Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Erfahrung mit Calumet Rollenkoffer?

  1. #1

    Standard Erfahrung mit Calumet Rollenkoffer?
    Thread-Eröffner

    Hi,

    hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Teil hier und kann mir was positives oder negatives dazu berichten?

    Gruß
    Tobias

  2. #2

    Standard AW: Erfahrung mit Calumet Rollenkoffer?

    Ich hatte ihn eine zeitlang und konnte direkt vergleichen mit dem Lowepro Pro Roller 2. Beide sind direkt vergleichbar in Qualität und Robustheit, vermutlich stellt sie der selbe Hersteller her. Guter Koffertrolley, aber bei weitem nicht so gut wie die ThinkTank Trolleys. Kostet aber dafür nur einen Bruchteil. Deshalb mein Preis-Leistungs-Tipp.

  3. #3
    Free-Member Avatar von Herbert Piel
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    898

    Standard AW: Erfahrung mit Calumet Rollenkoffer?

    Legt ca 50 Euro (oder so ;-) drauf und gönne dir den ThinkTank. Ich habe es bis heute nie bereut, die Sachen kommen mittlerweile kaum noch aus dem Koffer raus ;-)))

  4. #4

    Standard AW: Erfahrung mit Calumet Rollenkoffer?

    hi,

    ich habe den calumet und einen sehr aehnlichen von lowepro. beim calumet waren die reißverschluesse nach 1 jahr kaputt. beim aelteren loweprO nicht...

    vg christian

  5. #5

    Standard AW: Erfahrung mit Calumet Rollenkoffer?
    Thread-Eröffner

    Ich danke Euch für Eure Erfahrungen.
    Werde mir das in Ruhe überlegen und nochmals mit genannten Modellen vergleichen.

    @Christian
    Hat Calumet denn die Reklamation angenommen?
    Die sind ja eigentlich sehr kulant gerade auch bei ihren hauseigenen Marken.

    Gruß
    Tobias

  6. #6

    Standard AW: Erfahrung mit Calumet Rollenkoffer?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von tobio Beitrag anzeigen
    Hat Calumet denn die Reklamation angenommen?
    Die sind ja eigentlich sehr kulant gerade auch bei ihren hauseigenen Marken.
    Tja.... :-( ich habe es irgendwie nie geschafft, den Koffer, die Rechnung und Calumet terminlich und organisatorisch unter einen Hut zu bringen. Deshalb kann ich Dir dazu nichts sagen.

    VG
    Christian

  7. #7
    Free-Member Avatar von jetcollector
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    418

    Standard AW: Erfahrung mit Calumet Rollenkoffer?

    Wenn Du vorhast, mit dem Koffer auch mal auf Reisen zu gehen, kann ich nur zu einem Hartschalenkoffer von Peli raten!
    Den gibt es auch in Bordtrolley größe (Flight Case 1514), sodass es keine Probleme bei der Mitnahme in die Kabine gibt.
    In das Flight Case passen 2 Bodys (1er) sowie mehrere Linsen rein.

    Gruß
    Jürgen

  8. #8
    Free-Member Avatar von BenBen82
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    384

    Standard AW: Erfahrung mit Calumet Rollenkoffer?

    den wollt ich mir auch mal kaufen, hab dann aber das etwas größere Modell genommen, das wirkte irgendwie robuster auf mich, außerdem brauch ich den Platz

    http://www.calumetphoto.de/eng/produ...plus/calrm2214

  9. #9

    Standard AW: Erfahrung mit Calumet Rollenkoffer?
    Thread-Eröffner

    So, die Entscheidung ist gefallen und damit das Thema für die Nachwelt und evtl. andere suchende User noch einen Sinn hat, hier meine Entscheidung:

    Da Calumet momentan die hauseigenen Rollkoffer reduziert hat (149.- EUR bzw. 159.- EUR), stand schnell fest, dass es eines der beiden Modelle wird.
    Mehr als das doppelte für einen ThinkTank oder Lowepro war ich momentan nicht bereit zu investieren.

    Nachdem ich bestimmt eine halbe Stunde im Laden beide Koffer verglichen habe, gedanklich immer wieder die Bestückung durchgegangen bin und trotzdem keine Entscheidung fällen konnte, war Calumet so nett mir beide Koffer unverbindlich zur Entscheidungsfindung für ein paar Tage mit nach Hause zu geben.
    Dort habe ich bestimmt 2 Abende damit verbracht, die beiden Koffer verschieden zu bestücken und alle möglichen Unterteilungen durchzuspielen.

    Letztlich ist es aus folgendem Grund das etwas kleinere Modell geworden:
    • Das große Modell hat sehr harte und steife Einteiler, mit denen ich es einfach nicht geschafft habe, 2 Kameras mit aufgesetztem Objektiv vernünftig unterzubringen.
    • Das kleine Modell lässt sich durch einen zusätzlichen "Fuß" schräg abstellen (hat sich am Wochenende bereits sehr bewährt), kann noch optional für eine Stativtasche vorne vergrößert werden und hatte sinnvollere Einteiler und auch Zusatzfächer im Deckel (iPAD, Kabel, Akkus und Funkauslöser etc.).


    Hier ein Foto fertig bestückt, vielleicht interessiert es ja jemanden:


    Unter dem Lowepro Cardpocket befindet sich 1x580exII, 1x430exII und CP-E4
    Unter dem 35mm noch ein 50mm

    Blitze hochkant wie z.B. bei dem ThinkTank passen leider nicht rein, aber angesichts des Preises zu verschmerzen.

    Gruß
    Tobias

  10. #10
    Free-Member Avatar von weinlamm
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    108

    Standard AW: Erfahrung mit Calumet Rollenkoffer?

    Hallo,

    mal eine Frage: jetzt - also ca. 2.5 Jahre später - wie ist denn die Sache mit dem Calumet-Koffer ausgegangen? Immer noch zufrieden? Weil aktuell wären die (wieder) im Angebot.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrung mit 3fach Konverter ???
    Von freiba im Forum Objektive und Objektivzubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 09:16
  2. Wer hat Erfahrung mit Lowepro Pro Roller
    Von Ralf Boesel im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 20:10
  3. Erfahrung Einstellschlitten für Makroaufnahmen
    Von Günther K. im Forum Zubehör (Equipment außer Objektive)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 23:37
  4. Erfahrung mit Makroblitzgeräten?
    Von Rolf Fischer im Forum Canon EOS 1D (Mark II/N/III/IV), 1Ds (Mark II/III), 1DX (Mark II u. III) sowie die 1D C
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •