da fehlt es an Nativer Brennweite..
    Klar währe das 500er oder 600er verfügbar dann würde ich lieber so eins kaufen, anstatt jetzt zu investieren und dann nochmal wie Du hier schon sagst..
    Andersrum sehe ich bei Nikon die verfügbarkeit und die Preise der 600er dann habe ich die Tränen in den Augen, für das Geld bekomme ich kein 600er bei Canon, und ich frage mich op 3500 € einen Vorteil auweisen...
    Rescht haste, werde mir das Durch den Kopf gehen lassen und halt den kauf einer neuen Brennweite nicht überstürzen..

    Gianni

  9. #9

    Standard AW: EF 400 mm L IS USM 2.8 II + Konverter x 2

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gi87 Beitrag anzeigen
    Momentan ist es einfach unmöglich um ein 500er oder 600er zu bekommen der neuen Serie, und Warten bis zum Schluss des Jahres will ich einfach nicht wirklich..
    Bei AC-Photo ist zumindest das 500er der neuen Serie als "vorrätig" gelistet und das 600er soll in sieben Tagen da sein:
    http://www.ac-foto.com/onlineshop/ac...2&hersteller=1

    Und Calumet hat laut Webseite das neue 600er vorrätig:
    http://www.calumetphoto.de/eng/produ...an60040isiiusm
    Geändert von Michael Lauer (08.08.2012 um 08:28 Uhr)

  10. #10

    Standard AW: EF 400 mm L IS USM 2.8 II + Konverter x 2

    Bei Canon hast du halt Tränen in den Augen und bei Nikon den Schweiß auf der Stirn. 3,9Kg zu 5,1Kg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •