Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Canon A1/AE1 Winder-Anschluss-Deckel (Abdeckkappe)

  1. #1

    Standard Canon A1/AE1 Winder-Anschluss-Deckel (Abdeckkappe)
    Thread-Eröffner

    Ich suche diesen kleinen runden Deckel wo normalerweise der Winder an der Canon A1 / AE1 angeschlossen ist.

    In der Bedienungsanleitung ist dieser als "Deckel der Transportkupplung" genannt.

    Hat noch jemand dieses Ersatzteil übrig und möchte sich davon trennen?

  2. #2

    Standard AW: Canon A1/AE1 Winder-Anschluss-Deckel (Abdeckkappe)

    Hi, ich habe letztens diesen Deckel für einen Euro bei ebay geschossen. Schau mal dort nach, vielleicht hast du ja auch Glück. Der Deckel fehlt fast immer.

  3. #3

    Standard AW: Canon A1/AE1 Winder-Anschluss-Deckel (Abdeckkappe)
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Handelsplattform habe ich gestern schon auf den Kopf gestellt, leider ohne Erfolg.

    Das ist es leider. Habe am Wochenende eine gebrauchte A1 gekauft und da fehlte bereits dieser Deckel.

  4. #4

    Standard AW: Canon A1/AE1 Winder-Anschluss-Deckel (Abdeckkappe)

    Man muss schon manchmal ein bisschen Geduld haben. Ich hab als Suchbegriff immer nur Canon A-1 eingegeben. Andere Möglichkeit: Kauf dir einen Winder dazu. Ist auch viel angenehmer zu fotografieren. Ich hab drei A-1, davon zwei mit dem Winder A2 bestückt. Ist natürlich auch eine Frage des Gewichts.

  5. #5

    Standard AW: Canon A1/AE1 Winder-Anschluss-Deckel (Abdeckkappe)
    Thread-Eröffner

    Danke für den Tipp. Eigentlich wollte ich erst mal auf einen Winder verzichten.

    Wow, gleich drei Stück! Na ich bin erst mal froh, daß ich eine habe.

    Ist jetzt vielleicht etwas Offtopic, aber kennst Du zufällig eine gute Quelle für einen passenden Kameragurt? Am besten einen Originalen. Mal von der bekannten Handelsplattform abgesehen.

  6. #6

    Standard AW: Canon A1/AE1 Winder-Anschluss-Deckel (Abdeckkappe)

    Ich hab alle sehr günstig ergattert (eine davon sogar hier im Forum), ebenso auch die passenden Objektive und die Winder. Man muss sich einfach ein Limit setzen und Geduld haben. Eine Quelle für einen Gurt hab ich leider nicht für dich. Bei einer A-1 war ein alter Ledergurt dabei, aber nicht original Canon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •