Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [timelapse] Marburger Himmel

  1. #1
    Free-Member Avatar von threepwood
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    195

    Standard [timelapse] Marburger Himmel
    Thread-Eröffner

    Guten Morgen! Und für alle Frühaufsteher guten Tag

    ich bin kürzlich von Berlin nach Marburg umgezogen und als ich eines Abends in den himmel geschaut habe, war ich überrascht von den vielen Sternen, die ich in Berlin nicht wirklich wahrnehmen konnte
    Zwei Tage später hab ich dann Spontan meine Kamera aufs Fensterbrett gestellt (Stativ war gerade nicht da) um das aufzunehmen..
    also es war eher eine kleine Kamikaze Aktion und zudem auch noch meine erste timelapse-Aufnahme.

    Aufgenommen mit der EOS 1000D und dem Sigma 17-70 auf 17mm

    iso-200 weil der Himmel ansonsten Brei wäre
    f/3.2
    20s Belichtung
    --25s Pause...
    nach den 321 Fotos war dank des kleines Akkus und der langen Belichtungszeit pro Foto leider Schluss :/


    in LR das erste und letzte Bild bearbeitet, mit LRT die dazwischen berechnet.
    Weil's dann noch nen bisschen gezittert/geruckelt hat (Kamera stand gekippt wohl nicht ganz so sicher ) musste ich noch den Stabi von AE über die Bildersequenz gehen lassen, dabei kamen auch die minimalen Ruckler (ungefähr jede Sekunde 1x) Zustande - hat jemand ne Idee warum und was man dagegen tun kann?

    http://vimeo.com/48156992

    Sagt eure Meinung, technische und Bildgestalterische Tipps, zerpflückt es auch völlig aber bedenkt - ich hab sowas vorher noch nicht gemacht
    vielen Dank!

  2. #2

    Standard AW: [timelapse] Marburger Himmel

    Das Zeitraffervideo gefällt mir, besonders weil bei der Aufnahme die Kamera nicht starr auf einen Punkt ausgerichtet ist. Wie hast Du die Bewegung so gelichmäßig hinbekommen?

  3. #3
    Free-Member Avatar von threepwood
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    195

    Standard AW: [timelapse] Marburger Himmel
    Thread-Eröffner

    danke
    Die Bewegung ist nachträglich mit LR timelapse eingefügt.
    Man wählt für das erste und letzte Bild den Ausschnitt in LR aus und LR timelapse zaubert den Übergang durchs minimale Verschieben des Ausschnitts von Bild zu Bild

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •