Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Kameragurt aus Elchleder von Eddycam

  1. #31
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kameragurt aus Elchleder von Eddycam

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Montague Beitrag anzeigen
    Nun ja, was bedeutet dreist in dem Fall ?
    Dreist im Sinne von: das Beste für uns. Soll das Ausland doch mit Kuhleder rumrennen.

    Am Preis gibts nix zu meckern, das sehe ich auch so, und das er es offen anspricht: *Daumen hoch*.

    Art

  2. #32
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kameragurt aus Elchleder von Eddycam

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Art Beitrag anzeigen
    Dreist im Sinne von: das Beste für uns. Soll das Ausland doch mit Kuhleder rumrennen.
    Wobei das mit Sicherheit auch nicht auf seinem eigenen Mist gewachsen sein wird. Ohne Grund wird er wohl für den Export nicht auf anderes Leder zurückgreifen und es in der Form publizieren..

    Was im übrigen auch alles nichts daran verändert, dass Eddycam nicht die ersten und einzigen sind, die Gurte mit Elchleder fertigen.

    Grüße

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    507

    Standard AW: Kameragurt aus Elchleder von Eddycam

    Hoffentlich ist eines Tages wenigstens die Cam noch da, auch wenn der Gurt geklaut wurde ...
    mfG schwarzvogel

  4. #34
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kameragurt aus Elchleder von Eddycam

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Montague Beitrag anzeigen
    Was im übrigen auch alles nichts daran verändert, dass Eddycam nicht die ersten und einzigen sind, die Gurte mit Elchleder fertigen.
    Ich weiß nicht, ob andere Hersteller Eddycam darauf aufmerksam gemacht haben oder ob der Hersteller hier fleißig mitliest, aber nunmehr steht auf der Homepage: "EDDYCAM ist der erste und einzige ergonomische Kameragurt aus Elchleder." ERGONOMISCHE! Damit dürfte die Werbung nunmehr zutreffender sein.

    Allerdings würde ich auch so sagen, dass er in gewisser Hinsicht einzigartig ist, denn mal ehrlich: die anderen Gurte sind zwar auch aus Elchleder, aber doch wesentlich schmaler und zumindest bei mir lösen die anderen nicht diesen "Haben-Wollen-Sabber"-Effekt aus. Aber das ist natürlich eine sehr subjektive Sicht und es ändert nichts daran, dass diese auch aus Elchleder sind. Auch der Preis macht ihn in gewisser Hinsicht einzigartig (zur Erinnerung: 89 -199 Euro gegen "für lau" vom Kamerahersteller), aber wie auch der User in seinem Blog schon schrieb: das Ding ist eben dafür auch gut verarbeitet und ein Stück Luxus. Und wenn man(n) dafür dann sogar den Segen vom Frauchen erhält...

    Gruß,

    Art

  5. #35
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kameragurt aus Elchleder von Eddycam

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Art Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob andere Hersteller Eddycam darauf aufmerksam gemacht haben oder ob der Hersteller hier fleißig mitliest, aber nunmehr steht auf der Homepage: "EDDYCAM ist der erste und einzige ergonomische Kameragurt aus Elchleder." ERGONOMISCHE! Damit dürfte die Werbung nunmehr zutreffender sein.
    Wobei breiter nicht immer ergonomischer sein muss. Kommt halt auf den Einsatzzweck an. Aber ich wasche meine Hände in Unschuld.

    Aber sollte das wirklich eine Reaktion auf diesen Thread sein, Gratulation an der Hersteller.

    Vielleicht liest er das ja auch noch.

    Für die Verwendung an Canon Kameras sind die Gurte ideal. Aber etliche andere Kamerahersteller verwenden die Öse am Gehäuse.


    Da wäre es in meinen Augen nicht verkehrt, die Gurte alternativ auch mit einem solchen Ende zu versehen.


    Grüße
    Jochen

  6. #36
    Free-Member Avatar von michael_alabama
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.130

    Standard AW: Kameragurt aus Elchleder von Eddycam

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Montague Beitrag anzeigen
    Wobei breiter nicht immer ergonomischer sein muss....
    Das haben Andere auch erkannt und einen gesplitteten, breiten Gurt entwickelt (der sicher nicht so sexy ist ):
    http://www.kickstarter.com/projects/...and-adaptive-s

    vg micha

  7. #37
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kameragurt aus Elchleder von Eddycam

    Ich habe nun (nach dem Wechsel von Pentax zu Canon zurück ) mich für den "Canon-Gurt" entschieden.

    http://www.eddycam.com/Shop/Fashion/...t-Schwarz.html

    Er wird sogar damit beworben, dass er farblich zu Canon und einem mir nicht bekannten Hersteller passt.

    Habe ihn erst am Donnerstag gekauft, Bericht folgt in Kürze.

    Art

  8. #38

    Standard AW: Kameragurt aus Elchleder von Eddycam

    Ich war an diesem Wochenende auf der Multimediale in Darmstadt.
    Dort war Eddycam als Aussteller.
    Ich habe ohne Vorahnung das Material erfühlt und dachte mir als erstes "was ist das denn für ein komischer PVC Kautschuk?" Ich hatte mal einen weißen Knetball für die Hand. Der hatte ebenfalls die selbige Konsistenz.
    Direkt danach hörte ich den Verkäufer zu einem anderen Gast sagen "das ist echtes Elchleder"
    Meine Freundin daraufhin " Elch? Lieblingstier, neben Igel, Dalmatiner [und zig anderen] ! "

    Thema daraufhin des Friedens wegen erledigt

    Fazit: Sehr weich, anders als bisher bekanntes Leder. Aber ich weiß nicht ob ich das Material genauso um die Hand wickeln könnte wie den original Canon-Gurt und wie es auf Dauer mit Schweiß aussieht.

  9. #39
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Kameragurt aus Elchleder von Eddycam

    Gerade aus dem Grund der "edlen" Haptik und des erlesenen Materials sowie der sehr guten handwerklichen Verarbeitung, ist der Gurt eigentlich nur was zu "ausführen" der Kamera und nicht wirklich zum richtigen "arbeiten". (Meine Meinung)

    Für Naturfotografen und Außenschläfer, die den Naturgewalten ausgesetzt sind nicht unbedingt geeignet, da er dafür zu schade ist!

    Obwohl ich sonst gern auf edle Materialien und gute handwerkliche Arbeit abfahre, biete ich meinen Eddycam auch wieder zum Verkauf an. Wer Interesse am Kauf eines Eddycam hat, schaue hier mal vorbei, da wird`s etwas preiswerter...
    Viele Grüße, Mike.

  10. #40
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kameragurt aus Elchleder von Eddycam

    Ich weiß nicht, ob er dafür zu schade ist, denn zu schade wäre er ja dann, wenn ihm die "Naturgewalten" etwas anhaben könnten. Es ist doch aber eigentlich "nur" dickes, weiches Leder: Kälte, Regen, Hitze, Sturm und Co sollten dem doch nichts anhaben können oder liege ich da falsch?

    Wahrscheinlich muss es erst der Langzeittest zeigen. Aber auch der Gurt in der Topausführung kostet weniger als 10% vom 70-200 IS II und dem Gurt traue ich eine längere Wetterbeständigkeit zu...

    Art

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •