Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Kommt die 6D

Free-Member Avatar von Dieter B.

Standard AW: Kommt die 6D

Zitat Bezug auf die Nachricht von Alex K. Beitrag anzeigen
    Ich checks im Moment nicht. Was wäre denn der Vorteil einer solchen Kamera gegenüber der aktuellen 5DIII, abgesehen von einer Serienbildrate 8 statt 6 Bilder/s?
    Gemäß Spezifikationen von Canon Rumors

22mp (Same sensor as 5D3)
    19 AF Points
    4fps
    ISO 100-51200
    3″ LCD
    Smaller than the 5D Mark II
    More Plastic than metal in the construction
    Pop-Up Flash (On at least one prototype)
    $1999 USD at launch
    Launched with a new non-L full frame kit lens (Undisclosed what the lens is)
    Compatible with full frame STM lenses

wird sie sich doch von der 5D Mark III genug abgrenzen.

Für mich wäre so eine 6D passend (besser als 5D II und deutlich preiswerter als die 5D III)'

Hoffentlich wird so etwas in der Art auf der Photokina vorgestellt.

Free-Member

Zitat Bezug auf die Nachricht von Alex K. Beitrag anzeigen
    Ich checks im Moment nicht. Was wäre denn der Vorteil einer solchen Kamera gegenüber der aktuellen 5DIII, abgesehen von einer Serienbildrate 8 statt 6 Bilder/s?
    Ganz klar der Preis und nichts anderes.
    Ich würde von meiner Mk II schon gern ein Upgrade auf ne Kamera mit besserem AF machen. Aber sicher nicht für > 3.000,- €.
    Die Mk III ist ein klares "Habenwollen", aber der Preis ist für mich persönlich nicht zu rechtfertigen.

Grüße
    Sven

ehemaliger Benutzer
    Gast

Zitat Bezug auf die Nachricht von marcus2388 Beitrag anzeigen
    Also bei der Hartbleicam sieht man, dass das 17er TSE und 24er TSE auch dem Phase One IQ180 gewachsen sind. Wieso soll sowas dann nicht auch direkt von Canon selbst kommen?

Hallo Marcus,

Seit Jahren wird hinter vorgehaltener Hand über ein MF-System von Canon geredet, das anscheinend marktreif sein soll, mit neuen Linsen die das MF- Format abdecken. Canon Japan traut sich nur nicht an die Öffentlichkeit damit weil die Angst, die aktuellen Kunden im prof. Bereich zu vergraulen
    marketingstrategisch überwiegt.

Momentan wäre nach Dirk's Rechnung 45,7 Mpix (bezogen auf die 7D) auf 35 mm Vollformat machbar, mit guten L Linsen wären dann schon enorme Prints realisierbar, (für die welche diese Anspüche haben).
    Aus den Files meiner 1Ds MkIII hole ich jetz schon mit angepasster Postproduktion exzellente Qualität in 80 x120cm bis 100 x 120cm heraus.
    Persönlich wäre mir eine 45 Mpix im 1ner Gehäuse lieber, würde mich aber auch für die MF interessieren!

Liebe Grüße.

vortex

Full-Member Avatar von Christian93

Zitat Bezug auf die Nachricht von Dieter B. Beitrag anzeigen
    Gemäß Spezifikationen von Canon Rumors

22mp (Same sensor as 5D3)
    19 AF Points
    4fps
    ISO 100-51200
    3″ LCD
    Smaller than the 5D Mark II
    More Plastic than metal in the construction
    Pop-Up Flash (On at least one prototype)
    $1999 USD at launch
    Launched with a new non-L full frame kit lens (Undisclosed what the lens is)
    Compatible with full frame STM lenses

wird sie sich doch von der 5D Mark III genug abgrenzen.

Für mich wäre so eine 6D passend (besser als 5D II und deutlich preiswerter als die 5D III)'

Hoffentlich wird so etwas in der Art auf der Photokina vorgestellt.
    ...eben nicht. Die meisten würden merken, wenn die AF-Leistung mit MkIII vergleichbar ist, daß sie die MkIII gar nicht brauchen, und deshalb das günstigere Modell kaufen, zumal der Sensor ja der gleiche wäre...
    LG
    Christian
    __________________________________________________ _
    "Den kenn I so guat, den fotografier I auswendig", Karl Valentin

Free-Member Avatar von HKO

Ich habe gestern eine neue 5D MKIII bekommen, der Preis ist jetzt bei 2839 €, und wird noch weiter sinken. So viel Luft ist da nicht, zumal die 5D MKII ja auch noch im Handel erhältlich ist.

Zu einem Gehäuse mit größerem Chip: vom Bildkreis her müßte eine komplette neue Objektivlinie her. Eine Adapterlsg. für so etwas kann es physikalisch nicht geben, nur umbekehrt kann man ggf. MF-Objektive auf kleineres Format anpassen. Aber warum nicht um 45 MP auf einem 24x36 Sensor unterbringen, wie Nikon es mit 36 MP schon vorgemacht hat. Da dürfte es im Canon-L-Programm diverse Optiken geben, die das bewältigen, ggf. müßte nur in Teilbereichen "nachgelegt" werden.
    Schon jetzt "wildert" die Nikon 800 (E) sehr erfolgreich im MF-Bereich, siehe die Preisstürze bei Hasselblad. Dieses Segment zu besetzten, hielte ich für viel aussichtsreicher.

Horst

Hm, also eine 6D ist wohl nur Wunschdenken von denjenigen, die gerne eine 5DIII zum niedrigeren Preis hätten. Ich sehe da keine Abgrenzung, warum dann noch jemand die 5DIII kaufen sollte, wenn es eine seeehr ähnliche Cam zum niedrigeren Preis gäbe. 2fps weniger und vielleicht kein 100% Sucher reichen da zur Abgrenzung sicher nicht.

Sind wir mal ehrlich, die 5DIII ist die niedriger positionierte KB-Cam. Wenn noch eine zweite KB-Cam unterhalb der 1DX kommt, dann ist es die "3D", also eine höher positionierte KB-Cam - z.B. durch viele Megapixel.

Bei Nikon ist die Situation anders, denn hier hat die D800 schließlich 36MP und das alte Modell nur 12MP - es gibt also durchaus Luft um da mit einer D600 ein Modell unterhalb der D800 einzuschieben.

Schauen wir mal, ist ja nicht mehr lang bis zur Photokina

Free-Member

Zitat Bezug auf die Nachricht von Glühbirne Beitrag anzeigen
    Sind wir mal ehrlich, die 5DIII ist die niedriger positionierte KB-Cam. Wenn noch eine zweite KB-Cam unterhalb der 1DX kommt, dann ist es die "3D", also eine höher positionierte KB-Cam - z.B. durch viele Megapixel.
    Aber nicht vom Preis her... Wirklich verbessert wurde nur der AF und den brauch ich persönlich nicht. Wenn es keine 6D gibt, dann sollte Canon einfach die MKII weiter produzieren. Die wäre dann eher das, was ich brauche.
    Ansonsten steht es jedem frei zu wechseln, wenn ein anderer Hersteller das bessere Gesamtpaket anbietet.

Zitat Bezug auf die Nachricht von Mathias_hm Beitrag anzeigen
    Aber nicht vom Preis her...
    Wer weiß!
    Die 1DX liegt bei 6300 Euro Straßenpreis, die 5DIII bei 3000 Euro.
    Bei der aktuellen Preispolitik von Canon würde ich mich nicht wundern eine 3D zu 4000 Euro zu sehen.... jedenfalls deutlich eher als eine 6D zu 2000 Euro

Free-Member

Zitat Bezug auf die Nachricht von Glühbirne Beitrag anzeigen
    Wer weiß!
    Die 1DX liegt bei 6300 Euro Straßenpreis, die 5DIII bei 3000 Euro.
    Bei der aktuellen Preispolitik von Canon würde ich mich nicht wundern eine 3D zu 4000 Euro zu sehen.... jedenfalls deutlich eher als eine 6D zu 2000 Euro
    Seh ich leider auch so. Ich guck deshalb ja auch schon, was andere Mütter so an schönen Töchtern haben

Free-Member

Also ich behaupte mal, dass sich Canon in dem Segment bewegen muss.
    Wenn das so kommt, wie hier angsagt, hat die Konkurrenz ne Hausnummer vorgelegt:
    http://nikonrumors.com/2012/08/30/up...kon-d600.aspx/

Spekulatius: 7D-Technik mit dem bewährten VF-Chip für rund 1.500,-
    Dann würde auch ich nochmal schwach werden. 3.200,- für die 5D III kriegen sie von mir jedenfalls nicht.

Grüße
    Sven

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte