Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Kommt die 6D

  1. #1

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.855

    Standard AW: Kommt die 6D

    Das wäre ne Hausnummer.
    5D II Bildquali mit 7D Technik, würde ich vermutlich sofort kaufen, wenn der Preis im Rahmen bleibt.
    Allerdings würde Canon damit wohl der 5D III das Wasser abgraben, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wirklich sowas tolles bringen.

    Aber warten wir´s ab...

  3. #3
    Free-Member Avatar von HKO
    Registriert seit
    20.06.2002
    Beiträge
    9.626

    Standard AW: Kommt die 6D

    Um die Palette abzurunden, bleibt m.E. für Canon nur eine hochauflösende 1er rauszubringen, vielleicht als 1Dxs o.ä. - es wird aber das Grundsätzliche Problem bleiben, daß ein solches Modell immer relativ langsam bleiben wird, weil 30 Mp+ einfach Zeit zur Verarbeitung brauchen.
    An der 7D - Front halte ich eine Neuerscheinung kaum für realistisch, weil ja gerade das große Firmware-Update kam - die würden sich doch nicht selber den Verkaufserfolg beschneiden, sondern die neuen Funktionen im neuen Modell anbieten.

  4. #4

    Standard

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BwVacha
    Das wäre ne Hausnummer.
    5D II Bildquali mit 7D Technik, würde ich vermutlich sofort kaufen, wenn der Preis im Rahmen bleibt.
    Allerdings würde Canon damit wohl der 5D III das Wasser abgraben, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wirklich sowas tolles bringen.

    Aber warten wir´s ab...
    Ich checks im Moment nicht. Was wäre denn der Vorteil einer solchen Kamera gegenüber der aktuellen 5DIII, abgesehen von einer Serienbildrate 8 statt 6 Bilder/s?

  5. #5
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard AW: Kommt die 6D

    Ich würde da eher in eine neue Mittelformat Canon spekulieren ala S2 von Leica. Etwas größerer Chip wie FF, so um die 45MP.
    Die 1Dx wurde als Top of line beworben. Mit der der neuen Kamera hätten sie eine neue Produktlinie, mehr MP und müssen die nicht auf einen KB quetschen. Mit Adapter passen womöglich die EF-Optiken mit etwas MP-Verlust und dann noch nach und nach die entsprechenden Optiken.

  6. #6

    Standard

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bata
    Ich würde da eher in eine neue Mittelformat Canon spekulieren ala S2 von Leica. Etwas größerer Chip wie FF, so um die 45MP.
    Die 1Dx wurde als Top of line beworben. Mit der der neuen Kamera hätten sie eine neue Produktlinie, mehr MP und müssen die nicht auf einen KB quetschen. Mit Adapter passen womöglich die EF-Optiken mit etwas MP-Verlust und dann noch nach und nach die entsprechenden Optiken.
    Wie soll ein MF Sensor mit EF Optiken klarkommen, die bei KB schon ihre Randunschärfen haben?

  7. #7
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard AW: Kommt die 6D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alex K. Beitrag anzeigen
    Wie soll ein MF Sensor mit EF Optiken klarkommen, die bei KB schon ihre Randunschärfen haben?
    Der ganze MF-Sensor wäre doch eh nicht nutzbar...daher schrieb ich auch das diese dann womöglich in einen Crop schaltet. Da es für einen MF Body eh neue Optiken geben muss, ist die EF-Adapter-Variante eh nur ein Notnagel.

  8. #8

    Standard AW: Kommt die 6D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alex K. Beitrag anzeigen
    Wie soll ein MF Sensor mit EF Optiken klarkommen, die bei KB schon ihre Randunschärfen haben?
    Also bei der Hartbleicam sieht man, dass das 17er TSE und 24er TSE auch dem Phase One IQ180 gewachsen sind. Wieso soll sowas dann nicht auch direkt von Canon selbst kommen?

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    28

    Standard AW: Kommt die 6D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alex K. Beitrag anzeigen
    Ich checks im Moment nicht. Was wäre denn der Vorteil einer solchen Kamera gegenüber der aktuellen 5DIII, abgesehen von einer Serienbildrate 8 statt 6 Bilder/s?
    Der Preis.

    PS: 4 statt 6 Bilder -> 6D "muss" langsamer sein

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    28

    Standard AW: Kommt die 6D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von HKO Beitrag anzeigen
    Um die Palette abzurunden, bleibt m.E. für Canon nur eine hochauflösende 1er rauszubringen, vielleicht als 1Dxs o.ä.
    Es geht (für Canon) darum Preissegmente abzudecken.
    Zwischen der 7D und der 5DMK3 klafft ein riesen Loch, das muß Canon stopfen. Sie werden diesen Bereich sicher nicht der Nikon D600 kampflos überlassen.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •