Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: EF 35mm 1.4L II

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard EF 35mm 1.4L II

    Angeblich sogar CR2. http://www.canonrumors.com/2012/08/c...1-4l-ii-cr2-2/

    Das ist genau das Objektiv welches in meiner Sammlung noch fehlt. Wäre mein Traum, wenn es ähnlich gut ist wie die Aktuellen Neuauflagen von Canon.

    Wenn das 200-400 und 24-70 endlich ausgeliefert werden, hoffe ich das dieses Objektiv gebaut wird. Vielleicht Anfang 2013? Eventuell vorgestellt auf der Photokina?
    Was denkt ihr wieviel es kosten wird? 1500?

  2. #2

    Standard AW: EF 35mm 1.4L II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Angeblich sogar CR2.
    Da braucht mein keine allzu gute Kristallkugel. Das 35/1.4L ist von Dezember 1998. Zusamen mit dem 135er von April 1996 sind das die heißesten Kandidaten.

  3. #3

    Standard AW: EF 35mm 1.4L II

    Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen, warum das 35/1.4L USM überhaupt ein Update braucht
    Ich habe hier eines und das ist selbst bei 1.4 schon sehr scharf, der USM ist fix, das Bokeh ist schön. Da gibt es doch wohl ganz andere Kandidaten wie ein 50/1.4 oder so, die viel eher (gerade in FF Zeiten) in Frage kommen.

    Warum diese Linse ?

  4. #4
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard AW: EF 35mm 1.4L II

    Wer weiß was noch an MP-Kamera zu erwarten ist. Wie gut würde das alte L einen höherauflösenden Sensor noch bedienen können?

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EF 35mm 1.4L II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen, warum das 35/1.4L USM überhaupt ein Update braucht
    Ich habe hier eines und das ist selbst bei 1.4 schon sehr scharf, der USM ist fix, das Bokeh ist schön. Da gibt es doch wohl ganz andere Kandidaten wie ein 50/1.4 oder so, die viel eher (gerade in FF Zeiten) in Frage kommen.

    Warum diese Linse ?
    Problem ist die Randunschärfe, CAs, Abdichtung und schärfe bei Offenblende.
    Vielleicht wirds auch noch leichter bzw kleiner. Gut das ist bei so einem Objektiv nicht unbedingt nötig.

    Die Aktuellen Canons sind alle schärfer und besser als ihre Vorgänger. Schau dir mal die TS-E an und vergleich sie mit dem Vorgänger, oder das 24mm 1.4.

  6. #6

    Standard AW: EF 35mm 1.4L II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Da gibt es doch wohl ganz andere Kandidaten wie ein 50/1.4 oder so, die viel eher (gerade in FF Zeiten) in Frage kommen.
    Die Canon Produktpolitik läuft zum Glück anders ab. Das 50/1.4 ist nicht "Premium", bzw. "Erste Reihe". Da wurde das 50/1.0L im Januar 2007 durch das 50/1.2L abgelöst. Der Rest der 50er Schiene ist erst mal egal. Warum sollte man die qualitätbewussten Kunden mit L-Antiquitäten bedienen, und zuerst die Mittelkasse aufpolieren. Ich hoffe, dass Canon die Lektion mit den 24/2.8 IS USM und 28/2.8 IS USM gelernt hat...

    Die "älteren" Objektive haben vor allem gewaltige Probleme mit der Präzision der AF-Ansteuerung. An den aktuellen Bodies laufen eigentlich nur die Objektive ab 2009 optimal. Außerdem gibt es Besonderheiten im Zusamenspiel mit dem neuen 61-Punkt AF, bei dem sogar schon das 24-70/2.8L zu Einschränkungen führt (Edit: OK, das ist ja auch schon von 1993).

    Hier nochmal der Hinweis auf Meine Übersicht.

  7. #7
    Free-Member Avatar von Cruiser8
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    88

    Standard AW: EF 35mm 1.4L II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hjreggel Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es Besonderheiten im Zusamenspiel mit dem neuen 61-Punkt AF, bei dem sogar schon das 24-70/2.8L zu Einschränkungen führt (Edit: OK, das ist ja auch schon von 1993).
    Nein, von 2002.

    Gruß

    Cruiser8

  8. #8

    Standard AW: EF 35mm 1.4L II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cruiser8 Beitrag anzeigen
    Nein, von 2002.
    Danke für die Berichtigung. Da muss ich glatt vor dem Anklicken nach unten zum 28-70/2.8L gerutscht sein.

    Das hatte in dem Moment auch schon ein wenig mein Weltbild erschüttert, dass das 24-70 schon so alt sein sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •